Zwei Engel mit vier Fäusten - Bud Spencer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Das Cover ist auch das einzige was an der Serie gut ist.

      Bei der Serie hat man versucht "Die Zwei Missionare" mit "Extralarge" zu verknüpfen und raus kam ein absoluter Trash, den selbst eingefleischte Fans als das schlechteste bezeichnen, was jemals den Namen Bud Spencer trägt und getragen hat. Ich hatte mich damals so sehr auf die Serie gefreut, aber die Enttäuschung war noch größer als bei Hogans "Thunder in Paradise" :( :thumbdown:
      :albern:

      :st: :st3: :st2: Neu-Deutsch für Olympische Spiele: "Internationale Doping-Festspiele" :st2: :st3: :st:
    • Jessas, was waren das für Zeiten. Für Bud Spencer musste man damals immer zu den öffentlich rechtlichen Sendern (immer Sonntags, als kleiner Knabe durfte ich dann immer bis 10 aufbleiben). Als dann ZWEI ENGEL MIT 4 FÄUSTEN rauskam war ich 16, weswegen das dann nicht so den Impact hatte wie die Klassiker. Ich glaube sogar, das RTL die Serie sogar im Nachmittagsprogramm präsentierte, statt zur Prime- Time, was ja schon dafür spricht, dass selbst die Sender- Oberen nicht so sehr an die Serie glaubten (kann mich aber auch irren).
      Wenn man ehrlich ist, hatte Bud Spencer seinen Zenit zu diesem Zeitpunkt schon weit überschritten und statt was neues zu machen hat er weiterhin das selbe gemacht wie schon 20 Jahre zuvor. Das Alte war zwar geil, aber es lebte damals schon von seiner Nostalgie und das einfach unverändert in die Jetzt- Zeit (also damals Mitte der 90er) war eigentlich zum Scheitern verurteilt. Und das man dem guten alten Bud dann noch die schwarze Frau aus MIAMI VICE zur Seite gestellt hat, war auch nicht hilfreich (obwohl ich das hin und wieder ganz gerne schaue, das ist so 80er Style in Reinkultur... und faszinierend, wer da so alles in Nebenrolen auftaucht).
      Das Cover ist natürlich sehr sehr mächtig, eigentlich viel zu gut für die Serie. Sollte die Box mal irgendwo billig (sprich nen 10er, aber gerne weniger) rumliegen wird sie angeschafft, ist halt nichts was ich unbedingt haben muss.


      AmZ schrieb:

      aber die Enttäuschung war noch größer als bei Hogans "Thunder in Paradise"
      Uuuuuuuh ja, das war hart. Bei mir an der Schule waren sie alle ganz heiss darauf und haben die Serie, nachdem die rauskam, sich schöngeredet haben X-D.
      Die würde ich aber gerne wieder sehen, die war echt übelst trashig.
    • Squirrelius schrieb:

      was ja schon dafür spricht, dass selbst die Sender- Oberen nicht so sehr an die Serie glaubten
      Bei der deutschen Erstausstrahlung wurden ja noch nicht mal alle Folgen gezeigt. Ich glaub nach 3 oder 4 Folgen war Schluss (nagelt mich nicht an der Zahl fest). Es war also wirklich traurig, sogar schlechter als die 2. Staffel von Extralarge, und ich dachte, das könne man nicht unterbieten, aber man wird dann doch eines Besseren belehrt.

      Zu dem Zeitpunkt hätte Bud eine ruhige Kriminalistenrolle gut gestanden. Sowas wie "Bulle von Tölz", aber nicht so "deppert".



      Das einzig gute an Thunder in Paradise war Carol Alt und Hogans Film Tochter/Nichte(?). Naja, Hogan hat halt auch jeden Scheiß angenommen. Die Filme waren ja auch eher traurig als trashig. (im Sinne von schlecht).
      :albern:

      :st: :st3: :st2: Neu-Deutsch für Olympische Spiele: "Internationale Doping-Festspiele" :st2: :st3: :st:
    • AmZ schrieb:

      Zu dem Zeitpunkt hätte Bud eine ruhige Kriminalistenrolle gut gestanden. Sowas wie "Bulle von Tölz", aber nicht so "deppert".
      Das wäre schön gewesen, wobei ich nicht weiss, ob er "richtig" schauspielern kann. Es gibt Leute, die können beides, sowohl in Action- Trash als auch Anspruch machen können. Steve Buscemi ist so einer (siehe CON AIR und THE INTERVIEW), aber auch Morgan Freeman war sich nie für irgendwelchen Trash zu schade ( neben MISS DAISY UND IHR CHAUFFEUR hat er auch LONDON HAS FALLEN nebst Sequel (beides übrigends geile Reisser) gemacht Und DANNY THE DOG oder WANTED waren auch nicht gerade Glanzstunden des Arthouse- Films).
      Wenn Bud Spencer so was gemacht hätte, hätte das wohl was speziell neapolitanisches, oder zumindest stark auf die italienische Lebensart zugeschnittene Rollen sein müssen, welche sich wohl eher schlecht international vermarkten lassen. DER BULLE VON TÖLZ ist ja ganz speziell in Deutschland und der Ottfried Fischer kann diese Role auch nur so erfolgreich spielen, weil er ein bayerisches Original ist. Als Hauptdarsteller bei ALARM FÜR COBRA 11 würde er untergehen (wobei... so mit Dieter Hallervorden als Sidekick) und ob die Serie jetzt außerhalb (des deutschsprachigen) Deutschlands so gut läuft weiss ich nicht, möchte es aber bezweifeln (andererseits waren KOMISSAR REX und DERRIK für Jahre Dauerbrenner in China).
      Eine würdige Altersrolle hätte man ihm aber gegönnt.


      AmZ schrieb:

      Das einzig gute an Thunder in Paradise war Carol Alt und Hogans Film Tochter/Nichte(?).
      Ja, das Blondchen sieht lecker aus.


      AmZ schrieb:

      Naja, Hogan hat halt auch jeden Scheiß angenommen
      Ja, das war die gute alte Zeit, als wirklich JEDER restler als Schauspieler ein Epic Fail war und nicht nur die Meisten. Die Idee aus Hulk Hogan einen Filmstar zu machen hätte den Verantwortlichen eigentlich schon damals absurd erscheinen müssen.
    • Squirrelius schrieb:

      wobei ich nicht weiss, ob er "richtig" schauspielern kann
      Er selber hat sich ja nie als einer gesehen, aber er war jedoch ein Multitalent und ich bin mir sicher, ein fähiger Produzent/Regisseur hätte gewusst seine Stärken entsprechend zu präsentieren. Es gibt einige weniger bekannte Filme mit ihm (gerade auch in Italien-Only), wo er durchaus beweist, was er kann.



      Bei den Wrestlern:
      ist es halt so, dass sie Entertainer sind und manche Macher eben glauben, dass das auch für die Schauspielerei reicht. Aber ein Zirkusclown ist auch ein Entertainer, aber nicht unbedingt auch ein Schauspieler. Hogan hätte durchaus gute Rollen bedienen können (Mr. T sicherlich auch), aber ich bin mir sicher, dass das gar nicht gewollt war. Der einzige, der es tatsächlich geschafft hat, ist THE ROCK. Dem nehme ich den tumpen Muskelprotz ab, genauso wie einen Geschäftsmann, einen Familienvater, ein Actionheld, ......
      :albern:

      :st: :st3: :st2: Neu-Deutsch für Olympische Spiele: "Internationale Doping-Festspiele" :st2: :st3: :st: