ContamiNation Z

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Ich bin wirklich froh und glücklich, das TERRA MORTIS, wenn auch auf Umwegen nun endlich endlich doch noch ihren lang erwarteten Abschluss findet. :zugabe: Hat ja lange genug gedauert. :one:
      Zugleich werden die bisherigen Folgen serienumfassend passend noch mal neu aufgelegt, so das auch Nichtkenner die Serie im einheitlichen Design bekommen können. :)

      Interessant allerdings, dass bei DEAD EARTH (laut Cover) Folge 3 exakt gleich heißt und andere Folgen einen sehr ähnlichen abgewandelten Titel haben. Da bin ich gespannt wie der Unterschied zwischen beiden Serien sein wird. :]
      :albern:

      :st: :st3: :st2: Neu-Deutsch für Olympische Spiele: "Internationale Doping-Festspiele" :st2: :st3: :st:
    • AmZ schrieb:

      Ich bin wirklich froh und glücklich, das TERRA MORTIS, wenn auch auf Umwegen nun endlich endlich doch noch ihren lang erwarteten Abschluss findet. :zugabe: Hat ja lange genug gedauert. :one:
      Zugleich werden die bisherigen Folgen serienumfassend passend noch mal neu aufgelegt, so das auch Nichtkenner die Serie im einheitlichen Design bekommen können. :)

      Interessant allerdings, dass bei DEAD EARTH (laut Cover) Folge 3 exakt gleich heißt und andere Folgen einen sehr ähnlichen abgewandelten Titel haben. Da bin ich gespannt wie der Unterschied zwischen beiden Serien sein wird. :]
      Keine ähnlichen Titel. Folge 3 von DE wird " Dämon Mensch" heißen. Dass Shops das nach Monaten noch nicht korrigiert haben... Wie immer gilt auch hier: offizielle Ankündigungen liefern Fakten. Bis dahin sind es z.B. In Shops oft einfach Platzhalter.
    • AmZ schrieb:

      Ich bin wirklich froh und glücklich, das TERRA MORTIS, wenn auch auf Umwegen nun endlich endlich doch noch ihren lang erwarteten Abschluss findet. :zugabe: Hat ja lange genug gedauert. :one:
      Zugleich werden die bisherigen Folgen serienumfassend passend noch mal neu aufgelegt, so das auch Nichtkenner die Serie im einheitlichen Design bekommen können. :)

      Interessant allerdings, dass bei DEAD EARTH (laut Cover) Folge 3 exakt gleich heißt und andere Folgen einen sehr ähnlichen abgewandelten Titel haben. Da bin ich gespannt wie der Unterschied zwischen beiden Serien sein wird. :]
      Irgendwie kam mir die Beschreibung des Inhaltes der ersten Folgen doch auch bekannt vor.
      Doch warum man nun den Serientitel nicht beibehalten hat, erschließt sich mir nicht.
      So bekommt man suggeriert, es wäre eine ganz neue Serie.
    • Contendo schrieb:

      Keine ähnlichen Titel. Folge 3 von DE wird " Dämon Mensch" heißen. Dass Shops das nach Monaten noch nicht korrigiert haben... Wie immer gilt auch hier: offizielle Ankündigungen liefern Fakten. Bis dahin sind es z.B. In Shops oft einfach Platzhalter.
      Ich bin halt von den bisherigen Covern ausgegangen. :) Da Foren ja so unglaublich unwichtig für die Verkäufe sind, hab ich mich also mal dumm gestellt und so getan als würde ich keine Internetpräsenz verfolgen, sondern nur nach Ankündigungen in den Onlineshops gehen. Wenn dort was steht, muss der Kunde zwangsläufig davon ausgehen, dass die Angaben richtig sind, und nur Platzhalter haben ja trotzdem einen entsprechenden Kern, sonst bräucht man nichts vorher ankündigen, sondern einfach nur sagen, da kommt bald oder irgendwann was, lasst euch überraschen. Und was den Vertrieb angeht, die wollen das so, weil man möglichst Jahre im voraus planen kann, was ist denn mit den Labels, die nur 2 oder 3 HSP pro Jahr rausbringen, die wissen ja auch noch nicht unbedingt was wann wie kommt und doch wird es meist rechtzeitig ohne all zu langen Vorlauf angekündigt. Woran sollen die unwichtigen Forenuser und die schlecht informierten Nichtuser wissen was warum bei dem einen Label geht und bei dem anderen wieder ganz anders ist? Un d so komme ich wieder zu dem Punkt, dass man von dem was angekündigt ist, ja was dran sein muss, denn nur davon kann der Kunde ausgehen. ;) :)
      :albern:

      :st: :st3: :st2: Neu-Deutsch für Olympische Spiele: "Internationale Doping-Festspiele" :st2: :st3: :st:
    • AmZ schrieb:

      Contendo schrieb:

