Foster - 9 - Das Tote-Welt-Phänomen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Foster - 9 - Das Tote-Welt-Phänomen

      Gerade zufällig drauf gestoßen...



      Inhalt

      Die größte Gefahr für die Menschheit manifestiert sich fernab der Großstädte. Wenn Foster ihn nicht in dieser Nacht stoppen kann, wird niemand ihn aufhalten können: den Moreor, den Untoten, dessen Kraft ausreicht, um den ganzen Planeten ins Chaos zu stürzen. Und Foster hat keine Ahnung, wo er mit der Suche beginnen soll.

      Dies ist das letzte Kapitel des zweiten Buches - und wieder wird am Ende nichts so sein, wie es scheint. Oliver Dörings Horror-Hörspielserie begeistert Fans und Kritiker gleichermaßen und ist nichts für schwache Nerven - oder Mägen!

      Erscheint am 1. September 2017

      IMAGA-Shop
      amazon
      pop.de
    • @Evil
      Nope. Ich hatte gewohnheitsmäßig nach Fallen-News geschaut. =) Und dann dachte ich, poste ich das hier mal für die Foster-Freunde. Ich selbst komme nie über Folge 1 hinaus. Die finde ich einfach zu blöd. Dabei interessiert mich die "Hexe" nach all den guten Kritiken sehr. Aber überspringen mag ich nicht, weil ich dann wahrscheinlich nur die Hälfte verstehe, und für Folge 2 fehlte mir bisher die Motivation.

      Ich warte also geduldig ab, bis ich so weit bin. :green:
    • Hardy, ich war da genau so. Dachte auch nach Folge 1, oh je, ich glaub des wird wieder nix. Dann hat Newman mal gemeint: Auf gehts, Foster rockt! Und er hatte damit recht. Foster ( ist der eigentlich verwandt mit dem End of Times Foster?) ist eben kein Superheld, mehr so ein bischen der "Anti-Sinclair".
      Mach wie du denkst.
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Danke für die Ankündigung. Na, dann bin ich doppelt gespannt. :)

      Und jetzt mal der größte Gag: Ich habe Foster 01 mittlerweile bestimmt schon vier Mal gehört, und jedes Mal flachte meine Begeisterung mit dem stimmenverzerrten Sinclair-Dämon rapide ab, und ich fand den Kram mal so richtig, richtig blöde.

      Gestern habe ich es mir dann aber wieder aufs Ohr gelegt - und fand es plötzlich gar nicht mal so übel... :arg4: Wääh?

      Ich bin selbst fassungslos. Ist etwa zwischen dem vierten und dem fünften Hören der Nach-Sinclair/Döring-Overkill-Kater schlagartig verpufft?

      Ähnliches hatte ich schon mal mit dem Leichendieb vom Gruselkabinett, die ich jaaahrelang entsetzlich fand (ich kann aber auch Michael Pans Stimme nur schwer ertragen) - und dann auf einmal doch ganz wunderbar. :wirr2:

      Vielleicht liegt es oft auch daran, mit welchem Hauptaugenmerk man sich einem Hörspiel zuwendet. Mag in beiden Fällen später ein anderer gewesen sein. Normalerweise bin ich jedoch in meinen Geschmacksurteilen auch nach Jahren noch relativ konsequent. :zwinker:

      Und um schnell noch den Bogen zum eigentlichen Thread-Thema zu bekommen: Wenn mir 2 und 3 gefallen, schließe ich schnell zur 9 auf und gebe dazu dann auch meinen Seiber ab. :green:
    • Der komische Dämon in Teil 1 fand ich auch auch ultra doof, und dachte auch gleich irgendwie an Stinclair. Aber ich finde die Qualität von Fosy wird dann ab Folge 2, 3 immer besser. Thortsen Michaelis ist für wenige Folgen einer der fiesen Obermacker, mit nicht verzerter Stimme. Und den fand ich in der Rolle wirklich hlrenswert! Erwarte aber trotzdem ( dür alle Fälle) nicht zuuuuuuuviel...
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Hardenberg schrieb:

      Vielleicht liegt es oft auch daran, mit welchem Hauptaugenmerk man sich einem Hörspiel zuwendet.
      Absolut! Und nicht nur das. Das hören von Hörspielen und damit in Verbindung stehende Gefallen ist unglaublich abhängig von Zeit und Raum, Art und Umfang ist.

      Back to topic: Hat schon irgendjemand Post von IMAGA? - Es wird langsam Zeit. =)