Gerücht: WORLD OF WARCRAFT Hörspielserie?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Gerücht: WORLD OF WARCRAFT Hörspielserie?

      Bekanntlich plant HOLYSOFT neben der FUSSBALLBANDE mindestens zwei weitere Hörspielserien, deren Name noch unbekannt ist.

      Das was ich jetzt schreibe ist eine Hirnspinnerei und ein 100%iges Gerücht. Und soll als weit her geholte Vermutung ohne jegliche Grundlage verstanden werden. Naja, eine Grundlage gibt es, aber die verrate ich jetzt noch nicht. Eine weitere ist die Art von Genre, Fantasy im weitesten Sinne, was David Holy anscheinend sehr mag und dies auch sehr gut inszeniert.

      Ich habe den Verdacht, dass eine der beiden Serien WORLD OF WARCRAFT ist.
      Weder kenne ich die PC-Games noch den Kinofilm. Ich weiß nur grob, worum es sich handelt.

      Ich lasse das mal so im Raum stehen. Wer darüber diskutieren will, ob diese Lizenz genug Stoff als Hörspielserie bietet, was das Gute daran wäre, o.ä. darf dies gerne tun. Ansonsten kann der Thread in der Versenkung schlummern, bis es irgendwann von offizieller Seite dementiert, oder auch bestätigt wird.

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.
    • Bin zwar extremer Fantasy-Fan aber die Welt von Azeroth spricht mich überhaupt nicht an. Von daher darf es gerne ein Gerücht bleiben. :zwinker:

      Holysoft verzettelt sich m E. zu stark in verschiedene Projekte. Er soll erstmal die alten "Baustellen" zu Ende bringen - dann kann er gern was neues anfangen. (Meine Meinung, vorschreiben jann ich natürlich nicht, was andere mit ihrer Zeit und Geld anfangen.
    • Ich halte es für recht unwahrscheinlich, dass Holysoft eine WoW-Hörspielserie bringt. Dafür ist die Lizenz zu teuer und das Interesse der Hörspielfans an dem Stoff zu klein. Zudem ist das Interesse von Gamern an Hörspielen nur marginal ausgeprägt.

      Wenn Holysoft sich die WoW-Lizenz (sofern sie überhaupt verfügbar ist) einkaufen will, dann soll man das natürlich gerne tun. Alternativ könnte man das Geld aber auch gleich anzünden. Das käme wohl aufs Gleiche raus.
    • Also ich denke wenn ein Label Geld in die Hand nimmt und so eine Lizenz an Land zieht, dann kommt wohl nur Pobot, Holy oder Döring in Frage. Ich habe zu dem Spiel keinen Bezug, bin kein Fantasyfan und weiß auch nicht um was es geht. Von daher ist mein Interesse nicht hoch, aber ich würde sicher antesten.
    • Ich würde mich schon darüber freuen, da ich 3 Jahre in Azeroth "gelebt" habe. :greenzombie: Aber ich stelle es mir nicht einfach vor, die Lizenz zu bekommen. Aber letztendlich hat es mit Drizzt, Dragonlance und DSA ja auch geklappt.
    • SciFi Watchman schrieb:

      Zudem ist das Interesse von Gamern an Hörspielen nur marginal ausgeprägt.
      Das kannst du so pauschal aber nicht sagen.
      Es betrifft zwar sicher gerade die Leute die solche MMORPG spielen, aber ich kenne einige die z.B. beim Hörspiel hören sogar zocken.
      Sei es Farmville oder sonstiger "Zeitvertreib"

      Aber WoW muss es nun wirklich nicht sein. Die Gerüchte darüber und auch über Diablo sind aber doch schon fast so alt wie die Spiele selbst.
      "Great men are forged in fire. It is the privilege of lesser men to light the flame"