ContamiNation Z

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Dafür, dass man nun alles drangesetzt hat, um die Serie endlich zu beenden, zolle ich allen Beteiligten meinen Dank in Worten und Käufen aus. Deshalb kaufe ich auch komplett (und nicht nur wegen des Erscheinungsbilds im Regal). Ich bin der Meinung, dass das alle so handhaben sollten (es sind immerhin nur 3! - keine 10, 20 oder 30, sondern nur 3!), aber man kann natürlich keinen zwingen. :)
      :albern:

      :st: :st3: :st2: Neu-Deutsch für Olympische Spiele: "Internationale Doping-Festspiele" :st2: :st3: :st:
    • Könnte man diesen Thread vielleicht Bitte zu dem offiziellen anfügen? Es gibt schöneres als zwei Threads zu suchen und zu durchforsten, wenn man was nachlesen will. Danke :zustimm: :)
      :albern:

      :st: :st3: :st2: Neu-Deutsch für Olympische Spiele: "Internationale Doping-Festspiele" :st2: :st3: :st:
    • Mal eine Frage an die Experten:

      War Terra Mortis immer schon als abgeschlossener Fünfteiler geplant? Oder hat sich das einfach so ergeben?

      Also nach fünf Folgen ContamiNation Z sähe ich durchaus viel Potential für eine Weiterführung. Und auf mich wirkt es ein bisschen so, als wäre das grundsätzlich auch so beabsichtigt gewesen und dann an irgendeinem Punkt zu einem Fünfteiler "verknappt" worden...

      Kennt da jemand die Hintergründe?
    • @Hardenberg

      In einem anderen Forum habe ich Klaus von Pandoras Play gefragt, wie es um die Zukunft von Terra Mortis aussieht
      und ob sie weitere Pläne für die Serie haben.
      Zu dem Zeitpunkt waren drei Teile erschienen.

      Seine Antwort:

      "Hallo Smeralda
      wir haben einen Plan, wenn er auch bislang noch nicht ganz genau feststeht.
      Wir werden auf jeden Fall alles daransetzen, die letzten 3 Folgen auch noch rauszubringen. Es läuft auf ein weiteres Crwodfunding heraus. Die
      Skripte sind fertig und ein paar Sprachaufnahmen sind auch im Kasten."

      Wie gesagt, zu dem Zeitpunkt gab es bereits 3 Folgen und wenn er von 3 weiteren Folgen spricht, wären wir am Ende zu 6 Folgen gekommen.
      Vielleicht kann und mag @Contendo etwas dazu sagen!? :klimper2:
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Smeralda schrieb:

      @Hardenberg

      In einem anderen Forum habe ich Klaus von Pandoras Play gefragt, wie es um die Zukunft von Terra Mortis aussieht
      und ob sie weitere Pläne für die Serie haben.
      Zu dem Zeitpunkt waren drei Teile erschienen.

      Seine Antwort:

      "Hallo Smeralda
      wir haben einen Plan, wenn er auch bislang noch nicht ganz genau feststeht.
      Wir werden auf jeden Fall alles daransetzen, die letzten 3 Folgen auch noch rauszubringen. Es läuft auf ein weiteres Crwodfunding heraus. Die
      Skripte sind fertig und ein paar Sprachaufnahmen sind auch im Kasten."

      Wie gesagt, zu dem Zeitpunkt gab es bereits 3 Folgen und wenn er von 3 weiteren Folgen spricht, wären wir am Ende zu 6 Folgen gekommen.
      Vielleicht kann und mag @Contendo etwas dazu sagen!? :klimper2:
      Es war schon viele Jahre nur von 5 Folgen die Rede, auch auf der Facebook-Präsenz von "Terra Mortis". Eine 5-teilige Miniserie also.
      Wer Interesse an weiteren Zombie-Geschichten hat, dem lege ich schon einmal unsere 2018 erscheinende 5-teilige Miniserie "Dead Earth" ans Herz.
    • Danke für die Antworten. @Smeralda und @Contendo

      Ich fand ContamiNation Z insgesamt super, aber irgendwie wirkt es auf mich am Ende ein bisschen unrund. Als hätte man Pläne bezüglich weiterer Folgen mit der letzten Folge begraben und die Handlung dann recht zügig zu einem Ende geführt.

      Nachdem es über vier Folgen eine kontinuierliche Steigerung gab, fiel Teil 5 denn auch, für meinen Geschmack, etwas ab.

