Info John Sinclair - Allgemeine Seriendiskussion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Ich muss gestehen, dass ich ein Fan der Cover von Timo Wuerz bin!

      Und wenn man sich den Kalender so anschaut kann man so einige Cover ableiten:

      Januar:
      Folge 090 "Belphégors Rückkehr"
      März:
      Folge 107 "Der Kampf mit dem Giganten"
      Mai:
      Folge 005 "Der Mörder mit dem Januskopf"
      Juni:
      Folge 027 "Asmodinas Todesengel"
      Juli:
      Folge 077 "Der lächelnde Henker"
      September:
      Folge 010 "Die Horror-Reiter"
      Oktober:
      Folge 024 "Die Drohung"

      Der November könnte das Cover der Classics Folge "Die Spinnen-Königin" werden :denk:

      Der Februar zeigt ja den Spuk, was aber diese Echsen sein sollen... :schulter:

      Wenn ich könnte würde ich mir diese Cover alle selber basteln... :pipi:
      ...
      Bei all dem Merchandise:
      Wer fände alternative Cover eine gute Idee?
      Für die CDs ist das ja einfach zu machen.
      Bräuchte ja kein Booklet.
      Würde ich sofort kaufen wenns so 5er oder 10er Packs mit Alternativen Covern von Timo Wuerz gäbe :thumbsup:
      Und wie oben aufgelistet, ein paar wären ja schon fertig...
    • Mr Blonde schrieb:

      Wer fände alternative Cover eine gute Idee?
      Ich muss sagen, dass mir die Wuerz-Cover bei den Classics eigentlich reichen.
      Ich mag seine Sachen auch, aber solange noch Heftchen mit "alten" Covern verhörspielt werden, bevorzuge ich persönlich die.
      Haben ihren eigenen Charme, ist so ähnlich wie die Lonatis bei Larry Brent. Die gefallen mir persönlich einfach besser.
      Da gab es ja zuerst die Wende-Cover, eine Seite Lonati, eine Wuerz.
      Jetzt ist da ja auch nur noch Wuerz vertreten.

      Der Kalender würde mir gefallen, aber ich gebe auch Flori Recht, ein Monatsbild mit John selbst - oder auch seinen Freunden - hätte ich persönlich besser gefunden.
      Dann hätte man ja immer noch 11 Monate mit Monstern/ Gegnern gehabt. ;)
    • @Agatha
      Gibt's das bei Larry Brent nicht mehr?
      Hab gesehen, dass es das da gibt.
      Aber mittlerweile nicht mehr?
      Schade, dass war etwas was ich echt ne coole Idee fand.

      Wäre bei John Sinclair echt cool.
      Zwei Cover. Eins für Nostalgiker, eins für Modernes Design.
      Wobei bei Folge 20 immer das Original Cover gewinnen würde! :thumbup:
    • Mr Blonde schrieb:

      Gibt's das bei Larry Brent nicht mehr?
      Hab gesehen, dass es das da gibt.
      Aber mittlerweile nicht mehr?
      Nein, die Lonati-Wuerz-Wende-Cover gibt es schon länger nicht mehr, soviel, ich weiß nur bis Folge 19 (oder 20?).
      Grund waren rechliche Probleme, wenn ich mich richtig erinnere.
      Wir hatten dazu auch irgendwo einen Thread.
    • Es gibt die Neuen John Sinclair Folgen ab 133 bei Lübbe aufgelistet. :flyhi:
      John Sinclair Edition 2000:
      30.09.19: Folge 133 - Blutige Weihnachten (TB 73 "Mörderische Weihnachten")
      27.11.19: Folge 134 - Die lebende Legende (JS 330)
      20.12.19: Folge 135 - Ninja, Zombies und Shimada (JS 331)
      28.02.20: Folge 136 - Vampir-Express (TB 38)

      Sinclair Classics:
      30.08.19: Folge 37 - Zirkus Luzifer (GK 36)
      31.01.20: Folge 38 - Die Totenkopf-Gang (GK 37)

      Und schon wieder :rolleyes: eine John Sinclair Sonderedition...
      und die soll mir mal einer bitte erklären!

