Info John Sinclair - Allgemeine Seriendiskussion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • @Agatha
      Erstmal danke für die ausführliche Auflistung! :thumbup:

      Allerdings meinte ich die Ankündigungen der Titel.

      Bis Edition 2000 Folge 132 und Classic Folge 36 sind die Folgen ja bereits angekündigt.
      Daher ist bereits bekannt was bis Juli 2019 alles erscheint.
      Was kommt aber ab August als Folge 133?
    • Agatha schrieb:

      [...]

      An K. Karrenbauer wird man sich ein bisschen "gewöhnen" müssen, aber ich denke, sie wird sich auch bemühen, "Jane" eine möglichst passende Stimme zu geben.

      [...]

      Mr Blonde schrieb:

      Soweit ich weiß ab der Folge 129.
      Damals war es allerdings nur als Vertretung gedacht.

      [...]
      Mann...mann...mann...ich raffe mal wieder gar nix, bzw. zu spät. Die Folge 129 ist ja die aktuelle, die hier noch ungehört liegt.
      Also gleich mal auf den Player ziehen und mit auf die kleine Laufrunde, gegen 18 Uhr.

      Ich gebe dann ´mal eine kurze Meinung ab.
    • Ich muss sagen, dass es mir persönlich auch absolut reicht, wenn ich bei einer Serie weiß, was da im nächsten halben Jahr noch alles kommt und ich dazu sogar schon konkrete Titel und Daten kenne.
      Was bringt mir denn eine Vorausschau in den Herbst/ Winter bzw. ins nächste Jahr, wenn sich da dann doch nochmal an den Titeln was ändert und die Termine nicht eingehalten werden können. :schulter:
      Sinclair Dead Zone ist schon so lange angekündigt worden und hat sich immer wieder verschoben.
      Mir genügen diesbezügliche Infos ein, zwei Monate, bevor das Hörspiel dann wirklich zu haben ist, dicke aus. Die sind nämlich auch meistens verlässlich.
      Aber ich weiß, dass das viele anders sehen. :)
    • Securitate schrieb:

      Agatha schrieb:

      [...]

      An K. Karrenbauer wird man sich ein bisschen "gewöhnen" müssen, aber ich denke, sie wird sich auch bemühen, "Jane" eine möglichst passende Stimme zu geben.

      [...]

      Mr Blonde schrieb:

      Soweit ich weiß ab der Folge 129.
      Damals war es allerdings nur als Vertretung gedacht.

      [...]
      Mann...mann...mann...ich raffe mal wieder gar nix, bzw. zu spät. Die Folge 129 ist ja die aktuelle, die hier noch ungehört liegt.Also gleich mal auf den Player ziehen und mit auf die kleine Laufrunde, gegen 18 Uhr.

      Ich gebe dann ´mal eine kurze Meinung ab.
      Sodele...Erledigt! - Gehört und für nicht bewertbar befunden. Dafür liegt ihr Sprecheranteil mit unter 5% in einem Bereich, den ich nicht zu einer aussagekräftigen Bewertung heranziehen kann.
    • So wenig hatte Karrenbauer gar nicht zu sagen. Ich fand überraschend, dass sie ihre Sache gut gemacht hat. Sie sprach Franziska ganz ähnlich, trotzdem sind die Fussstapfen zu groß. Ich kann nun aber doch verstehen warum sich @Dennis E für sie als neue Jane entschieden hat.

      Securitate schrieb:

      Für mich braucht es keine "erotische Stimme" bei John Sinclair und mit Katy Karrenbauer kann ich leben.
      Franziska auf ihre „Erotik“ in der Stimme herunter zu brechen, wäre auch in der Tat falsch. Was sie konnte, bewies sie in Blutiger Halloween, Der Ripper kehrt zurück und Hexeninsel. Franziska Pigulla gibt der Figur der Jane wirklich viel Leben. Wie sie sexy und gleichzeitig kratzbürstig, erotisch und angefressen und auch hysterisch und „böse“ spielt, das ist schon eine tolle Leistung. Da kann Karrenbauer mMn nicht ran. Aber wer könnte das???
    • Ich hab ja schon lange kein John Sinclair mehr gehört und hatte nach der Folge 100 erstmal für mich abgeschlossen mit der Serie.
      Frank Glaubrecht wird immer für mich die #1 für John bleiben.
      Die Durchführung des Sprecherwechsels fand ich damals sehr gut gelöst und der Abschied Frank Glaubrechts war sehr schön inszeniert.
      Für mich ein gutes Ende.
      Vor allem wenn man mit "Der Anfang" beginnt und mit "Das Ende" aufhört.