      Aber das ist "Klage" auf sehr hohem Niveau. Ich mag die Serie. Sie hat mir viel Freude bereitet, und ich habe sie sicher nicht zum letzten Mal gehört.

      Ich hätte aber auch nichts gegen eine Fortführung... :pfeifen:
    • Ich habe mir alle 5 Folgen bestellt und Amazon hat mir bisher die Folgen 1,2, 4 und 5 geschickt. 3 ist noch unterwegs LOL. Ich habe Folge 1 schon gehoert und fand es gut. Da wird die Geschichte und diese Welt schoen eingefuehrt. Sehr schoen gemacht. Ich werde den Rest hoeren, wenn Folge 3 bei mir eintrifft. Der Anfang
      Spoiler anzeigen
      (wir wollen den Harz nicht verlassen, aber eine Person will von gesetzten Limitierungen ausbrechen und an die Nordsee um andere Ueberlebende zu finden),
      erinnerte mich fast ein bisschen an Logans Run mit Michael York. Schoene Rahmensetzung. Ich freue mich auf die anderen Folgen.
    • Hardenberg schrieb:

      Also nach fünf Folgen ContamiNation Z sähe ich durchaus viel Potential für eine Weiterführung.
      Auch wenn es abgeschlossen ist, so besteht ja trotzdem noch die Möglichkeit eine oder mehrere weitere kleine Staffeln zu produzieren. Das wird die zeit zeigen. Aber mir ist lieber es geht mit viel Potential nicht weiter, als einfach was fortsetzen und dadurch ggf. an Qualität zu verlieren. Wie z.B. bei THE CRUISE. Da musste zwar eigentlich noch was kommen, weil zu viel offen war, aber die Hälfte der 2. Staffel hätte man sich schenken können.
      :albern:

      :st: :st3: :st2: Neu-Deutsch für Olympische Spiele: "Internationale Doping-Festspiele" :st2: :st3: :st:
    • Direkt mal @Contendo

      Bevor ich mir nächstes Jahr erst die CDs kaufe, wollte ich vorab die DLs kaufen. Aber die bekommt man bei Amazon, so wie bei alle Contendo-Produktionen, nur über Audible-Click. Ich möchte aber gerne audible umgehen und direkt als MP3 haben. Wie komme ich an "normale" DLs?
      :albern:

      :st: :st3: :st2: Neu-Deutsch für Olympische Spiele: "Internationale Doping-Festspiele" :st2: :st3: :st:
    • AmZ schrieb:

      Direkt mal @Contendo

      Bevor ich mir nächstes Jahr erst die CDs kaufe, wollte ich vorab die DLs kaufen. Aber die bekommt man bei Amazon, so wie bei alle Contendo-Produktionen, nur über Audible-Click. Ich möchte aber gerne audible umgehen und direkt als MP3 haben. Wie komme ich an "normale" DL

      AmZ schrieb:

      Hardenberg schrieb:


      Auch wenn es abgeschlossen ist, so besteht ja trotzdem noch die Möglichkeit eine oder mehrere weitere kleine Staffeln zu produzieren. Das wird die zeit zeigen. Aber mir ist lieber es geht mit viel Potential nicht weiter, als einfach was fortsetzen und dadurch ggf. an Qualität zu verlieren. Wie z.B. bei THE CRUISE. Da musste zwar eigentlich noch was kommen, weil zu viel offen war, aber die Hälfte der 2. Staffel hätte man sich schenken können.
      CZ war als Fünfteiler angelegt, mit Folge 5 ist somit Ende.
      Mit "Dead Earth" kommt ein Fünfteiler über den Ausbruch der Seuche. Hier gibt es ein Ende nach Folge 5, es gibt jedoch Ideen für eine weitere Staffel bei Erfolg, die dann ebenfalls wieder abgeschlossen wäre. Auf diese Weise wird es keine Endlosserie und es erscheint immer eine komplette Geschichte, was für Hörer und Käufer ja wichtig ist. Ähnliches gilt für eine weitere Miniserie, die 2018 erscheint. Kurze VÖ-Abstände und die Möglichkeit einer neuen Geschichte (=Staffel) bei Erfolg.

