Sherlock Holmes Chronicles - 43 - Das Familienritual / Belladonna

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Sherlock Holmes Chronicles - 43 - Das Familienritual / Belladonna

      Heute erscheint:



      Inhalt:
      Erster Fall:
      Beim Aufräumen in der Baker Street fördert Holmes einige seltsame Dinge zutage. Ein altes Pergament, einen Holzkeil mit Kordel sowie einige grünspanbedeckte Scheibchen.
      Diese hätten mit dem „Musgrave-Ritual“ zu tun, erklärt der Detektiv. Watson ist sofort Feuer und Flamme und bittet Holmes, davon zu erzählen. Also berichtet ihm der Freund von einem seiner ersten Fälle. Einem, der zu den aufsehenerregendsten seiner Karriere gehört.
      Zweiter Fall:
      Belladonna.
      Copyright für Bild und Text der Inhaltsangabe liegen bei Winterzeit

      Bestellbar bei:
      Amazon
      und bei
      POP.de


      OTR-Fan
    • Das Familienritual bzw. Das Musgrave-Ritual kannte ich noch nicht.
      Tatsächlich ist erst einmal jeder Fall neu für mich, bis ich ihn dann als Hörspiel gehört habe.
      Jedenfalls hat mir diese Geschichte gut gefallen; interessant und kurzweilig, und Holmes konnte den Fall auch nicht komplett auflösen.

      Die zweite Geschichte Belladonna ist dann wohl eher kein typischer Fall für Holmes,
      und auch Watson selbst ist nicht dabei und fungiert hier nur als Erzähler.
      Der Fall ist recht belanglos und unspektakulär, für mich als Liebhaber klassischer Musik aber einfach nur "schön".

      Gruß, Frank
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.