      John Sinclair Sonderedition:
      31.10.19: Folge 13 - Der Unheimliche von Dartmoor (GK 38!!!!!) :hirni:

      Ab wann kann man einen Tread erstellen?
      Würde dies (wenn ok) gerne übernehmen
      Diese hätten die gleiche Gestaltung wie bei den alten Folgen (aktuell 1-65) machen...
    • Mr Blonde schrieb:

      Und schon wieder :rolleyes: eine John Sinclair Sonderedition...

      und die soll mir mal einer bitte erklären
      Sicherlich weil sie bestimmt irgendein ... . Besser ich schreib es nicht sonst werde ich noch rausgeschmissen. Fakt ist das diese Geschichte nichts "Spezielles" zu bieten hat, also bestimmt wider so etwas wie mein erster Fall oder Deadwood.
    • Könnte mir vorstellen, dass sie die Dartmoor-Folge "auskoppeln", um die Horror-Taxi-Folge in die reguläre Classic-Serie integrieren zu können; aber da wäre es A: besser gewesen die Horror-Taxi-Folge als SE erscheinen zu lassen und B: man kann die Serie ja auch über Folge 50 hinaus fortsetzen.
      Von daher kann ich mir dièse Vorgehensweise auch nicht erklären.
      no disc, no fun
    • Mich verwundert die Auswahl auch.
      Bin gespannt ob da in den Podcast drauf eingegangen wird.

      Kleine Info.
      Ich habe auf dem Sinclair Con mit Herrn Breidbach und Herrn Erhardt gesprochen.
      Die Einschätzung von Herrn Breidbach ist, dass die Classics nicht mit Folge 50 enden.
      In Lemmius
    • Evil schrieb:

      In Ninjas, Zombies und Shimada wird bestimmt Suko wieder mitmischen,
      Der passt ja auch zu "Die lebende Legende". ;)


      "Der Unheimliche von Dartmoor" hat in der SE sicher nen riesigen, blutrünstigen, fluoreszierenden Hund mit von der Partie. :hinterhaeltig:
      Ein "Wirtshaus" kommt ja wohl eh schon drin vor. ^^
    • Ben Kenobi schrieb:

      Ben Kenobi schrieb:

      Sony übernimmt ab Sommer den Vertrieb für Lübbe Audio. Für Sinclair anscheinend auch die Ko-Produktion.

      Quelle

      Ob man das für Sinclair positiv bewerten soll, bleibt abzuwarten

      Sinclair wird jetzt kinder- und familenfreundlich
      "Mit dem Hören von Die drei Fragezeichen oute ich mich nicht als Hörspielfan, sondern als Fan meiner eigenen Kindheit."

      - Günter Merlau -
    • Mr Blonde schrieb:

      Die Durchführung des Sprecherwechsels fand ich damals sehr gut gelöst und der Abschied Frank Glaubrechts war sehr schön inszeniert.
      Für mich ein gutes Ende.
      Ja, das find/fand ich auch.

      Jetzt musste ich doch glatt mal nachdenken, wann bzw. wo ich mit den Sinclairs aufgehört habe. Meine letzten sind:

      #119 - Drei Herzen aus Eis
      #026 - Classics - Der Fluch aus dem Dschungel
      #010 - Sondereditionen - Das andere Ufer der Nacht

      Irgendwie haben mir auch viele der letzten Erscheinungen nicht sonderlich gefallen.
      Sonderedition #007 - Brandmal fand ich nicht sonderlich, #008/009 - Oculus hingegen richtig gut.
      Bei den Classics fand ich #026 noch toll. Bei der 2000er Edition kann ich die Folgen, die mir nach #100 gefallen haben, wohl an einer Hand abzählen.
      #108 - Satans Knochenuhr war gut, #112 - Tal der vergessenen Toten fand ich top, sehr erfrischende Herangehensweise.
      #118 - Die Kreuzweg-Legende fand ich ebenfalls toll. Die Planet der Magier-Teile waren kaum auszuhalten, konnte ich garnix mit anfangen.
      Und wenn man dann so wie ich mal "kurz" raus ist, fällts auch ganz schwer da wieder aufzuholen.

