John Sinclair Tonstudio Braun - 67 - Tal der vergessenen Toten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • John Sinclair Tonstudio Braun - 67 - Tal der vergessenen Toten

      Am 29.09.2017 erscheint:

      JSTSB67.jpg


      Inhalt:
      Seit über 100 Jahren lagen sie verschüttet in der Erde. Man hielt sie für tot. Niemand dachte mehr an sie. Aber sie lebten, und sie nahmen blutige Rache an denen, die sie vergessen hatten. Einer Seuche gleich, breiteten sich Angst und Grauen aus...

      Vorbestellbar bei:
      Amazon

      und bei

      Pop.de


      OTR-Fan
    • Hier stand die Folge schon länger noch verpackt im Regal, gestern wanderte sie endlich mal in den Player.
      Fand ich richtig gut, mal die eng am Heft orientierte Fassung zu hören, bisher kannte ich nur die sehr frei interpretierte Version der Edition 2000, die mir eigentlich immer gefiel.
      Doch diese hier hat auch durchaus einiges für sich! :zustimm:
      Interessante, abwechslungsreiche Folge mit teils skurrilen Charakteren.
      Allein schon der Anfang mit der Hand im Kohlebrikett, ist so richtig schön gruselig!
      Das Setting auch mal was anderes, alte Grube, auf deren Gelände gerade ein Bundeswehrmanöwer stattfindet, dazu ein alter, satanischer Pakt, durch den Zombies erschaffen wurden.
      Wobei mir "Matze Ecker" mit seinen dämlichen Reimen schon ein bisschen zu sehr "drüber" gewesen ist.
    • mir gefällt die folge auch sehr gut -- ich mag überhaupt in sich abgeschlossene sinclair folgen viel mehr als sich ins endlose verlierende übergegnerschlachten a la mordliga & co.


      die folge ist wirklich sehr stimmig, schöne altmodische gruselatmosphäre und der schauplatz hat auch was, wie du ja schon sagtest.


      matze macht als klischee-totengräber mit krudem humor seiner zunft alle ehre ;)


      fallen euch spontan noch klassische alte, unvertonte hefte ein, die in diese richtung gehen?
    • Och da gibs allerhand viele Geschichten von Sinclair die eine schöne gruselige Atmosphäre haben. In diesen Augenblick kann ich aber leider keine präzise Folge nennen. Aber in den Gespenster Krimi gibt es allerhand.
    • danke @Rotti, dann werde ich mal ausschau danach halten.

      @Gianni: hat keine eile, vielleicht fällt dir ja noch ein besonderes heft ein.

      romane hatte ich selber nur sehr wenige, ich habe mich eher auf die hörspiele konzentriert.

      hier sind ein paar favoriten:

      der leichenbrunnen - ein opferbrunnen im wald, dazu verfluchte horrorskelette(!) die auf rache sinnen & blaues höllenfeuer inklusive
      der unheimliche bogenschütze - edgar wallace hommage und ein ungewöhnlicher pakt. kinski hätte sein freude
      der unheimliche mönch - der rote monkey in der orgeldisco. ja feiiin.
      die blutorgel - die atmosphäre ist unschlagbar, ähnlich wie in 'stadt der toten'
      disco dracula - jo, nochmal disco, aber was für eine
      einsatz der todesrocker - allein schon wegen sharingo DIE erfrischende dusche
      zombies auf dem roten platz - sehr abwechslungsreiche folge, erinnert mich immer ein bisserl an octopussy. die szene im zug ist echt gruselig
    • @clandestine wie ich Lese hörst du dir die Sinclairs vom Tonstudio Braun an . Der erst beste gute Schritt für das schaurige Gruseln :dracula: . Bei den von dir genannte Titel fehlt eine der gruseligsten: Die Teufelsuhr. Wenn noch nicht gehört dann unbedingt nachholen. Wenn dir die Blutorgel gefallen hat, dann wirst du diese hier Lieben. Auch die "Nacht des Hexers" ist zu entfelen.
    • ja, als kind hab ich mich beim hören manchmal ganz schön geängstigt.

      gibt da schon ein paar folgen, die mich überwindung gekostet haben. die von dir genannten gehören dazu, gerade auch wegen der geradezu tückischen erzählerin.

      warum man die wohl nicht beibehalten hat, ist mir ein rätsel :paranoia: =)
    • @Agatha
      Unvertonte?
      Puuuh. Für mich eher schwierig.
      Hab nur die Bände 1602-1611 gelesen.
      Band 1612 auch gekauft, aber nie gelesen, da es Teil 1 von 2 war :kopffass:
      Und die Classics bis ca 30.

