Info John Sinclair - Allgemeine Seriendiskussion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Ich bin flott, muss mein Haus auf Vordermann bringen, leider. 98 und 99 gerade gehört. Ich fand die Doppelfolge ganz nett, italienisches Flair, Dacapos, Mädcheninternat, und immer wieder die große Rahmenhandlung mit den grosseb Alten. Mit der 100 soll es ja ein „Ende“ geben. Ich bin gespannt, kann mich nicht mehr besonders erinnern...
    • @Marco Danke! Die 100 war gut und das Ende und die Zugabe fand ich richtig gut! Schön dass man Frank hier wirklich ein wenig Bühne geschenkt hat. Er hat es sich verdient. Und lustig war es obendrein.
      Folge 105 Shimadas Mordaugen bringen wieder asiatisches Flair in die Serie. Es handelt sich um einen Dreiteiler. Teil 1 war ganz gut, wieder ein bisserl was Neues, wobei scheinbar alles auf ein Duell zwischen Shimada und Xorron hinaus läuft. Sinclair wieder mal dazwischen. Irgendwie praktisch wenn sich die Bösewichte gegenseitig umbringen. Und Costello mischt auch wieder mit. Irgendwie schon erstaunlich, dass Costello zwar so oft mit den Dämonen paktiert, aber im Gegensatz zu den meisten anderen (noch) nicht dafür büßen muss. Wieder kein Grusel, aber recht kurzweilig und unterhaltsam. Wie so oft ein wenig phantastischer und unheimlicher Superheldenkrimi
    • 106 Xorrons Totenheer und 107 Der Kampf mit den Giganten runden den Dreiteiler ab. Es war OK, aber für mich nichts wirklich Großartiges. Wieder erinnerte mich das Aufeinandertreffen der „Giganten“ mehr an einen Kampf von lauter Superhelden als an eine Gruselgeschichte. Es war laut, es gab Action und es war durchaus kurzweilig, aber nichts, was mir lange in Erinnerung bleiben wird und schon gar nichts was bei mir für Gänsehaut sorgt. Wenigstens dezimieren sich die bei mir sehr unbeliebten Bösewichte untereinander. Das hat auch was Gutes ;)
    • Ich bin jetzt bei Folge 108 Satans Knochenuhr angelangt. Eine für mich durchschnittliche Folge mit einem originellen Covermotive. Die Knochenuhr hatte mich schon damals auf dem Heft beeindruckt. Diesmal muss die arme Sheila „leiden“ und hält das ganze Sinclairteam in Atem. Eines muss man Dennis ja lassen, in bester Döring-Manier tut sich immer was und auch die Soundeffekte im Finale sind durchaus hörenswert. Erhardt spinnt zudem einen neuen Rahmen. Mal hören wohin dieser mich führen wird. Gruseliges gibt es leider diesmal wieder nix.
    • In Folge 109 Sieben Dolche für den Teufel wird der feine Rahmen, der hier von Jason Dark ausgedacht und Dennis Erhardt „interpretiert“ wurde, weiter gesponnen. Neben der „Causa Sheila“ wird nach der Träne des Teufels gesucht. Dabei landen John und Kollegen in Deutschland bei einer waschechten Orgie. So bot diese Folge neben Spannung auch einen Schuss Erotik. Und wieder tauchen alte Bekannte auf. Ich fand es deutlich besser als die Knochenuhr. Eine für mich gute Folge.
    • Die Folgen 110 - Die Träne des Teufels und Folge 111 - Abrechnung mit Jane Collins waren eine Fortsetzung der Folge 109. Auch wenn man hier von einer Doppelfolge lesen konnte, so war es eigentlich ein Dreiteiler. Eine durchaus spannende Geschichte, die mir hier vorgelegen war. Wikka, Jane Collins, jede Menge Hexen, wieder ein Dimensionssprung, die Jagd nach der Träne des Teufels und zudem die Entführung von Johnny, das war schon eine recht kurzweilige, teilweise fantastische, aber nur wenig unheimliche Sache. Der Schluss überrascht und war somit wieder ein Ende oder eine Fortsetzung eines Stranges der Handlung. Jetzt freue ich mich auf die 112, die ich ja wegen dem Einzelfolgencharakter bereits gehört hatte.
    • @Rotti Ja, die musste ich mir damals auch sofort kaufen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr genau um was es ging, aber sie hat mir nicht gefallen. Ich habe es als sehr platt in Erinnerung. Das war definitiv nicht meine Art von Humor. Ich glaube ich werde sie noch eine Zeit lang im Regal stehen lassen ;)
    • Genauso sehe ich es auch.
      Ich finde sie offen gesagt äusserst albern und überlege sogar sie auszusortieren.(als einzige JS CD oder MC,der Rest ist mir heilig.
      Die Story ist eh nur ein unkontrolliertes Durcheinander und nicht ansatzweise komisch.....
    • Cherusker schrieb:

      Ruhen sie in Frieden liebe Frau Pigulla. Ihre Stimme laesst Sie fuer uns weiterleben. Danke fuer so viele wunderbare Stunden. Ihre Stimme war einzigartig.

