Sherlock Holmes - 1 - Die Monographien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Sherlock Holmes - 1 - Die Monographien


      (Bild und Text: Amazon)

      Die Hörspielsammlung erscheint voraussichtlich am 08.09..

      Inhalt:
      Sherlock Holmes, berühmtester Detektiv aller Zeiten und Erfinder der Deduktion, klärt zusammen mit Dr. Watson jeden Fall auf.
      »Sherlock Holmes 1 – Die Monographien« enthält die Hörspiele zu den drei wichtigsten Sherlock-Holmes-Romanen von Arthur Conan Doyle. »Eine Studie in Scharlachrot« und »Das Zeichen der Vier« sind die beiden ersten Fälle des Meisterdetektivs, »Der Hund von Baskerville« ist sein wahrscheinlich berühmtester Fall.
      Die neu zusammengestellten Hörspielboxen versammeln mehr als drei Dutzend spannende Fälle des legendären Ermittlers. So sind alle Hörspiele des Bayerischen Rundfunks aus den 60er-Jahren mit Peter Pasetti als Sherlock Holmes enthalten – für viele Fans die besten Doyle-Hörspiele überhaupt –, aber auch die opulenten Inszenierungen des SWR aus den 90er-Jahren mit Walter Renneisen und anderen herausragenden Sprechern.

      Die erste Box enthält:
      • Eine Studie in Scharlachrot, SWF (heute SWR) 1987
      • Das Zeichen der Vier, SWF (heute SWR) 1991
      • Der Hund von Baskerville, BR 1966

      Hörspiele mit Peter Pasetti, Walter Renneisen, Charles Wirths u.v.a.
      5 CDs | ca. 4 h 58 min

      bereits vorbestellbar bei: Amazon
      und bei
      POP.de
    • Der DAV ist Meister im Recycling von Sherlock Holmes Hoerspielen. Die werden immer wieder in neue Boxen zusammengestellt. Die Hoerspiele sind zeitlose Klassiker und fuer neue Hoerspielfans ein absolutes Muss aber fuer uns alte Hasen sind das die gleichen Hoerspiele in einer neuen Box.
    • Cherusker schrieb:

      aber fuer uns alte Hasen sind das die gleichen Hoerspiele in einer neuen Box.
      Stimmt, ich gehe auch davon aus, dass ich eine ganze Reihe davon bereits in anderer Ausführung habe.
      Gerade die Sachen mit Pasetti oder Renneisen.
      Alle zwar ganz bestimmt noch nicht, aber wenn man jeweils einen Teil kennt, lohnen sich die Boxen schon fast nicht mehr, auch wenn sie neu aufgemacht sind.
      Im Fall der Nr 1 habe ich aber z.B. noch keins der Hörspiele. Glaube ich wenigstens... :denk:
    • Ich bin auch Fan von Sherlock Holmes. Mir gefallen nicht nur die Maritim-Holmes, sondern auch die Holmes-Hörspiele aus dem Radio. Ich habe schon so viele Holmes-Hörspiele aus dem Radio auf CD's von früheren Veröffentlichungen, dass ich von dieser neuen DAV CD-Box-Serie jeweils nur 1 oder 2 Folgen pro Box nicht habe und nicht kenne. Die sind dann vom SWF/SWR oder ORF.

      Ich glaube, dass sich deshalb eine Anschaffung nicht lohnt...