Nachdem ich irgendwann den guten Johnny-Boy etwas vernachlässigt hatte und die Folgen nur mal eben so, nebenbei gehört hatte, habe ich mich ihm nun etwas intensiver gewidmet.
In den letzten Wochen habe ich jeden Tag beim Laufen 1 Folge gehört; angefangen bei 71 bis 99. Zusammenfassend kann und will ich sagen:
Ich werde demnächst dann wieder hier berichten.
In den letzten Wochen habe ich jeden Tag beim Laufen 1 Folge gehört; angefangen bei 71 bis 99. Zusammenfassend kann und will ich sagen:
- Unter´m Strich ist für mich der Unterhaltungswert entscheidet. Soll heißen: Es juckt mich nicht, ob bei der Vertonung der Romane gekürzt, gestrichen, gestrafft, zusammengelegt oder weiß der Hugo was verändert wurde. - Und der ist für meine Begriffe gegeben.
- Handwerklich sie die Hörspiele unter Dennis natürlich in keinster Weise mit Ollis Handschrift zu vergleichen. Ob sie deshalb schlechter sind? - Nein, aber eben anders.
- Über eine Strecke von mehr als 20 Folgen die verwendete Musik nahezu unverändert zu lassen, geht in meinen Ohren gar nicht. - Da muss dringend gehandelt werden.
- Bei Olli war es ja nun mal so, dass innerhalb des Hörspiels Dialog für Dialog "abgearbeitet" wurde; das ist nun mal so. Dennis geht da schon eine Spur "natürlicher" vor. Allerdings finde ich, dass er streckenweise so dermaßen brutal vielfältig abmischt, dass es a) wieder unnatürlich wirkt und b) mich persönlich fast schon die InEars hat rausreißen lassen, weil ich einfach nur angepisst war.
Ich werde demnächst dann wieder hier berichten.