Info John Sinclair - Allgemeine Seriendiskussion

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

• Mr Blonde schrieb:

Marco schrieb:

@Mr Blonde

Die Hörprobe für Folge 178 "Jiri der Flammenteufel" ist online.
      7:36 von 46 Minuten Laufzeit.
      Das dürften Tracks 1 & 2 sein.
      Könntest du den Thread erstellen? :bow:
      Mach ich bald.Würde nämlich auch gleich 179 erstellen.
      Dann haben wir die komplette Erhardt Ära fertig im Forum.
      Übermorgen, am Dienstag den 27.11.24 sinds noch genau 3 Monate bis die 2. Ära der John Sinclair Hörspiele endet.

Die 1. ging von Folge 1 - 70.
      Die zweite von Folge 71 - 179.

Ich denke, die 3. wird die letzte sein und von 180 - 300 laufen. :D
    • für mich ist sinclair irgendwie ausgelutscht.

Mit Döring war es nach Eingewöhnen ein Aha Effekt,mit Ehrhard war es für mich schon der Abstieg da von A Liga in Richtung C Liga

An Döring wird es sau schwer ran zu kommen,zu genial hat er Sinclair interpretiert
    • Ich glaube nicht, dass das jemals vertont wird. Wir sind nach gut 25 Jahren gerade mal bei Band 500 - grundlos sagten die Fans damals ja nicht, dass man dort weitermachen solle, wo TSB aufhörte. Nun haben wir den Salat, dass es Tonnen von Remakes gibt obwohl man die Zeit hätte besser nutzen können. Dann wären wir eben schon bei Band 1000, statt erst 500. Oder auch weiter, da es später sehr viele - zu viele - Einzelromane gibt.

Um Carlotta rum gabs aber wieder deutlich mehr Handlung.
    • Loxagon schrieb:

Ich glaube nicht, dass das jemals vertont wird. Wir sind nach gut 25 Jahren gerade mal bei Band 500 - grundlos sagten die Fans damals ja nicht, dass man dort weitermachen solle, wo TSB aufhörte. Nun haben wir den Salat, dass es Tonnen von Remakes gibt obwohl man die Zeit hätte besser nutzen können. Dann wären wir eben schon bei Band 1000, statt erst 500. Oder auch weiter, da es später sehr viele - zu viele - Einzelromane gibt.

Um Carlotta rum gabs aber wieder deutlich mehr Handlung.
      Und ich finde es schade, dass man nicht gleich bei den Gruselromanen mit „Die Nacht des Hexers“ angefangen hat.

Adaptionen mittendrin anzufangen finde ich immer doof.
      Unter anderem ein Grund weshalb ich auf Professor Zamorra keinen Bock hab.

Ich denke JS wird noch lange weitergehen.
    • Also man muss eine Serie entweder von Anfang an adaptieren oder nur Einzelromane bringen, wie bei Zamorra.
      Ich finde auch, dass am Anfang bei Sinclair zu viele sehr gute und auch wichtige Romane von Döring - den ich unglaublich overrated finde - ausgelassen wurden.

Er hat nach den ersten 6 Romanen fast nur noch den roten Faden vertont, dabei aber Destero und den Teufelsgeiger und viele sehr gute Kultromane ausgelassen.

Wer aber denkt, dass jenseits von Band 500 genau so viel vertont wird wie bisher, der irrt.
      Da sind so viele schlechte Romane dabei mit Psychonauten, Engeln, Aibon Feen und Trollen, Außerirdischen und vor allem Einzelromane, bei denen den halben Roman die Gedanken der Protagonisten beschrieben werden.
      Wenn Jason Dark nicht Dracula II erdacht hätte, dann wäre die Serie meiner Meinung nach im 600er oder 700er Bereich eingestellt worden.
      Ich hab Sinclair immer gerne gelesen, aber vor allem im 600er Bereich musste ich mich sehr oft durch die Romane quälen und habe außer bei Mallmann oder Assunga oder dem gelegentlichen guten Roman oft überlegt mit der Serie aufzuhören.
      Die Romane 600 bis 625 sind zum Beispiel durch die Bank langweilig und für die übergeordnete Handlung komplett irrelevant.
    • Marco schrieb:

Also man muss eine Serie entweder von Anfang an adaptieren oder nur Einzelromane bringen, wie bei Zamorra.
      Ich finde auch, dass am Anfang bei Sinclair zu viele sehr gute und auch wichtige Romane von Döring - den ich unglaublich overrated finde - ausgelassen wurden.

Er hat nach den ersten 6 Romanen fast nur noch den roten Faden vertont, dabei aber Destero und den Teufelsgeiger und viele sehr gute Kultromane ausgelassen.

