ContamiNation Z - Die 5-teilige Hörspielserie (Serienstart: 22. September 2017)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • ContamiNation Z - Die 5-teilige Hörspielserie (Serienstart: 22. September 2017)

      ContamiNation Z - Die 5-teilige Hörspielserie (ab September 2017)



      Krefeld, 18. August 2017

      Die Welt der Lebenden ist Vergangenheit. Die Toten haben sich erhoben und sie in den Abgrund gestürzt.
      19 Jahre nach dem Untergang der Zivilisation leben einige der Überlebenden isoliert in einem Dorf im Harz. Die wandelnden Toten kennen sie nur noch aus Erzählungen. Doch als ein Fremder auftaucht und ihnen von einer fernen Kolonie erzählt, bricht das Grauen über sie herein, denn ein Heer von Untoten ist ihm auf den Fersen.
      Es beginnt ein langer Treck quer durch Deutschland, ein Land in Ruinen.
      Der Kampf um die Zukunft hat begonnen. Ein Kampf, der die Menschen unmenschlicher werden lässt als die Ungeheuer, die nach ihrem Fleisch gieren.

      Nervenaufreibende Spannung und Gänsehaut pur verspricht diese fünfteilige Miniserie nach einem Buch von Dane Rahlmeyer.

      Zum Start erscheinen die beiden Folgen „Totenland“ und „Gejagt“, erhältlich ab dem 22. September 2017 überall im Handel, auf CD und digital in den gängigen Download-Shops.
      Die Folgen 3-5 erscheinen im Oktober, November und Dezember 2017
    • Ikarus schrieb:

      Wie kommt es, das Ihr Terra Mortis von Pandoras Play neu herausbringt?

      Warum wurde die Serie umbenannt?

      Sind die ersten 3 Folgen identisch mit den Veröffentlichungen von Pandoras Play?
      1) Damit es endlich komplett erscheinen kann.
      2) Damit es endlich komplett erscheinen kann. :)
      3) Nein, so gibt es in Folge 1 einen Sprecherwechsel.
    • Contendo schrieb:

      Ikarus schrieb:

      Wie kommt es, das Ihr Terra Mortis von Pandoras Play neu herausbringt?

      Warum wurde die Serie umbenannt?

      Sind die ersten 3 Folgen identisch mit den Veröffentlichungen von Pandoras Play?
      1) Damit es endlich komplett erscheinen kann.2) Damit es endlich komplett erscheinen kann. :)
      3) Nein, so gibt es in Folge 1 einen Sprecherwechsel.
      Verstehe. Unter dem Namen Terra Mortis kann oder darf die Serie nicht komplett erscheinen.
    • Contendo schrieb:

      Zum Start erscheinen die beiden Folgen „Totenland“ und „Gejagt“, erhältlich ab dem 22. September 2017 überall im Handel, auf CD und digital in den gängigen Download-Shops.
      Die Folgen 3-5 erscheinen im Oktober, November und Dezember 2017
      Waoh...das nenne ich mal einen angenehmen VÖ-Rhythmus. Das steigert meine Vorfreude jetzt nochmals um ein Vielfaches.

      Vielen dank für die offizielle Info, @Contendo
    • Markus G. schrieb:

      Das bedeutet auch, dass unter Terra Mortis nichts mehr kommen wird???
      Etwa 1 Jahr nachdem die ganze Serie unter anderem Namen veröffentlicht wurde erscheinen dann Teil 4 und 5 sowie die Fortsetzung wieder unter dem alten Namen. :zustimm:
      :albern:

      :st: :st3: :st2: Neu-Deutsch für Olympische Spiele: "Internationale Doping-Festspiele" :st2: :st3: :st:
    • Du lieber Himmel! Ist das verwirrend! ContamiNation Z - Terra Mortis - Pandoras Play - Mini-Serie unter neuem, Fortsetzung unter altem Namen... und dies ist auch nicht die Zombie-Serie aus dem Hause Contendo, zu der hier in einem anderen Thread schon diskutiert wurde...?

