Info John Sinclair - Allgemeine Seriendiskussion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Marco schrieb:

      @Gianni

      Das ist dann wohl das Inlay der LP Version oder?
      @Marco. Ich weiss es nicht. Habe es in Internet gefunden und nicht schlecht gestaunt. Eine "warumm" und "wieso" Frage wurde an Lübbe schon gesendet :feuer: . Zumal nur der Lp Käufer von "Alptraum in Atlantis" eine Szene mehr hatte, so hat der Besitzer dieser LP schon die Sprecher Namen, wo bei ich und andere Fans all diese Jahre uns so eine Mühe gemacht haben um sie heraus zu stöbern, und als danke so was

      Ein Bravo an Lübbe :ehe: :motz1: :saw: :schetter: :cursing: :mauer: :chaingun:

      Auf die TSB-Sonderedition Freu ich mich auch schon gewaltig! :]
    • @Projekt 237
      Ich verlege das ganze mal hierhin, weil es mit der Folge 102 nicht unbedingt was zu tun hat. :zwinker:

      Auf der Offiziellen John Sinclair Seite kannst du dir einen ziemlich guten Überblick verschaffen.
      Die alten Folgen im Laden zu finden kann schwierig sein, da dort meist nur die aktuellen Folgen zum Verkauf ausliegen.

      Als Einstieg kann ich wie gesagt "Der Anfang" empfehlen.
      Kannst du hier kriegen: Amazon "Der Anfang" CD
      Nicht wundern, dass das Design und der Serientitel anders als beim Rest ist, das ist aus der "gleichen" Reihe.
      (Kann dir die Classics gerne erklären falls gewollt)

      Danach könnte ich die Sammelboxen der Hauptserie empfehlen, da diese billiger sind als die Folgen einzeln zu kaufen:
      John Sinclair Box 1 - Folge 1-3
      John Sinclair Box 2 - Folge 4-6
      John Sinclair Box 3 - Folge 7-9
      John Sinclair Box 4 - Folge 10-12
      John Sinclair Box 5 - Folge 13-15
      Außerdem müssten diese einfach die CDs gebündelt mit einem Pappschuber sein.
      Wie die alten "Die drei ???" Boxen und NICHT wie die neuen aus plastik!

      Frage in die Runde:
      Erscheinen diese Sammelboxen von 3 Folgen bis nicht mehr?

      PS:
      Könnte man diesen Thread evtl. in die Kategorie "Info" versetzten, da es ja einer für Allgemeine Diskussionen ist und somit oben angeheftet bleibt?
    • Bei meinem Review der Folge 109 von John Sinclair ist mir wieder aufgefallen, dass es doch ein paar Romane gibt welche ich gerne als Hörspiel hätte.
      Bin ich da der einzige oder gibt es für euch auch John Sinclair Romane, bei denen euch der Inhalt interessieren würde?
      Oder auch nur die Interpretation der Edition 2000, da sie unter Tonstudio Braun schon gut war?

      Bei mir sind es aktuell Folgende Romane:
      (Kleine Auswahl)

      Band 0356: "Die Frau die zweimal starb"
      Band 0400: "Jenseits Melodie"
      Band 0460: "Der grausame Wald"

      Hoffe es melden sich ein paar.
      Evtl @Agatha, @Hardenberg oder @Marco :smile:
      Vielleicht hilft sowas bei der Entscheidung der Vertonungen, wenn man dies dann irgendwann gebündelt an die Machenden schickt... :whistling: :daumendrueck:

      PS:
      Danke @Hardenberg für die Outtakes.
      Immer wieder lustig =)
      "Nachdem der Stoff ausgesucht worden ist, wird das Drehbuch geschrieben... von Olli.
      Danach lehnen wir das ab, dann nehmen wir das doch, weil kein anderes da ist." :roll:
    • Sorry, @Mr Blonde, ich kann da leider nicht helfen. Ich habe nie eine Folge TSB gehört und die Hefte habe ich nur als junger Teenager im Spanienurlaub mal gelesen, danach nie wieder. Im Grunde kenne ich die Serie erst seit Oliver Dörings Ed.2000.
      Insofern bin ich für diese Art Auskunft nicht sachkundig genug. :)
    • Ich habe auch als Teenager einige Romane gelesen (vielleicht 50 - 60). Die befanden sich aber alle im Bereich von 1 - 230 (damals aktuell). Den Rest kenne ich auch nur durch die Hörspiele, die ich aber komplett besitze (zumindest ab 2000, die TSB kaufe ich mir nach und nach, hatte die aber damals fast komplett auf Kassette).
    • @Mr Blonde

      Dass "Die Frau, die zweimal starb" vertont wird, ist sehr unwahrscheinlich.
      Erstens ist es Teil 1 eines Zweiteilers (Teil 2 ist "Die Treppe der Qualen"), zweitens laufen darin zwei parallele Handlungen, von denen die Grundlagen der einen nicht vertont wurden und man müsste beide Romane extrem umschreiben.
      Drittens sind die Romane reichlich verworren und nicht so gut.
      Der Aspekt mit Myxins Mutter ist zwar ganz interessant, endet aber auch direkt wieder.