Wer aber denkt, dass jenseits von Band 500 genau so viel vertont wird wie bisher, der irrt.
      Da sind so viele schlechte Romane dabei mit Psychonauten, Engeln, Aibon Feen und Trollen, Außerirdischen und vor allem Einzelromane, bei denen den halben Roman die Gedanken der Protagonisten beschrieben werden.
      Wenn Jason Dark nicht Dracula II erdacht hätte, dann wäre die Serie meiner Meinung nach im 600er oder 700er Bereich eingestellt worden.
      Ich hab Sinclair immer gerne gelesen, aber vor allem im 600er Bereich musste ich mich sehr oft durch die Romane quälen und habe außer bei Mallmann oder Assunga oder dem gelegentlichen guten Roman oft überlegt mit der Serie aufzuhören.
      Die Romane 600 bis 625 sind zum Beispiel durch die Bank langweilig und für die übergeordnete Handlung komplett irrelevant.
      Finde auch das man die Serie von Anfang an adaptieren sollte.
      Das man hier so viele gute Romane ausgelassen hat und meiner Meinung nach durch die Handlung galoppiert war für mich ein Grund nie einzusteigen.
      Klar man kann nicht jeden Roman vertonen aber den schwarzen Tod z.B. schon nach 25 Folgen abzuservieren finde ich unglaublich.
      Das geht für meinen Geschmack viel zu schnell.
      Es belibt da einfach viel zu viel guter Stoff auf der Strecke.
    • City_Uhu schrieb:

Roman Kenner und Leser und nur Hörspielhörer werden hier nie auf einen Nenner kommen, aber was soll's, so sieht es jeder anders.
      Stimme zu 100% zu, als Leser der alten Romane würde mir wie gesagt zu viel fehlen.
      Ich verstehe auch das man nach 30 Jahren nicht erst bei Roman 150 ankommen möchte.

Somit bleibe ich bei den Romanen und die Hörspielfreunde haben die Serie :thumbup:
    • Atomic schrieb:

City_Uhu schrieb:

Roman Kenner und Leser und nur Hörspielhörer werden hier nie auf einen Nenner kommen, aber was soll's, so sieht es jeder anders.
      Stimme zu 100% zu, als Leser der alten Romane würde mir wie gesagt zu viel fehlen.Ich verstehe auch das man nach 30 Jahren nicht erst bei Roman 150 ankommen möchte.

Somit bleibe ich bei den Romanen und die Hörspielfreunde haben die Serie :thumbup:

Interessante Diskussion.
      Denke auch man hätte am Anfang etwas mehr Folgen vertonen können, allerdings wären das denke ich nicht sooo viel mehr gewesen sein und nicht wg dem schwarzen Tod perse.
      Wurde Anfangs wohl hauptsächlich übersprungen, weil man Dopplungen vermeiden wollte.
      Für mich ist der schwarze Tod sehr präsent und eigentlich mit DER Gegner von John, trotz der tatsache, dass er aktuell nur in Folge 7-26 Hauptgegner war.
      Hätte es so viel mehr Romane mit ihm gegeben die hätten vertont werden müssen?

Für mich wären das so ca. 7 Folgen mehr gewesen:
      11: Der Irre mit der Todesgeige (zweiteiler mit dem Schwarzen Tod)
      12: Lebendig begraben (zweiteiler mit dem schwarzen Tod)
      14: Der schwarze Henker (mit dem schwarzen Henker und besser für spätere Handlung)
      19: Das Horror-Taxi von New York (Auftritt Spuk)
      42: Der Totenbeschwörer (evtl wg der Todespeitsche und für Myxins charakter)
      50: Der Gelbe Satan (Sheilas erster Auftritt)
      51: Horror-Kreuzfahrt (Sheilas kommt mit Suko zusammen)
      58: Horror Disco (Erster Auftritt von Grimes)

Da sehe ich jetzt zb nur zwei Folgen mit dem schwarzen Tod, kann mich aber auch täuschen.
      Hauptächlich um ein paar Figuren besser einzuführen.
    • Mr Blonde schrieb:

Für mich wären das so ca. 7 Folgen mehr gewesen:
      51: Horror-Kreuzfahrt (Sheilas kommt mit Suko zusammen)
      Meinst wohl Shao

Für mich aber haben die 26 folgen mit Thomas Comuterverzehrrung "ich werd dich aufschlitzen du miststück" Friebe aber völlig gerreicht und genervt.
      Der ST war in der E2000 sowas von übetrieben schlecht.
    • Ich mag es wenn richtige fiese stimmen an Board sind. Kramer, Düvelsdorf, Schmitz, Rüschkamp, M. Steffen, Hagen, Schütter, Scherschel oder ebend "saubere" stimmen die es fies können wie zb. Flesch, von der Medien, Lauffen oder Frank. Wenn mann aber die Hilfe einer Maschine (PC) benutzt dann...

Die oben erwähnte Namen konnten beide Seiten prächtig darstellen.

E 2000 hatte aber auch einige gute Sprecher. Malmsheimer, Kessler, Hagen und Schenk, der aber ungeheur viel an böse rollen gab egal welche Serie, Label und von Filme nicht zu sprechen.
    • Benutzer online 5

5 Besucher