Info John Sinclair - Allgemeine Seriendiskussion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Folge 79 war eine in jeder Hinsicht angenehme Folge für mich. Sie war gruselig und unheimlich, keine Mordliga in Sicht und es gab einen „weltlichen Fall“ zu behandeln. Für mich der bisherige Höhepunkt der Erhardtschen Sinclairs.
    • Folge 80 - Sieben Siegel der Magie präsentiert sich etwas anders als ich es von TSB kannte. Mir hat aber die Auftaktfolge des Dreiteilers gefallen. Man scheint nun auf Intro und Kreuz näher einzugehen. Hierzu hat Dennis Erhardt wohl schon länger einen Plan den er nun durchführt. Trotzdem gefiel mir das TSB-Pendant einen Ticken besser, Nostalgie halt.
    • Ja, sorry ist mir auch erst später gekommen, dass ich das machen sollte damit die Lesenden auch wissen wovon ich schreibe! Danke Dir, leider fehlt mir aktuell wieder etwas die Zeit.

      Trotzdem gab es heute zumindest Folge 81 „Alleine in der Drachenhöhle“. Die Geschichte rund um Babylon wird weiter gesponnen und ich muss sagen, WOW, hier wird ein ganz anderes Sinclairhörspiel geboten, als ich es gewohnt war, sehr mystisch, sehr ernst, sehr grausam und sehr „erwachsen“. Ich fand die Folge gelungen. Ein „anderer“ Sinclair, aber richtig gut in meinen Ohren.
    • Macht und Mythos schließt den 3-Teiler ab, erklärt Kreuz und das Intro. Somit schließt sich hier auch der Kreis zum neuen Intro. Da hat sich Erhardt schon vieles im Vorfeld überlegt. Mir hat der 3-Teiler sehr gut gefallen. Das ist wohl der beste Mehrteiler von Lübbe für mich.
    • Folge 84 - Ewige Schreie haben mir wie die beiden letzten Folgen richtig gut gefallen. Schöne unheimliche und teilweise gruselige Geschichte, die es mit der gleichnamigen TSB-Folge aufnehmen kann. Mehr davon bitte :)
    • Markus G. schrieb:

      Folge 84 - Ewige Schreie Schöne unheimliche und teilweise gruselige Geschichte, die es mit der gleichnamigen TSB-Folge aufnehmen kann. Mehr davon bitte :)
      Lieber Markus. Du weist das ich dich sehr schätze, und bis jetzt war ich mit deiner Meinungen, mehr oder weniger einverstanden. Aber das da oben kann ich nicht so stehen lassen :( . Mit TSB kann grade diese Folge nicht mithalten! Für mich jeden falls nicht. Aus Sam Davies wurde hier ein trotteliger weichei gemacht, der mit dem eiskaltem TSB-Killer nicht mithalten kannn. Die Story ist so wirr und langatmig wie fast alle Erhardt Umsätzungen, wobei sie aber bei TSB gruselig und spannend ablief.
      Der einzige Pluspunkt sind hier die schreie die effektiv rüberkamen.
      Habe dich aber trotzdem gern :bow:
    • Da muss ich mir wohl unbedingt wieder die TSB-Version anhören, die ich in erster Linie wegen den schaurigen Schreien als sehr unheimliches Hörspiel in Erinnerung hatte. Und da konnte die Erhardt-Fassung gut mithalten, weil sie ebenfalls sehr unheimlich daher kommt. Aber vielleicht trügt meine Erinnerung. Auf jeden Fall mögen wir uns weiterhin, lieber @Gianni, es gibt keinen größeren Sinclairfan als Dich :bow: :drueck:
    • Heute war Folge 85 - Kalis Schlangengrube dran. Ein erster Teil, es war sehr Action betont, viele Kämpfe und viele Erzählpassagen, spannend, aber nichtvsehr unheimlich und von Grusel keine Spur. Dies mag wahrscheinlich der Geschichte geschuldet sein. Ich fand es ganz gut, aber es ist nicht unbedingt meine Art eines Sinclairhörspiels.
    • Markus G. schrieb:

      Heute war Folge 85 - Kalis Schlangengrube dran. Ein erster Teil, es war sehr Action betont, viele Kämpfe und viele Erzählpassagen, spannend, aber nichtvsehr unheimlich und von Grusel keine Spur. Dies mag wahrscheinlich der Geschichte geschuldet sein. Ich fand es ganz gut, aber es ist nicht unbedingt meine Art eines Sinclairhörspiels.
      Stimmt , diese Folge ist gewöhnungsbedürftig......
    • Folge 86 - Terror der Tongs gefiel mir besser. Zwar war es wieder eine rasante Actionjagd, mit kurzen unheimlichen Momenten, aber ohne Gruselstimmung, aber das überraschende Ende hat mich dann für viel Tempo aber wenig Atmosphäre entschädigt.
    • Folge 87 - Schlucht der stummen Götter Eine Folge, die ich auch schon wieder verdrängt hatte. Hat mir ganz gut gefallen. Es war wieder ein erster Teil, aber sehr kurzweilig und er kann durchaus auch für sich stehen wenngleich man Ende gleich die nächste Folge eingeläutet wird. Die kommt dann am Nachmittag dran :)
    • Folge 88 - Die Leichenstadt Teil 2 und die Fortsetzung der Schlucht der stummen Götter. Interessanter Weise werden die Stimmen Götter erst in dieser Folge wirklich thematisiert. Die Geschichte kommt zu einem zufriedenstellenden Ausgang wobei natürlich ein kleiner Ausblick auf zukünftige Ereignisse gemacht wird. Glaubrecht klingt spätestens in dieser Folge schon recht alt. Vor allem kn hektischen und emotionalen Situationen passt seine Stimme leider nicht mehr zum Alter seiner Rolle. Schade, denn ich finde seine Stimme sehr gut und auch seine Leistung als Sprecher ist immer tadellos. Für das Alter können wir nix. So jetzt bin ich gespannt auf die 89. Da geht es ja wieder einmal um Vampire....
    • Folge 89 - In den Krallen der roten Vampire Eine Geschichte, die leider nicht mit dem tollen Cover mithalten kann. Ich fand Teile der Geschichte wie den Anfang oder in der Leichenhalle beim Doktor sehr stimmungsvoll, atmosphärisch und auch gruselig. Leider gab es aber wieder Lady X, Vampiro del Mar und Co. Diese haben mir eher den Hörspass vermiest. Schade, ohne den „Superschurken“ hätte mir die Folge gefallen. Erhardt hat schon wieder einen neuen Handlungsstrang mit Eulen und Strygen gelegt. Ich bin sicher darauf wird in den nächsten Folgen eingegangen werden.
    • @Markus G.
      Wenn ich an die Folgen bis inklusive #100 denke (die ich wirklich gut fand), merke ich wie sehr die Serie an Qualität verloren hat.

      Man merkt den Machern an, dass es eine Fließbandproduktion geworden ist und nicht mehr so viel Liebe und Spaß darin steckt, wie früher.

      Deshalb finde ich auch gut, dass nach der #129 erst mal nur Einzelgeschichten erscheinen, welche nichts mit der übergeordneten Handlung zu tun haben.
      Dies dürfte ja auch in deinem Sinne sein, da du mit dem Schwarzen Tod, der Mordliga und den Großen Alten ja eher weniger anfangen konntest. ;-)
    • Benutzer online 3

      1 Mitglied und 2 Besucher