Info John Sinclair - Allgemeine Seriendiskussion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Marco schrieb:

      @Chris2710

      Was ich persönlich auch gut finden würde, sind kleinere Icons auf dem (Back-)Cover, wenn ein Zyklus beginnt oder ein Finale ansteht.
      Z.B. "Beginn des Mord-Liga Zyklus" oder "Finale der Großen Alten Saga"
      Bei den Romanen gab es so was ab und zu.

      Ich weiß net...
      Wenn Finale drauf steht ist ja bekannt, dass der Big Bad besiegt wird, was beim erstmaligen hören den Überraschungsfaktor nimmt. :schulter:

      Wird sich eigentlich beim Design der CDs ändern, wenn Sony da ab sofort mitmischt? :gruebel:
      Zum Beispiel kein unnötiges "(Teil 1 von 2)" auf dem Rücken der CDs, sondern nur auf dem Backcover zum Beispiel.
      Ansonsten natürlich der klassische schwarze Rahmen etc...
      Ab wann wäre es eigentlich soweit?
    • Ich bin soeben über das Thema Sonderedition gestolpert.
      Jetzt habe ich folgende Frage:

      Wann sind die Sondereditionen einzuordnen?

      Zuerst kommt die SE 1, danach die Classics.
      SE 2 schließt sich an und wird gefolgt von der Edition 2000

      Ab der SE 2 blick ich aber nicht mehr durch, wann diese einzuordnen sind. :S
      Stimmt die Auflistung bei Wikipedia?
      Sind diese für die Haupthandlung wichtig?
      Gibt's da was? Steht dazu etwas im Booklet?
      Besitze nur SE 1 & 2, folglich weiß ich das leider net.
    • Mir ist gerade etwas aufgefallen:
      Folge #136

      wird mit "Teil 1 von 2" betitelt.

      Nun ist die Vorlage ein in sich abgeschlossenes Taschenbuch (#38) mit folgender Inhaltsangabe:

      Spoiler anzeigen
      In Rumänien, der Heimat der Vampire, hatte Lady X standesgemäß ihr Ende gefunden. Begraben in unheiliger Erde und vor Grabräubern durch geweihte Kreuze geschützt. Aber sie war nicht vergessen. Es gab Vampire, die ihrer gedachten und eine Wallfahrt zum Grab der Lady X organisierten. Sie charterten den Vampir- Expreß. Es wurde eine Fahrt in die Hölle! Und ich war Fahrgast in Vampir- Expreß...


      Ich kann mir zwar denken, was als zweiter Teil herhalten soll
      Spoiler anzeigen
      nämlich die 3. Vampir-Trilogie: JS #342 "Vampire in Petrila", #343 "Kampf um Lady X" & #344 "Vampir-Schlangen"
      ,
      aber soweit ich mich erinnere, hat @Dennis E in Folge #100 "Das Ende" dafür gesorgt, dass
      Spoiler anzeigen
      Lady X mit dem Kreuz vernichtet wurde und nichts von ihr übrig bleibt, während sie im Taschenbuch #29 "Geheimbund der Vampire" von Marek gepfählt wird und ihre Leiche mit einem geweihten Holzkreuz begraben wird.


      Ich bin mal gespannt, wie das im Hörspiel umgesetzt wird.
    • @Marco
      Da hast du soweit ich das noch im Kopf hab recht.
      Mal schauen was draus wird.
      Klingt interessant.
      Der Band 222 "Schlucht der stummen Götter" und das Taschenbuch 25 "Die Leichenstadt" wurden ja damals auch zusammengeflochten und als Zweiteiler veröffentlicht.
      Soweit ich weiß sind diese im Original nicht verbunden.

      Spoiler anzeigen
      Bei Dr. Tod wurde seine kurze Wiederkehr weggelassen, da man dies als unnötig befand ihn zu töten nur um ihn kurz darauf zurückkehren zu lassen und ihn wieder zu töten.
      Bei Lady X scheint dies anscheinend anders zu sein... :denk:
    • @Mr Blonde

      SE 03 "Angst über London" basiert auf Taschenbuch #1 (20.04.1981) & spielt eigentlich nach dem Roman #143 "Die Schöne aus dem Totenreich" (30.03.1981).
      In der Edi 2000 Hörspiel Serie spielt sie jedoch nach Folge 76 "Herrin der Dunkelwelt" und es wird auf einige Geschehnisse aus den Hörspielen #75 "Albtraum in Atlantis" & #76 eingegangen.


      SE 04 "Hexenküsse", welches als Paperback erschien (23.04.1984) und völlig für sich alleine stand, spielt in der Edi 2000 nach Folge # 88 "Die Leichenstadt".
      Im Buch zerschmilzt Lilith Johns Kreuz zu einem Metallklumpen, ich bin mir nicht mehr sicher, wie das im Hörspiel war.

      SE 05 "Voodoo-Land" basiert auf dem gleichnamigen 2. Paperback und steht völlig für sich. Definitiv inspiriert von James Bond, eine supercoole & spannende Geschichte.
      Das Hörspiel spielt zwischen Folge #104 "Die magische Bombe" & #105 "Shimadas Mordaugen".
      Sowohl die TSB Vertonung(en) (#99 & #100), als auch die von @Dennis E sind großartig gelungen, wenngleich sie sich auch ziemlich voneinander unterscheiden (80er Jahre Style & modernisierte Agenten-Thriller Version).