      Keine ähnlichen Titel. Folge 3 von DE wird " Dämon Mensch" heißen. Dass Shops das nach Monaten noch nicht korrigiert haben... Wie immer gilt auch hier: offizielle Ankündigungen liefern Fakten. Bis dahin sind es z.B. In Shops oft einfach Platzhalter.
      Ich bin halt von den bisherigen Covern ausgegangen. :) Da Foren ja so unglaublich unwichtig für die Verkäufe sind, hab ich mich also mal dumm gestellt und so getan als würde ich keine Internetpräsenz verfolgen, sondern nur nach Ankündigungen in den Onlineshops gehen. Wenn dort was steht, muss der Kunde zwangsläufig davon ausgehen, dass die Angaben richtig sind, und nur Platzhalter haben ja trotzdem einen entsprechenden Kern, sonst bräucht man nichts vorher ankündigen, sondern einfach nur sagen, da kommt bald oder irgendwann was, lasst euch überraschen. Und was den Vertrieb angeht, die wollen das so, weil man möglichst Jahre im voraus planen kann, was ist denn mit den Labels, die nur 2 oder 3 HSP pro Jahr rausbringen, die wissen ja auch noch nicht unbedingt was wann wie kommt und doch wird es meist rechtzeitig ohne all zu langen Vorlauf angekündigt. Woran sollen die unwichtigen Forenuser und die schlecht informierten Nichtuser wissen was warum bei dem einen Label geht und bei dem anderen wieder ganz anders ist? Un d so komme ich wieder zu dem Punkt, dass man von dem was angekündigt ist, ja was dran sein muss, denn nur davon kann der Kunde ausgehen. ;) :)
      Keine Ahnung, was jetzt deine eigentliche Aussage ist. Aber du scheinst vielleicht etwas mit dem Winterzeit-Interview und dem Hörplaneten-Gehabe zu vermischen? ?(
    • Verstehe ich es richtig: Ist Dane Rahlmeyer Autor/Autorin der Skripte? Oder stammt von ihm/ihr nur die Idee und die Skripte wurden von jemand anderem geschrieben?

      Auf jeden Fall mal wieder Hut ab für den Mut, den schwierigeren Weg zu gehen, eine Geschichte wie diese in Deutschland anzusiedeln. Schön wäre natürlich, wenn sich das dann auch nicht nur auf die Namen und Orte beschränkte, sondern auch in der weiteren Ausgestaltung der Plots - so dass es also nicht einfach bloß die Übernahme der US-amerikanischen B-Movie-Dramaturgien sind, über die man dann ein paar deutsche Randdetails streuselt.

      Ich bin auf jeden Fall gespannt, was da kommt. Und ob das etwas für mich sein könnte... :]
    • Sehr schöne Sache. Mich haben bei Terra Mortis speziell bei den Sprechern immer Dinge gestört, während die Atmosphäre teilweise Bombe war.Das jetzt mal in schön zu hören und vor allem komplett, ist eine feine Sache.Kann man sich bei Terra Mortis eine Weiterführung sparen und muss nicht weiter auf völlig unverständlichen und haarsträubenden Gründen beharren, die ein Erscheinen nicht möglich machen.
      FFM-ROCK.DE
    • Folge 1 war schon einmal ein klasse Auftakt zu dieser Miniserie. Man startet eher ruhig und stellt Charaktere vor und führt den Zuschauer in die postapokalyptische Welt ein. Zum Ende gibt es dann noch eine recht große Schlacht und die Reise unserer beiden Hauptprotagonisten startet. Tolle Sprecherleistungen und auch klasse, dass es als letzten Track einen schönen Song gibt, der perfekt zum Szenario passt.
    • T-Rex schrieb:

      Folge 1 war schon einmal ein klasse Auftakt zu dieser Miniserie. Man startet eher ruhig und stellt Charaktere vor und führt den Zuschauer in die postapokalyptische Welt ein. Zum Ende gibt es dann noch eine recht große Schlacht und die Reise unserer beiden Hauptprotagonisten startet. Tolle Sprecherleistungen und auch klasse, dass es als letzten Track einen schönen Song gibt, der perfekt zum Szenario passt.

      Huch, Dich gibt's ja auch noch! :zwinker: Willkommen zurück. :winke:

      Na, das klingt ja wirklich vielversprechend. Würde mich schon reizen. Leider kann ich momentan nur via Handy ins Netz, aber sobald die Telekom sich bequemt, könnte es sein, dass die Hörspiele in meinen Warenkorb wandern... :]
    • Markus G. schrieb:

      Zahlt es sich also Deiner Meinung nach aus, die ersten 3 Folgen zu kaufen, auch wenn man sie zuhause hat? Musikstück am Ende habe ich nicht in Erinnerung....
      Ein Vergleich zwischen den Varianten würde mich auch sehr interessieren, da ich die TM-Folgen ebenfalls im Schrank habe und nicht soo erpicht drauf bin, die Handlung doppelt zu haben.

      Vielleicht gibt es da weitere Meinungen zu? :klimper:
    • So wie es aussieht, ist bei Folge 1 ein Sprecher ersetzt worden, der Rest ist geblieben. Die Folgen 1-3 kannst Du also theoreitsch auslassen und direkt mit 4 & 5 weiter machen. Auch wenn ich ein einheitliches Bild im Regal schön finde, werde ich mir wohl auch nur die Folgen 4 & 5 kaufen, da es mir so geht wie Dir.


      OTR-Fan
    • Danke für eure Hinweise, auch für jene, die mir Nachrichten geschrieben haben :huhu2:
      Aus dem Bauch heraus, werde ich mir wohl 4&5 sofort kaufen und die ersten 3 Folgen im neuen Design später. Aber wenn ich mir die Serie auf CD hole, dann muss sie einheitlich im Regal stehen. Sonst kann ich gleich Download oder Stream wählen.