      AmZ schrieb:

      Direkt mal @Contendo

      Bevor ich mir nächstes Jahr erst die CDs kaufe, wollte ich vorab die DLs kaufen. Aber die bekommt man bei Amazon, so wie bei alle Contendo-Produktionen, nur über Audible-Click. Ich möchte aber gerne audible umgehen und direkt als MP3 haben. Wie komme ich an "normale" DLs?
      Sollte es auch ganz regulär als Amazon-mp3 geben, ggf. werden die als gesondertes Suchergebnis gelistet? Das ist eigentlich bei allen Contendo-Sachen so, da Audible eher die Ausnahme ist.
    • AmZ schrieb:

      Aber mir ist lieber es geht mit viel Potential nicht weiter, als einfach was fortsetzen und dadurch ggf. an Qualität zu verlieren.
      Da bin ich bei Dir. Daran habe ich natürlich auch kein Interesse. Aber auf demselben oder noch höherem Niveau...? (Ich weiß: ganz unbescheiden. :green: )


      Offtopic @AmZ

      Spoiler anzeigen

      The Cruise fand ich ja deutlich überschätzt. Die erste Staffel war ja noch recht unterhaltsam (wenn auch nicht unbedingt raffiniert), aber die zweite fand ich schon völlig überflüssig. Vor allem C. M. Herbst hat mich, ehrlich gesagt, tierisch genervt. =)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Audiophilius ()

    • Contendo schrieb:

      CZ war als Fünfteiler angelegt, mit Folge 5 ist somit Ende.
      Ja, vieles war irgendwie angelegt und wurde dann doch anders draus (Bsp.: EAP oder Gabriel Burns). Eine Fortsetzung ist immer denkbar, solange es Potential gibt, und das scheint es zu geben. :)

      Contendo schrieb:

      Sollte es auch ganz regulär als Amazon-mp3 geben, ggf. werden die als gesondertes Suchergebnis gelistet?
      Eines stimmt, bei Amazon immer den richtigen Link bzw. die richtige Seite zu finden ist schon teilweise recht kundenunfreundlich, aber bisher habe ich nichts gefunden. Muss ich wohl weiter suchen.... :(


      Hardenberg schrieb:

      Vor allem C. M. Herrbst hat mich, ehrlich gesagt, tierisch genervt
      Interessanter Weise hat mich der noch am besten unterhalten
      :albern:

      :st: :st3: :st2: Neu-Deutsch für Olympische Spiele: "Internationale Doping-Festspiele" :st2: :st3: :st:
    • AmZ schrieb:

      Contendo schrieb:

      CZ war als Fünfteiler angelegt, mit Folge 5 ist somit Ende.
      Ja, vieles war irgendwie angelegt und wurde dann doch anders draus (Bsp.: EAP oder Gabriel Burns). Eine Fortsetzung ist immer denkbar, solange es Potential gibt, und das scheint es zu geben. :)

      Contendo schrieb:

      Sollte es auch ganz regulär als Amazon-mp3 geben, ggf. werden die als gesondertes Suchergebnis gelistet?
      Eines stimmt, bei Amazon immer den richtigen Link bzw. die richtige Seite zu finden ist schon teilweise recht kundenunfreundlich, aber bisher habe ich nichts gefunden. Muss ich wohl weiter suchen.... :(

      Hardenberg schrieb:

      Vor allem C. M. Herrbst hat mich, ehrlich gesagt, tierisch genervt
      Interessanter Weise hat mich der noch am besten unterhalten
      EAP/Burns: Das hat ja auch so wunderbar funktioniert... Auf endlos auswalzen und dann einstellen, das ist nicht unser Ding. :)

      Amazon-mp3: Hier anhand eines Beispiels für Folge 2: der ASIN dafür ist B0752CHW4W. Jedes Produkt wurde zweimal angelegt, um mp3 zu vereinfachen von der Abrechnung her. Einmal als CD und einmal als mp3. Dass Amazon die Audible-Möglichkeit bei CDs und nicht bei mp3 einsortiert...frag die. :)
    • Hardenberg schrieb:

      AmZ schrieb:

      Hardenberg schrieb:

      Vor allem C. M. Herbst hat mich, ehrlich gesagt, tierisch genervt
      Interessanter Weise hat mich der noch am besten unterhalten
      Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten, aber wie verhält es sich eigentlich mit Geschmacksverirrungen?! :green: =)
      Vielleicht sollte man den Teil, der so gar nicht mit CZ zu tun hat, ausgliedern? Sonst liest es sich hinterher noch so, als hätte CM Herbst für CZ gesprochen.