      Ich lese mal lieber wieder ein bisschen in Nostradamus' Centurien - die sind leichter zu deuten. :wirr2:
    • Markus G. schrieb:

      Na super! Jetzt kenn ich mich nicht mehr aus. Wird es Terra Mortis also nicht mehr geben???
      Ach komm, Markus. So schwer ist das doch nicht zu verstehen, :)

      "ContamiNation Z" ist die überarbeitete und erstmals komplette Geschichte von "Terra Mortis", die wie gesagt erstmals endlich auch komplett erscheint und das innerhalb weniger Wochen. Die Serie war immer nur auf diese 5 Teile ausgelegt und somit wird sie mit Erscheinen von Folge 5 am 1. Dezember auch endlich abgeschlossen sein.

      Dass die Serie unter einem neuen Namen erscheint liegt u.a. daran, dass auch seitens des Handels von einer Veröffentlichung unter dem seit 7 Jahren brach liegenden, "toten" Namen abgeraten wurde. Zudem passt dies auch zu dem modernen, zeitgemäßen Look, den die Serie nötig hatte, um in der veränderten Hörspiellandschaft nicht unterzugehen.

      Also kein Grund zur Verwirrung, ist doch ganz einfach. ;)
    • Markus G. schrieb:

      Na super! Jetzt kenn ich mich nicht mehr aus. Wird es Terra Mortis also nicht mehr geben???
      Ja! Schlussletztendlich werden die drei bereits veröffentlichen TMs nun mit neuem Titel versehen neuaufgelegt; wenngleich Änderungen gemacht wurden, so gibt es z.B. einen Sprecherwechsel in Folge 1.
      TM wurde ja nie ordentlich beendet. Das geschieht nun mit Folge 4 und 5.

      Unter dem Strich gibt es also "nur" noch diese feine Miniserie in einem "Guss".
    • Markus G. schrieb:

      Jetzt kenn ich mich nicht mehr aus. Wird es Terra Mortis also nicht mehr geben???
      Ich kann dich hier zwar nicht verstehen, aber ich kann durchaus nachvollziehen, wenn man auf der Leitung steht :D

      Ich versuche es nochmal dir mit meinen Worten deutlich zu machen :)


      Terra Mortis ist ContaminationZ oder ContaminationZ ist Terra Mortis
      Die Serie konnte unter dem alten Namen unter bestimmten unschönen Gründen leider nicht beendet/veröffentlicht werden
      Damit dies aber doch noch geschehen kann, mussten bestimmte Dinge erledigt und der Name der Serie geändert werden
      Um es einheitlich zu machen hat man eben auch die bereits erschienen Folgen mit eingebunden - wäre ja sonst blöd, wenn der Anfang und das Ende der Serie zwei unterschiedliche Namen und Cover haben
      Somit wird nichts mehr von Pandora kommen, da Contendo das in Zusammenarbeit übernommen hat. Das Ende der Serie wird also nicht unter PP und dem alten Namen erscheinen.



      Mich interessieren zwar die Hintergründe, aber wenn sie nicht irgendwann bekanntgegeben werden, kann man halt allen Beteiligten nur danken, dass sie es trotzdem möglich gemacht haben. :)
      Und ich bin froh, dass es einheitlich ist, wenn es nicht anders geht, und ich werde auch die komplette Serie kaufen - der Einheit und der Änderungen wegen.
      Die Cover gefallen mir eher weniger, aber sie sind auffällig und heben sich von anderen ab. Und mit den roten Trays zu den roten Covern bilden sie in gewisser Hinsicht eine Art Pendant zu den TSB Sinclair CDs, (wenn dann auch noch die Scheiben in Rot sind). Und das sieht schick aus. :)
      :albern:

      :st: :st3: :st2: Neu-Deutsch für Olympische Spiele: "Internationale Doping-Festspiele" :st2: :st3: :st:
    • Vielen lieben Dank euch Dreien für die Aufklärung. Jetzt kenne ich mich wirklich aus :] Wenn dem so ist, dann werde ich natürlich alle 5 Folgen kaufen, auch wenn ich die ersten 3 schon habe. Aber die Serie ist klasse und ich möchte sie im Regal stehen haben. Schön, dass die Serie komplett erscheint. Danke @Contendo :kumpel:
    • Benutzer online 1

      1 Besucher