      SE 06 "Melinas Mordgespenster" basiert auf Roman 177 vom 23.11.1981.
      Das Hörspiel spielt nach Edi 2000 Folge #111 "Abrechnung mit Jane Collins".
      Ich besitze es allerdings nicht und habe es auch nicht gehört, es ist
      jedoch für die Gesamthandlung unwichtig, da ein Einzelfall zugrunde
      liegt.


      SE 07 "Brandmal" ist das wohl schlechteste John Sinclair Hörspiel das existiert - Finger weg!


      SE 08 & 09 "Occulus" sind cool. Wenn man Wolfgang Hohlbein mag (der
      ja immer gleich schreibt) oder Endzeit-Storys mit Lovecraft Monstern.
      Mir hat die 08 gut gefallen, ist mal was ganz anderes.


      SE 10 "Das andere Ufer der Nacht" basiert auf Taschenbuch # 57
      (10.12.1985) und ist ein Einzelfall, der etwas langer ist. Das Hörspiel
      ist besser als das Buch.
    • @Marco
      Danke schonmal! :hutheb:

      Also geht die Liste wie Folgt:

      SE 01 "Der Anfang"
      JS Classics
      SE 02 "Der Pfähler"
      JS 1-76
      SE 03 "Angst über London"
      JS 77-88
      SE 04 "Hexenküsse"
      JS 89-104
      SE 05 "Voodoo-Land"
      JS 105-111
      SE 06 "Melinas Mordgespenster"

      Ansonsten sieht es so aus, dass man die Sondereditionen nach Veröffentlichung einsortieren kann, stimmt das?

      JS 112-118
      SE 10 "Am anderen Ufer der Nacht"
      JS 119-122
      SE 11 "Deadwood"
      JS 123-jetzt

      Die SE 07 "Brandmal" und SE 08 & 09 "Occulus" sind ja die Vertonungen der Aktuellen Bücher.
      Sehe ich es dann richtig, dass diese erstmal noch nichts mit der Edition 2000 zu tun haben (Ignoriert werden können) und eher wie das Hörspiel Folge 2000 ist?
    • Haggi schrieb:

      Mit gefällt die Edition 2000 eh nicht mehr,die Serie hat bis auf die Titel kaum noch mit den Vorlagen was gemeinsam
      Und das ist auch gut so. Mache gerade einen Sinclair Binge und bin teilweise ensetzt wie übelst schlecht die Dialoge klingen und wie holperig manchmal die Storys sind. Ab 30- 60 sind echt feine Folgen dabei. Unter 30 reden wir von Thrash pur. Da würd ich mir nen Loch in den Bauch gefreut haben hätte da mal jemand orderntlich nachbearbeitet. Jetzt muss man damit halt Leben. Ich bin sehr zufrieden mit den neuen Versionen. Besser ne abgewandelte Version als einen teilweise Hahnebüschenden Scheiß den Jason Dark sich da teilweise zusammengestümpert hat. Hatte mal vor ner Weile ab und an mal nen Sinclair Roman gekauft. Die neuen Autoren sind top. Dark selber stusselt nur noch rum. Unlesbar. Habe die Dark Romae nach jeweils 10 Seiten direkt in den Müll geworfen ud ndiese dann auch eingfach nicht mehr gekauft.
      FFM-ROCK.DE
    • Schaust du auf dem Handy @MonsterAsyl?
      Da ist es bei mir auch.
      Wenn ich es allerdings drehe sehe ich es wie am Computer und die Schrift ist normal. :denk:

      Ist mir schon öfter aufgefallen, dass sobald man etwas weniger schreibt die Schriftgröße am Handy größer wird :schulter:
      Keine Ahnung warum...?

      Ist also nicht beabsichtigt!
      Schriftgröße sollte eigentlich immer gleich sein!
    • Auf der Facebook-Seite von John Sinclair zu lesen:
      Quelle
      ______________________________________________________________________________________
      Lieber Sinclair-Fan,
      mit großem Vergnügen wollen wir dich heute in ein neues Kapitel des Sinclair-Universums einführen: Den „Shimada-Zyklus“, der mit der aktuellen Hörspiel-Folge 132 begonnen hat.
      Die zeitgemäß umgesetzte Handlung erzählt die Geschichte um den Todeskampf zwischen dem dämonischen Ninja Shimada und der Sonnengöttin Amaterasu. Die Sonnengöttin kann nur mit Hilfe von vier Artefakten umgebracht werden und die Beschützer Amaterasus setzen alles daran Shimada an seinem Vorhaben zu hindern. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.
      Die neun Folgen des „Shimada-Zyklus“ umfassen eine Zeitspanne von gut 650 Romanheften. Wir haben uns einige Freiheiten genommen, um die Geschichte zu verdichten und die Story um Shimada als stringente Story zu veröffentlichen. Aber keine Sorge, John Sinclair bleibt das gewohnte actionreiche Grusel-Popcorn-Kino, allerdings erlaubt uns diese Erzählweise etwas vielschichtiger und tiefgründiger zu werden.
      Und das sind sie, die neun Folgen des „Shimada-Zyklus“:
      „Der Ghoul der meinen Tod bestellte“
      „Die lebende Legende“
      „Ninjas, Zombies und Shimada“
      „Shimadas Höllenschloss“
      „Shao“
      „Der unheimliche Shaolin“
      „Im Tempel des Drachen“
      „Die Schwert-Legende“
      „Ninja-Rache“
      (Reihenfolge und Titelbezeichnungen können sich noch ändern).

      Wir wüschen dir viele tolle Gruselmomente mit dem dämonischen Ninja Shimada!
      Dein Sinclair-Team

      ______________________________________________________________________________________
    • Benutzer online 7

      7 Besucher