      Jenseits-Melodie halte ich auch eher für unwahrscheinlich, da "Aibon" bisher komplett aus den Vertonungen rausgehalten wurde und Fantasy auch nicht in die Serie passt.
      Bereits zu Zeiten der Romanserie gab es mehr Leute, die mit Aibon nichts anfangen konnten, als Fans. Ich fand ALLE Aibon Romane schlecht!

      Der Grausame Wald wird zu 100% vertont werden, da er Teil 1 von 2 ist und Teil 2 "Lupina gegen Mandragoro" ein wichtiger Roman ist. :-)
    • @Mr Blonde

      Romane, die ich gerne vertont sehen/hören würde:

      Band 19 "Das Horror-Taxi von New York" - John trifft zum 1. x auf den Spuk. Diese Folge wäre als #50+ der Classics Serie geeignet oder als SE!

      Taschenbuch 2 "Der goldene Buddha" - Suko erhält den Stab Buddhas (Topar). Außerdem spielen Lady X & Dr. Marvin Mondo mit.

      Taschenbuch 4 "Luzifers Festung" - ein für die Gesamthandlung unwichtiger Roman, der an James Bond erinnert und einfach nur Spaß macht. Die TSB Fassung gehört zu meinen absoluten Lieblingsfolgen.

      Taschenbuch 7 "Die Vampir-Flotte" - eine sehr coole Actionstory mit der gesamten Mordliga (außer Xorron).

      Taschenbuch 41 "Die Grabräuber" - Suko trifft in China auf seihnen lebenden Ahnherren.

      Von den Romanen nach 353, die sich nicht mit Shimada beschäftigen, werden bestimmt noch ein paar Einzelromane vertont.

      Ich bin mal gespannt, ob Dennis Erhardt nach der 150 überhaupt noch weiter macht und wie lange.
    • @Marco
      Danke für die gute Erklärung!
      Dass zwei davon Zweiteiler waren, wusste ich, jedoch dachte ich man könnte diese zusammensetzten wie bei der Folge 95 "Pandoras Botschaft".
      Schade, dass es Inhaltlich nicht hinhauen würde, jedoch beruhigend zu wissen nichts wichtiges verpasst zu haben.

      "Der grausame Wald" klingt dafür nicht schlecht. Das Cover ist einfach so ungewohnt Horror-lastig für John Sinclair.

      Aibon hab ich schonmal gehört. Interessant, dass man bis jetzt einen Bogen drum gemacht hat...
      Und wenn er so schlecht sein soll wahrscheinlich sogar besser.
      Vielleicht wird auch wie mit Shimada verfahren und die Handlung gebündelt? Oder besseres Beispiel Mandra Korab?
      Man wird sehen^^

      Da hast du echt ein paar coole Titel genannt!
      Hab mich da auch auf ein paar von gefreut (Vampir-Flotte), aber wurden ja schon leider übersprungen.... :sad:
      Einzelromane könnten aber, siehe SE 6, sogar noch kommen :smile: (Mit etwas glück)

      2009 hatte es mich mal gerissen und ich wollte unbedingt John Sinclair lesen.
      Das legte sich ziemlich schnell wieder, nachdem ich 1. nicht hinterher kam und 2. noch was anderes lesen wollte.
      Heutzutage wäre es evlt möglich, da ich damals sehr wenig gelesen habe und heute dafür wieder mehr.
      Aufgrund dessen hoffe ich immer, dass manche der folgende Romane (falls ich das noch erlebe oder die Serie so lange überhaupt läuft) als Hörspiel vertont werden:

      Band 1602: "Die Lady aus der Hölle"
      Band 1603: "Der Geistertänzer"
      Band 1604: "Panoptikum des Schreckens"
      Band 1605: "Blutnacht - Liebesnacht"
      Band 1606: "Die Zeit-Bande" (Teil 1)
      Band 1607: "Totenlied der Diva" (Teil 2)
      Band 1608: "Das siebte Opfer"
      Band 1609: "Shaos Rachetour"
      Band 1610: "Die Knochen-Lady"
      Band 1611: "Jägerin der Nacht"

      Band 1612 hatte ich zwar allerdings nie gelesen, da ich danach aufhörte zu kaufen und sich rausstellte, dass dies ein zweiteiler war... :hirni: =)
      Band 1602 und Band 1604 hab ich als besonders gut in Erinnerung.
      Ärger mich heute immer noch aufgehört zu haben. Allerdings auch froh den Abschrung geschafft zu haben =)

      @Marco
      Wie groß siehst du eigentlich die Chancen, dass man das Buch
      Spoiler anzeigen
      "Die Rückkehr des schwarzen Tods"
      nochmal als Hörspiel (zu passender Zeit) vertont?

