Welche Geschichen wurden besonders häufig "verhörspielt"?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Es gibt auch noch eine "Bounty"-Version von ECHO, siehe hier, wenn die nicht doch identisch ist mit der von UNSERE WELT, die Du oben schon genannt hast, @Cherusker, denn die gibt es ja nicht nur auf LP, sondern auch in einer Zwei-MC-Version, hier.
      Von der von ECHO habe ich einen Teil auf MC, den anderen aber leider nie irgendwo gefunden.
      Muss mal zuhause nachsehen, ob das auch die Version von Ruth Scherbarth ist, wie die von UNSERE WELT.
    • Habe vorhin festgestellt, dass es auch weitaus mehr "Alice im Wunderland"-Hörspielfassungen gibt, als ich erwartet hätte.

      Ich selbst besitze bisher nur die Varianten von Europa und Titania, aber da sind noch u.a. die von Holysoft, Maritim, von RCA (LP), von Disney (LP), das in der Reihe "Die Tigerente empfiehlt" erschienene SWR/BR-Hörspiel von 1958, eine WDR-Fassung von 1975, eine vom SFB von 1991, eine von der The Berlin Picture Company 1999 (mit Musik von Bertling und Hagitte), eine vom NDR von 2010 (Musik und Regie Henrik Albrecht), ein DDR-Radio-Hörspiel (19??) und ein nur 36minütiges vom WDR (19??).
      Dazu dann noch die zur TV-Zeichentrickserie und zu den Realfilmen. :aechz:

      Und ich denke nicht, dass ich damit tatsächlich alle aufgelistet habe. ;)
      Aber is ja auch ne schöne, phantasievolle Geschichte.