      Ich verstehe auch nicht warum die eine "Sonderedition" nach der anderen rausbringen.
      Ich bin jetzt auch wieder hier. Hallo.
    • Ich muss sagen ich habe noch nicht so viele Folgen gehört, ich habe mir die Boxen geholt, diese waren sehr günstig und immer 3 Folgen in einer Box.
      Also bis Folge 15-Die Geister-Braut bin ich bisher nur gekommen. Oh und die Folge "Der unheimliche Richter" habe ich mir mal random gekauft noch bevor ich mit Folge 1 anfing, weil mich das Cover und Textbeschreibung ansprach.

      Aber das heisst ja nicht, dass ich nicht auch meine bisherige Meinung hier mal schreiben kann.

      Also was besonders toll ist, ist ja mal das Intro:"Das Jahrtausend war noch jung...." haha das erinnert mich immer an eine 90er Jahre Serie.
      Die Stimme von Sinclair ist fantastisch. Frank Glaubrecht ist einfach Sahne. Die verschiedenen Monster/Dämonen sind interessant geschrieben und teilweise recht einschüchternd und ernstzunehmend.
      Der Humor passt auch gut, wirklich charmante Charaktere.
      Diese Hörspiel Reihe ist neben Gruselkabinett eine der einzigen die ich momentan verfolge und der John ist auch um einiges spannnender.


      Was ich nicht so toll finde ist es bei dieser Reihe, dass fast jede Folge auf der anderen aufbaut. Eigentlich ist sowas toll hat ja was von einer spannenden Serie, aber grad bei Hörspielen finde ich sowas eher etwas anstrengend, wenn einem der eine oder andere Titel nicht zusagt.
      Klar sooo schlimm war es nicht als ich mit "Der unheimliche Richter" anfing, aber ich wusste jetzt nicht was die mit diesem Grimes hatten.
      Naja ihr wisst ungefähr was ich meine.

      Was ich auch nicht so gut fand waren die Jumpscares, ich höre meistens beim Autofahren meine Hörspiele und bestimmt 3-4 mal kam so ein fieser Jumpcare, dass ich echt froh war das nichts passiert ist, ich weiss deshalb nicht ob ich künftige Folgen lieber zuhause oder auf dem MP3 player hören sollte.

      Und was noch nicht so toll ist, wobei ich nicht weiss ob sich das noch ändert, spielt sich alles meist so ab, das Sinclair immer in eine auswegslose Situation gerät, alle Hoffnung verloren und dann immer:" Ach ja das Kreuz, lol"
      Das war jetzt schon öfter so und selbst in so frühen Folgen in denen ich mich befunden habe war das schon sehr ermüdend.

      Joah das kann ich bis jetzt zu dem smarten Geisterjäger sagen.
    • Jenny007 schrieb:

      Aber das heisst ja nicht, dass ich nicht auch meine bisherige Meinung hier mal schreiben kann.
      Klar, absolut! :thumbup:
      Viele von uns hören die doch nicht chronologisch von Folge 1 - X.
      Ich habe mir schon in der Vergangenheit immer mal wieder Boxen geholt, wenn sie irgendwo günstig waren, zuletzt z.B. noch eine schon ältere, etwas seltsam aussehende =) (2010/Ullmann Medien) beim Euro-Shop, auf der vier Vampirstories drauf sind.
      Außerdem haben ich auch eine ganze Menge Einzel-CDs teilweise auch MCs, aber da ich die Serie schon lange nicht mehr ernsthaft sammele, ist das, im Verhältnis zu der bisher erschienenen Menge, nur ein kleines Stapelchen. ;)


      Jenny007 schrieb:

      Also was besonders toll ist, ist ja mal das Intro:"Das Jahrtausend war noch jung...." haha das erinnert mich immer an eine 90er Jahre Serie.
      Die Stimme von Sinclair ist fantastisch. Frank Glaubrecht ist einfach Sahne.
      Ja! Du sagst es! :zustimm: :kumpel:
      Das Intro vermisst man richtig, wo es nicht mehr da ist. :(
      Bei den alten Folgen spreche ich das immer mit, ist einfach schon total kultig!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher