Info John Sinclair - Allgemeine Seriendiskussion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Folge 90 Belphegors Rückkehr Jetzt habe ich schon 90 Folgen am Stück gehört, Wahnsinn. Folge 90 führt uns ist wieder nach Paris. Teilweise ganz interessant und spannend gemacht. Aber manchmal übertreibt es Erhardt mit dem Tempo. Da wird alles in Action und sehr hohem Tempo runter gespult. Fad wird mir nicht, aber Gruselstimmung will nicht bei mir aufkommen. Zudem kommt mir vieles mehr wie in einer Superhelden-Geschichte vor als in einer Gruselgeschichte. Ich wünsche mir wieder mehr atmosphärische Hörspiele mit Grusel.
    • Markus G. schrieb:

      Folge 90 Belphegors Rückkehr Jetzt habe ich schon 90 Folgen am Stück gehört, Wahnsinn. Folge 90 führt uns ist wieder nach Paris. Teilweise ganz interessant und spannend gemacht. Aber manchmal übertreibt es Erhardt mit dem Tempo. Da wird alles in Action und sehr hohem Tempo runter gespult. Fad wird mir nicht, aber Gruselstimmung will nicht bei mir aufkommen. Zudem kommt mir vieles mehr wie in einer Superhelden-Geschichte vor als in einer Gruselgeschichte. Ich wünsche mir wieder mehr atmosphärische Hörspiele mit Grusel.
      Wenn du dich mal wieder richtig gruseln willst kannst du mich gerne mal zu einem Heimspiel von Arminia Bielefeld begleiten :]
      Da bekommen Begriffe wie Gruseln,Angst und Schrecken eine völlig neue Bedeutung =)

      Zum Thema:Werde im neuen Jahr auch mal wieder sämtliche Sinclair Hörspiele am Stück anhören und freu mich schon tierisch drauf
    • Da wünsche ich Dir jetzt schon mal viel Spaß dabei! Trotz meines Sinclairthons macht mir das Hören auch nach 90 Folgen Spaß. Noch liegen ja noch knapp 40 Folgen vor mir. Mal hören ob ich es bis Weihnachten schaffe. Danach werde ich mich den neu veröffentlichten Hörspielen widmen. Im Frühjahr geht es dann mit R&B Larry Brent und Gabriel Burns weiter. Die Sammlung will ja schließlich auch gehört werden.

      Zum Thema Fußball & Grusel kann ich mich als Austria Wien Fan und begeisterter Stadionbesucher mit den Arminia Bielefeld Fans solidarisch zeigen - hier regiert leider auch Grusel und Horror. Nicht umsonst heißt es: Austrianer IST wer es trotzdem BLEIBT ;)
    • Folge 91 Der Höllenwurm war ganz gut. Bis Lady X auftauchte gefiel es mir sogar richtig gut. Danach war es wieder der typische Superheldenmix mit viel Action und Kämpfe. Gut gemacht aber weiterhin nicht mein Fall.
    • Das kann ich für mich unterschreiben. Sowohl Döring als auch Erhardt mach(t)en eine höchst professionelle und qualitativ hochwertige Arbeit. Wie es einem letztendlich gefällt, ist auch sehr vom persönlichen Geschmack abhängig.
    • @Markus G.
      Sind aktuell ja "bloss" noch 34 Folgen, die du hören musst. ;-)
      In 6 Tagen kommt noch eine hinzu (#126 - Teil 2/4)) & in 27 Tagen noch eine (#127 - Teil 3/4).
      Bis am 31.1.19 der Abschluss des Vierteilers erscheint, hast du es bestimmt geschafft.
      Und danach kommen ja erst mal ein halbes Jahr Einzelfolgen ohne Supergegner. :D
    • Ich habe nun auch Folge 92 - Satans Eulen gehört. Eine gute Folge, spannend, Action reich, unheimlich, Eulen sind mal was Neues. Man streift nur die Rahmenhandlung. Diese Folge kann man auch wunderbar hören ohne die Geschichten vorher zu kennen. Das Ambiente auf dem Kreuzfahrtschiff erinnerte mich entfernt an Larry Brents Irrfahrt der Skelette, der Nebenschauplatz auf der norwegischen Insel rund um den Maler an Shining.
    • Wenn ich mich recht erinnere, habe ich es damals als Tschenbuch(?) gelesen und es hat mir gut gefallen. Ich mag Abwechslung und vor allem Geschichten, die eher für sich alleine stehen könnten.

      So wie es auch bei Folge 93 - Der Pesthügel von Shanghai der Fall war. Gute Folge, mit asiatischer Mystik und Sagengestalten. Auch diese Folge gefiel mir gut, wenngleich Erhardt wieder den Fokus auf Action und lauter Akustik gelegt hat. Das letzte Drittel hätte man durchaus auch etwas leiser und gruseliger gestalten können. Irgendwie verfolgt Erhardt diesbezüglich doch mehr den Weg von Döring ohne seine Kinoatmosphäre wirklich erreichen zu können. Schade, zu Beginn legte Erhardt alles noch etwas leiser und gruseliger an, zumindest habe ich dies so in Erinnerung. Aktuell liebt er es mehr schnell, laut und mit viel Action. Trotzdem gut.
    • Markus G. schrieb:

      Ich habe nun auch Folge 92 - Satans Eulen gehört. Eine gute Folge, spannend, Action reich, unheimlich, Eulen sind mal was Neues. Man streift nur die Rahmenhandlung. Diese Folge kann man auch wunderbar hören ohne die Geschichten vorher zu kennen. Das Ambiente auf dem Kreuzfahrtschiff erinnerte mich entfernt an Larry Brents Irrfahrt der Skelette, der Nebenschauplatz auf der norwegischen Insel rund um den Maler an Shining.
      Stimmt
      Habe dieses Jahr beide Hörspiele schon gehört,sie sind vergleichbar und beide gut
    • Folge 94 - Verdammt und begraben führt unseren Geisterjäger wieder einmal nach Rumänien, Kalurac lässt grüßen. Eine ganz gute Vampirgeschichte, aber für mich nix Großartiges, das man gehört haben muss.
    • @Markus G.Da warst du aber fleißig heute, lieber Markus!
      3 Sinclair-Hörspiele, reife Leistung!
      Jetzt hast du noch eine Strigen-Folge vor dir und dann geht die von dir ungeliebte Mordliga-Ära nahtlos in die Großen Alten Saga über.
      Mit #100 ist die Mordliga als Organisation Geschichte, auch wenn 2 der ursprünglich 7 Mitglieder noch ihr Unwesen treiben. ;-)
    • Ja, ich bin gespannt. Ungefähr ab diesen Folgen hat meine Begeisterung für Sinclair nachgelassen. Ich bin gespannt wie ich es beim Wiederhören empfinde. Nur Action und nur Mordliga schreckt mich etwas ab. Aber mal hören...
    • Folge 95 - Der Schädelthron macht bei Eulen, Strygen, nordischer Mythologie versus Lady X und Mordliga weiter. Hätte gut sein können, gefiel mir aber wegen den Mord-Liga Superhelden inklusive Strygus nicht besonders.
    • Folge 96 - Pandoras Botschaft gefiel mir trotz Lady X und Xorron gut. Diesmal ging es um griechische Mythologie und die „Teams“ verschwammen, Gut und Böse mussten zumindest kurzfristig zusammen halten. Eine reizvolle Allianz, wie ich fand. Dazu gab es wieder viel Action, Tempo und einmal mehr stellte sich bei mir Superhelden-Feeling ein.
    • Benutzer online 4

      4 Besucher