      Und was genau meinst du mit Folge 150?
      Läuft da bis nach aktuellem Stand der Vertrag aus? :gruebel:
    • Mr Blonde schrieb:

      Auf der Facebook-Seite von John Sinclair zu lesen:
      Quelle
      ______________________________________________________________________________________
      Lieber Sinclair-Fan,
      mit großem Vergnügen wollen wir dich heute in ein neues Kapitel des Sinclair-Universums einführen: Den „Shimada-Zyklus“, der mit der aktuellen Hörspiel-Folge 132 begonnen hat.
      Die zeitgemäß umgesetzte Handlung erzählt die Geschichte um den Todeskampf zwischen dem dämonischen Ninja Shimada und der Sonnengöttin Amaterasu. Die Sonnengöttin kann nur mit Hilfe von vier Artefakten umgebracht werden und die Beschützer Amaterasus setzen alles daran Shimada an seinem Vorhaben zu hindern. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.
      Die neun Folgen des „Shimada-Zyklus“ umfassen eine Zeitspanne von gut 650 Romanheften. Wir haben uns einige Freiheiten genommen, um die Geschichte zu verdichten und die Story um Shimada als stringente Story zu veröffentlichen. Aber keine Sorge, John Sinclair bleibt das gewohnte actionreiche Grusel-Popcorn-Kino, allerdings erlaubt uns diese Erzählweise etwas vielschichtiger und tiefgründiger zu werden.
      Und das sind sie, die neun Folgen des „Shimada-Zyklus“:
      „Der Ghoul der meinen Tod bestellte“
      „Die lebende Legende“
      „Ninjas, Zombies und Shimada“
      „Shimadas Höllenschloss“
      „Shao“
      „Der unheimliche Shaolin“
      „Im Tempel des Drachen“
      „Die Schwert-Legende“
      „Ninja-Rache“
      (Reihenfolge und Titelbezeichnungen können sich noch ändern).
      Wir wüschen dir viele tolle Gruselmomente mit dem dämonischen Ninja Shimada!
      Dein Sinclair-Team
      ______________________________________________________________________________________

      Mir ist gerade erst aufgefallen, dass das, was hier als "Shimada-Zyklus" bezeichnet wird, wohl in Wirklichkeit der "Amaterasu-Zyklus" ist, denn
      Spoiler anzeigen
      Shimada wird in dem Taschenbuch 121 "Ninja-Rache" (09.04.1991) nicht endgültig vernichtet, da er in John Sinclair Roman 978 "So jagten wir Shimada" (31.03.1997) sechs Jahre später offensichtlich noch einmal vorkommt!
    • Mir ist noch etwas aufgefallen.
      Folge 140 "Shimadas Höllenschloss" (August 2020), welche auf Roman #364 basiert, wird als Teil 1 von 2 auf Amazon angekündigt.
      Der Roman ist eigentlich ein Einzelroman, in der oben stehenden Liste wird "Shao" als nächste Folge des Zyklus angekündigt, was bedeutet, dass Folge 141 (September 2020) auf Roman 456 "Shao - Phantom aus dem Jenseits" beruht.

      Zwischendurch gibt es noch die Romane 414 "Zweikampf um die Ninja-Krone" & 415 "Roboter-Grauen" und 450 "Sukos Totenfeier" & 451 "Drei Gräber bis Soho", welche wohl entweder in die Handlung eingeflochten, weggelassen oder erst später eine Rolle spielen werden.
    • Die Folge #138, welche als "Alptraum-Comic" (John Sinclair Roman 370) angekündigt wurde, heißt jetzt:
      Der Gnom mit den sieben Leben (John Sinclair Roman 363), zumindest laut Amazon.
      Der Gnom mit den 7 Leben ist eigentlich Teil 3 eines Dreiteilers, der titelgebende Charakter ist allerdings
      Spoiler anzeigen
      ein Diener von Shimada
      .
      Außerdem kommt im Roman auch Yakup Yalcinkaya vor und Jane,
      Spoiler anzeigen
      welche sich von John trennt.


      Auf Roman 363 folgt eigentlich "Shimadas Höllenschloss" (Roman 364), welches aber als Hörspiel 140 angekündigt ist.

      Dazwischengeschoben werden soll als Hörspiel 139 "Werwolf-Omen", welches auf Roman # 372 basiert und Teil 1 eines Zweiteilers ist.
      Teil 2 "Das Schiff der Bestien" (Roman 373) wird dann wohl mit eingebaut.

      Bei solchen Sprüngen in der Reihenfolge frage ich mich immer, ob so etwas wirklich sein muss.
      Die Antwort lautet: Nein.
      Dass Kürzungen notwendig sind ist klar.
      Es ist auch in Ordnung, wenn der Shimada-Zyklus nicht wie in der Roman-Serie über 10 Jahre erzählt wird, sondern innerhalb der Hörspielserie in 2 Jahren.
      Aber die Reihenfolge des Werwolfs-Zweiteilers verändern - why?

      Außerdem frage ich mich noch, ob "Alptraum-Comic" später noch kommt oder gar nicht mehr...
    • Benutzer online 3

      3 Besucher