Hörspiel-Figuren, die Ihr besonders mögt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Agatha schrieb:

      Hoerspiel-Mike schrieb:

      aber Joe Jenkins(Manfred Krug) & Elford in einer neuen Edgar Wallace Folge wäre genial
      Für mich ist Insp. Elford mit seinem ewigen "Ich muss allem einen Superlativ draufpacken und wenn er noch so unpassend ist"-...

      Elford würde dir jetzt antworten:
      "Man..Man könnte sogar sagen, das diese Superlative ganz und gar unpassend sind.." :thumbsup:

      Warum hat Herwald diese fast Slapstick-artigen Züge der Figur Elfords aber miteingebaut?
      Vielleicht parallel dazu, zuviel an Tim & Struppi Skripten gearbeitet (Schulze & Schultze) Jedenfalls, den Sprecher(Günther Lüdke) ohne diese "besonderen" Vocaleinlagen, fand ich in den Edgar Wallace HSPs ok. Er hat ja auch in vielen Hörspielen mitgewirkt und war bekannt. Nostalgie spielt natürlich auch hier mitrein. Schade das Manfred Krug kaum in Hörspielen zu hören ist/war.Hätte ihn gern öfter gehört. A Good Man!

      Eine Lieblingsfigur Ist u.a.Perry Rhodan , genauer - Uwe Friedrichsen als Perry Rhodan. :thumbup:
    • Hoerspiel-Mike schrieb:

      "Man..Man könnte sogar sagen, das diese Superlative ganz und gar unpassend sind.." :thumbsup:
      Du bist immer gut, Mike! :thumbup: :lach2:

      Ich mag Günter Lüdke normalerweise gern, nur hier nervt er mich halt.
      Kann sein, es kommt einfach bloß daher, dass ich die Folgen erst als Erwachsene kennen gelernt habe, früher hätte ich ihn vielleicht witziger gefunden.
      Hm, ja, warum lässt Herwald die Figur hier so übertreiben? :gruebel:
      Möglicherweise auch, weil er das ganz einfach selbst lustig fand bzw. dachte, es gefiele Kindern/ Jugendlichen so besser. In den Folgen sind ja auch Nick und Nicky dabei, da legt er mit Elford noch eine Schippe drauf quasi. ;)
      Die Maritim-Wallaces haben sich ja doch eher an ein jüngeres Publikum gewandt, während die von Europa mehr für Erwachsene konzipiert waren.
      Wer sie dann letztendlich gehört hat, is natürlich ne ganz andere Frage. =)
    • @Agatha

      Da die ersten Folgen mehr in Richtung für Kinder/Jungendliche angelegt waren, könnte schon das schon stimmen mit
      der Einführung des "Humor" -Elford , ebenso Nick & Nicky. Kenne aber auch nur die Folge 3 ,als noch junger Jugendlicher.

      Trotzdem mußte du dir mal die "Schultzes" bei Tim & Struppi geben - hat Ähnlichkeit; ist halt viel übertriebener, da Comic-Adaption. Nervige Charaktäre(die ich nicht mag) fallen mir so bis jetzt keine ein. Joanne Marlow "Die Horror-Ameisen" finden
      einige nervig. Mir gefällts :]

      @MonsterAsyl "Daumenhoch" für dein Kommentar :)
      ....