      Hier nochmal Franziska Pigulla bei ihrer Dankesrede beim Ohrkanus



      Ich habe schon lange nicht mehr so arg doll gezittert, als ich von dem Tod eines Menschen hörte, wie ich es hier tat. Auch weil es einen völlig kalt erwischt hatte.
      Allerdings fange ich mich dann auch wieder sehr schnell und besinne mich auf die daraus resultierenden Folgen; bringt ja auch nichts, die Hände zu lange in denn Schoß zu legen und ein anhaltendes "Ach..." auszustoßen.


      Und an der Stelle bin ich jetzt natürlich gespannt, wenn Dennis aus dem Hut zaubern wird. "Aus dem Hut zaubern."? Das hört sich so ad-hoc an. Ja, ich bin mir sicher, dass ein Hörspielproduzent zu jeder Zeit und zu jedem Hauptdarsteller einen Ersatz im "Kopf" hat, um auf unvorbereitete und traurige Ereignisse unverzüglich reagieren zu können. - Hört sich hart an, aber ich muss keinem erklären, dass es ein knallhartes Geschäft ist, in dem abgeliefert werden muss. Und sich jetzt erst auf Sprechersuche zu begeben, wäre definitiv zu spät.

      Von daher bin ich wirklich gespannt, wer zukünftig Jane Collins bei "John Sinclair" sprechen wird. Ich habe da schon ein, zwei Personen, die es "treffen" könnte. - Wir dürfen gespannt sein.
    • @Securitate Das steht schon seit September fest: hoergruselspiele.de/index.php?…t-ohne-franziska-pigulla/

      Für mich keine optimale Wahl. Wenn ich denke welche Facetten, die großartige Franziska Pigulla sprechen konnte, Highlight sicherlich Jack the Ripper kehrt zurück und Hexeninsel, da kann Karrenbauer mMn nicht mit. Ihr fehlt es an Erotik in der Stimme. Vielleicht wird aber die Rolle der Jane an Karrenbauers Stimme angepasst?!
    • Soweit ich weiß ab der Folge 129.
      Damals war es allerdings nur als Vertretung gedacht.
      Ich denke und hoffe aber nicht, dass das jetzt nochmals unbesetzt wird.

      Letztes Jahr war ich davon überhaupt nicht begeistert, da ich solche wechsel persönlich doof finde.
      War auch beim temporären Wechsel von Joachim Kerzel auch so, wobei das bei einem Erzähler insgesamt einfacher ist.

      Dass dies jetzt leider anders gekommen ist, ist sehr Traurig.
    • Markus G. schrieb:

      @Securitate Das steht schon seit September fest: hoergruselspiele.de/index.php?…t-ohne-franziska-pigulla/

      Für mich keine optimale Wahl. [...] Ihr fehlt es an Erotik in der Stimme. Vielleicht wird aber die Rolle der Jane an Karrenbauers Stimme angepasst?!
      Für mich braucht es keine "erotische Stimme" bei John Sinclair und mit Katy Karrenbauer kann ich leben.

      Meine persönliche Favoritin wäre allerdings Anja Stadlober.
    • Mr Blonde schrieb:

      Letztes Jahr war ich davon überhaupt nicht begeistert, da ich solche wechsel persönlich doof finde.
      Dass das Ganze in diesem Fall aber wohl schwerwiegendere Gründe als nur mal "eben so" einen Sprecherwechsel hatte, davon musste man aber bereits zu dem Zeitpunkt ausgehen.
      Über die sehr veränderte Stimme von Frau Pigulla (R.I.P.) wurde ja mehrfach diskutiert.
      Und eine solche Veränderung kommt ja normalerweise nicht ohne (medizinischen) Grund.
      Ich bin damals schon davon ausgegangen, dass sie sicher gern weitergemacht hätte, wenn es ihr möglich gewesen wäre.
      Dass sie nun allerdings so schwer krank war, dass es zu ihrem viel! zu frühen Tod führte, damit konnte man natürlich nicht rechnen. :(

      An K. Karrenbauer wird man sich ein bisschen "gewöhnen" müssen, aber ich denke, sie wird sich auch bemühen, "Jane" eine möglichst passende Stimme zu geben.
      Dass Frau Pigulla in dieser Rolle sehr beliebt war und sie da ein recht schweres "Erbe" antritt, dürfte sie ja längst wissen.
    • Ja, ein wirklich schöner Nachruf! :pipi:

      @Mr Blonde Edi 2000 Teil 130, "Mirandas Monsterwelt" erscheint am 26.04.., die nächste Classics Nr. 35 - "Voodoo Mörder" schon am 29.03..
      Zu beiden haben wir auch bereits im Lübbe Bereich entsprechende Einzel-Threads.
      Grundsätzlich kommt da immer eine Folge Ende des Monats neu heraus, entweder aus der Edi 2000 oder den Classics, so ist es am 29.05. die Edi 2000 "Zombie-Ballade" (131), am 28.06. die Classics Nr. 36 "Rache der roten Hexe", am 26.07. wieder die Edi 2000 "Der Ghoul, der meinen Tod bestellte" (132) (die mit meinem persönlichen Lieblings-Cover :muhaha: ) etc..
      Dazu existieren aber auch z.T. bereits Einzelthreads, sofern die Folgen nicht später als in 3 Monaten erscheinen. Das ist ja so ein bisschen unsere Grenze für Einzelvorstellungen, weil die sonst zu schnell in Vergessenheit geraten. ;)
      Oder meintest Du mit "Zeitfenster" etwas anderes?
    • Benutzer online 6

      1 Mitglied und 5 Besucher