      Nun habe ich mir gedacht, nachdem @Agatha die John Sinclair Classics wieder hört, könnte ich doch auch wieder von vorne beginnen.
      Hinzu kommt, dass ich aufgrund des Todes von Franziska Pigulla sehr sentimental auf die Serie zurückgeblickt habe...
      "Was verstehen Sie schon von den X -Akten?" ist für mich immer noch einer der besten Meta-Gags der Serie.

      Allerdings werde ich um die Classics im großen und ganzen einen Bogen machen.
      Einzig Folge 1 "Der Anfang" und (jetzt noch SE 2) "Der Pfähler wird gehört.
      Danach geht es erstmal "nur" mit den Folgen 1-100 weiter.
      Vielleicht höre ich noch die SE 3-6 noch passend in die Serie integriert auf Amazon.
      Warum gibt es eigentlich mittlerweile so viele Sondereditionen? :denk:

      Ich hoffe ich habe wieder Lust weiter zu hören und werde mir im Anschluss Folge 101- nach und nach zulegen.
    • Nachdem ich (immer noch) am hören der alten John Sinclair bin und ich mich in diesem Forum über die Folge austausche, ist mir ein Frage in den Sinn gekommen.

      Bei John Sinclair war es für mich schon immer eine Folge nach der anderen. Das selbe bei Dorian Hunter, Gabriel Burns und Point Whitmark.
      Bei den "Die drei ???" und "Gruselkabinett" ist mir die Reihenfolge des kaufes bzw des hörens am Anfang egal.
      Allerdings gibt es da bestimmt auch Leute die das anders sehen...

      Nun meine Frage:
      Wer von euch Sammelt eigentlich die Folgen Chronologisch und wer kauft sich die Folgen durcheinander?
    • Ich denke es liegt auf der Hand, warum es sinnvoll ist, die Serien Dorian Hunter, Gabriel Burns und Point Whitmark in der richtigen Reihenfolge zu hören. Diese Serien bauen aufeinander auf bzw. beziehen sich auch auf älterer Folgen/Figuren. Bei den "Die drei ???" und "Gruselkabinett" spielt die Reihenfolge keine Rolle, da jede Geschichte in sich abgesclossen ist und man älterer Folgen/Figurten nciht kennen muss, um dem Inhalt foglen zu können.

      Um zu deiner Frage zurück zu kommen: Da ich John Sinclair nicht sammele, kaufe ich mir nur vereinzelte Folgen. Dabei richte ich mich vor allem nach der Meinung der Fans hier im Forum bzw. dem Preis.


      OTR-Fan
    • Ich finde die Frage auch gerade bei der Edi 2000 schwierig zu beantworten.
      Ich versuche schon, die chronologisch zu kaufen, aber es fehlen mir noch viele. Vor allem die Mehrteiler.
      Ich bin da in den letzten Jahren häufig nach dem Preis vorgegangen, einfach, weil ich die Serie nicht wirklich "ernsthaft" gesammelt habe. :)
      Wenn ich jetzt aber bedenke, wie oft es schon in den ersten Edi-Folgen Anspielungen auf Geschichten gibt, die nur in den Classics erschienen sind, dann müsste man eigentlich auch die sammeln und parallel hören, um eine auch nur einigermaßen stimmige Reihenfolge zu bekommen.
      Aber das ändert sich dann ja demnächst mal, es sollen ja, wenn ich mich recht erinnere, insges. 50 Classics kommen, 35 sind jetzt raus.
    • Mit meinem Einstieg, nach 2000, habe ich noch kreuz und quer gekauft, mich dann aber relativ schnell an die Reihenfolge gehalten und heute, wo alle Folgen in meinem Besitz sind, werden die Neuerscheinungen "noch" (ich sage es ganz ehrlich) sofort gekauft.
    • @Agatha
      So hab ich das noch gar nicht gesehen... 8|
      Hatte mich immer gewundert, wie man da durchblicken will, wenn einem die Folgen fehlen.
      Aber es stimmt.
      Spreche es ja eigentlich bei den einzelnen folgen immer wieder an, dass John Leute kennt und von Ereignissen berichtet, die der Hörer nie erlebt hat.
      Und da gab es die "Sinclair Classics" noch gar nicht in denen man es nachholen könnte... :denk:
    • Benutzer online 5

      5 Besucher