      Hoffe bis heute das ich es noch erleben werde, dass somit ein paar Heft die ich las vertont werden. :]

      Aber im allgemeinen ist das etwas schwierig.
      Spontan würde mir allerdings Band 1602 "Die Lady aus der Hölle" einfallen, einfach da es der erste Sinclair war, den ich gelesen hab 8)
    • Gianni schrieb:

      clandestine schrieb:

      warum man die wohl nicht beibehalten hat, ist mir ein rätsel :paranoia: =)
      Soviel ich weiss wurde Marianne Lochert von Marianne Mosa abgelöst weil sie dann im Düsseldorfer Hauptbahnhof als angekündigung angefangen hat. Aber vielleicht weiss @Audioromane mehr.

      puuh... na wie gut, daß ich als kind nie in die verlegenheit kam, den hbf in düsseldorf besuchen zu müssen.


      passagiere an gleis eins - der zug richtung jenseits trifft in wenigen minuten ein =)
    • MonsterAsyl schrieb:

      clandestine schrieb:

      passagiere an gleis eins - der zug richtung jenseits trifft in wenigen minuten ein =)
      Also für so eine Ansage wäre ich sofort nach D'dorf gefahren. :biggrin:

      is gebongt.

      nein im ernst, ihre süffisant legere art auch vermeintlich harmlosen dingen den geschmack lauernder gefahr zu geben finde ich beachtlich.

      sie könnte wahrscheinlich auch ein backrezept vorlesen und mir würden alle alarmglocken läuten.

      'fügen sie dem ganzen ... nun noch ... ein EI hinzu...' brrr, gu-te nacht! =)
    • @clandestine

      Willst du Tipps für gruselige John Sinclair Einzelromane, die du dann lesen willst oder für gruselige Hörspiele, die du dann hören willst? ;-)

      Hörspiele:
      "Blutiger Halloween" von TSB fand ich immer gruselig, die Lübbe Version ist aber auch gut.
      "Eine schaurige Warnung" ist ebenfalls gruselig.
      Diese beiden sind in der selben Kathegorie wie "Die Teufelsuhr" & "Die Blutorgel", die ja als nächste SE kommen wird.
    • @Marco: eigentlich suche ich wie schon gesagt gute, einzelne sinclair romane. solltest du aber tipps für "klassische" hörspiele mit guter, alter gruselatmosphäre haben, dann nur her damit ;)

      dürfen ruhig auch ecken und kanten haben und sollten nicht effektüberladen & perfekt-getrimmt daherkommen. ist mir so viel lieber.

      wird mal wieder offtopic, pardon. eh ich's vergesse, danke soweit für eure vorschläge.
    • So, gestern Abend mal wieder gehört und für wirklich gut befunden. :] Zur Abwechslung spielt diese Geschichte mal wieder in Deutschland, in der Nähe von Aachen und Will Mallmann ist auch dabei :juhu: Das Ganze ist durchaus gruselig in Szene gesetzt und die Einsatztruppe der Bundeswehr, die auch zum Einsatz kommt, lockert das Geschehen auf. :biggrin: Was mir nicht so gut gefallen hat,
      Spoiler anzeigen
      ist das man nicht erfährt, warum die Zombies nun ausgrechnet jetzt Rache wollen, bzw. was die überhaupt wollen. =) Ok, der eine will verständlicherweise seine Hand wieder haben, aber der Rest?

      Aber davon abgesehen ist das für mich ein tolles Hörspiel, mit allen Zutaten die ein Gruselhörspiel so braucht.
      @Gianni Kennst Du zufällig den Roman? Wir haben nämlich gestern Abend noch darüber gerätselt, ob der Friedhofswärter "Matze Ecker" auch im Roman immer so zotige Verse schmiedet. :lach2:


      OTR-Fan
    • @MonsterAsyl hast ne PN. Ja ich fand den Matze auch herrlich mit seine Sprüche und Anfried Krämer hat ihn hervorragend gespielt =) .
      Den Roman hab ich vor laaaanger Zeit gelesen, 6nd wie typisch bei Sinclair immer ne Gänsehaut bekommen. Was aber den Friedhofswörter und seine Gags abgeht kann ich mich nicht mehr so erinnern :nein: . Ciao und ich freu mich schon auf deine nächsten rezi :thumbsup: