Hörspiele signieren lassen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Hörspiele signieren lassen?

      Ist es Euch eigentlich wichtig, Eure Hörspiele von Produzenten oder Sprechern signieren zu lassen, wenn Ihr die Möglichkeit dazu habt?
      Ich persönlich lasse mir gerne Sachen unterschreiben, egal ob Buch oder Hörspiel.
      So habe ich mir z.B. den "Kong" von Stefan Kaminski signieren lassen, eine "Kommissar Dobranski"-Folge von Konrad Halver und Ulf Karsten Schmidt und "Ultio" von Thomas Rippert.
      Ich nutze auch jede Gelegenheit, etwas zum Signieren mitzunehmen, wenn ich auf eine Veranstaltung gehe, bei der jemand anwesend ist, auf dessen Unterschrif ich Wert lege.
      Bei Hörspielen ist das ja relativ einfach, da nimmt man nur das Booklet mit, aber wenn es sich um ein Buch handelt, wie z.B. "Das Lexikon des Erotikfilms", dann hat man manchmal doch ganz schön zu schleppen. Aber das nehme ich in Kauf.
      Es gibt ja viele Sammler, die nur die reine Unterschrift wollen, weil sie sich dadurch eine Wertsteigerung erhoffen.
      Ich hingegen wünsche mir vor allem eine persönliche Widmung als Erinnerung daran, den/diejenige/n getroffen zu haben. Den Gegenstand dadurch gewinnbringender verkaufen zu können, daran liegt mir nichts, ich möchte die Unterschriften sozusagen für mich!


      OTR-Fan
    • Ich lasse mir so ziemlich alles was Möglich ist signieren.
      Seien es CD´s (vor allem limitierte Editionen), DVD´s und Bücher oder auch Eintrittskarten etc.
      Zu 80% sind die Sachen persönliche Widmungen.
      Natürlich sind auch einige Kuriositäten dabei, wie eine signierte Tatort CD (Axel Prahl hat die CD aber gar nicht eingelesen)
      Ein doppel Autogramm von Konrad Halver, wo er meinte auf der CD das kann man kaum lesen, ich mach es noch mal.
      Oder eben zig Berge an Musik-CD´s wovon ich die auf denen ich namentlich erwähnt wurde hier nicht hochladen werde ;)
      Dateien
      • konni.jpg

        (133,59 kB, 4 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • göllner.jpg

        (277,54 kB, 5 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • prahl.jpg

        (186,27 kB, 4 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • totte.jpg

        (89,46 kB, 4 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      "Great men are forged in fire. It is the privilege of lesser men to light the flame"
    • Also ich lasse mir auch gerne meine Sammlungsstücke signieren. Ich habe auch schon Hörspiele 2x gekauft, einmal zum signieren lassen, einmal zum hören. Ich habe heute nur ganz kurz in meinen Hörspielraum geguckt, was denn da alles signiert wurde. Ich habe auf die Schnelle nur einen ganz lieben Hochzeitsgruß von Simeon auf einem Poster und ein signiertes Cover von den Faith-Hauptdarstellern gefunden. Beides ziert die Wand. Ich habe aber noch einige andere signierte Booklets, die aber in den CD-Hüllen stecken, so @Thomas Birker (DLP) und Tony Ballard Autor A.F.Morland mehrfach getan haben oder mir auch @dark_clouds meine letzte Bestellung bei ihm signiert hat. Das ist einfach eine schöne Erinnerung und es zeigt, dass da Menschen zum anfassen dahinter stecken und nicht eine Firma. An eine Wertsteigerung habe ich noch nie daran gedacht.

      Faith.JPG Hochzeitsgruß.JPG
    • Ich finde es ist leider auch sehr schwierig etwas signieren zu lassen, wenn man A) selten bis gar nicht auf solchen Messen ist oder B) der Hauptschwerpunkt beim MP3 kaufen liegt.

      Aber sowas ist generell immer schön, wenn dann eine persönliche Widmung dabei ist. Ohne Namen ist es so "beliebig", auch wenn es toll ist. ;)
    • Ich finde solche Autogramme ganz schön, wenn sich die Möglichkeit dazu bietet, habe aber auch nur genau die gleichen Hörspiele signiert wie MoAs, weil wir halt beide beim jeweiligen Event gewesen sind.
      Dabei handelt es sich um persönliche Widmungen, das gefällt mir aber auch besser, als wenn nur der Name drauf stünde.
      Ich plane ohnehin nicht, die Sachen zu verkaufen.
      Es soll ja in allererster Linie eine Erinnerung für mich an einen schönen Tag gewesen sein und keine Möglichkeit, an dem Hörspiel vielleicht mal zu "verdienen".
      Sehr oft habe ich aber auch nicht die Gelegenheit, mir etwas signieren zu lassen.
    • Bewusst eingesammelt habe ich 2012 im Kulturbunker ein Autogramm von Jason. Dafür hatte ich extra die Sinclair Folge 50 mit nach Köln genommen.
      Und wenn dann dort schon mal der lichtscheue Olli anzutreffen ist, habe ich auch mal eben von ihm EoT signieren lassen; dort wurde sie ja auch offiziell vorgestellt, meine ich mich zu erinnern.
      Somit habe ich Autogramme von zwei der Größten der Hörspielnbranche unserer Zeit; das reicht
    • Ich habe während der Hörmich 2017 die Gelegenheit genutzt, mit von den Ohrenkneifern die CD von "IRIS" signieren zu lassen, die ich dort am Stand gekauft habe. Ich hatte zwar schon eine, doch die Autogramme waren mir eine zweite CD absolut wert.

      Ich lasse mir immer wieder mal Dinge signieren, weil sie mich dann an besondere Momente erinnern.

    • Ich bin nicht gerade ein Autogramm-Sammler, eines habe ich aber doch: auf einer Star Trek Con in Berlin vor ca. 15 Jahren habe ich mir "The Lost World" (Alien Voices) signieren lassen. John de Lancie (Star Trek's Q) und seine Frau Marnie Mosiman (TNG-Episode "Der stumme Vermittler") haben dort auf der Hülle unterschrieben.
    • Ha-haa!
      Ich stehe ja total darauf, mir Sachen signieren zu lassen, wenn ich die Möglichkeit habe. Zugegeben mache ich das nicht bei allen Leuten, aber dennoch: Ich nehme das gerne mit :smile: .

      Hörspiele lasse ich mir beispielsweise immer beim Ohrenkneifer signieren. Mach' ich einfach gerne, weil ich ihre Sachen toll finde und sie das so gerne machen. Ansonsten habe ich mir meine Lieblings-Brandisfolge und den Soundtrack von den Interplanar-Machern signieren lassen. Ach, und Berge des Wahnsinns und einen Pizza-Bande-Flyer hat Eckart Dux noch signiert.
      Sonst habe ich gerade gar nicht im Kopf, ob ich noch weitere signierte Hörspiele habe...

      Jason Dark hat mir zwei meiner Lieblingsromane signiert, wobei er beim zweiten leider einen falschen Namen genommen hat.

      Wovon ich allerdings wirklich einige mehr habe, sind signierte Filme. Autogramme von Dario und Asia Argento, Zora Kerova, Brian Yuzna, Luigi Cozzi, Lamberto Bava, George Hilton, Jean Rollin, Francoise Blanchard und paar deutschen Indies (Schnaas, Bethmann). Die fallen mir jetzt jedenfalls spontan ein - bestimmt gibt's da noch mehr ;) .

      Das mache ich nicht, weil ich auf immense Wertsteigerungen hoffe, sondern einfach, weil ich's toll finde. Häufig kann man dann noch eine Geschichte dazu erzählen - somit steigt der ideelle Wert.
      [Und wenn ich bedenke, was mich dann im Endeffekt meine Hartbox von Stendhal Syndrome gekostet hat, da ich die Autogramme bezahlt habe... Puh... :green: ]
    • dark_clouds schrieb:

      [Und wenn ich bedenke, was mich dann im Endeffekt meine Hartbox von Stendhal Syndrome gekostet hat, da ich die Autogramme bezahlt habe... Puh... ]
      OT: Wenn ich sehe was einige Schauspieler teilweise auf Conventions für Fotos und Autogramme haben wollen, da wird mir echt übel.
      Früher gab es Autogrammstunden als Werbung, heute scheint es für Einige nur noch eine Geldquelle zu sein.
      Und noch bekloppter wird es seit es Online-Autogrammstunden gibt.

      Was soll so ein Blödsinn?
      "Great men are forged in fire. It is the privilege of lesser men to light the flame"
    • MonsterAsyl schrieb:

      Das ist einfach nur Geldscheffelei, ohne Mehrwert, weder für den Kunden noch den Künstler.
      Nicht ganz.
      Es lockt die Leute auf die Ticketportale, in der Hoffnung das die Leute a. ihre Mailadresse hinterlassen und b. im besten Fall gleich auch ein Ticket kaufen. Zumindest ist das bei Eventim ganz sicher so. Und davon hat der Künstler im Endeffekt ja auch was.
      "Great men are forged in fire. It is the privilege of lesser men to light the flame"
    • Ok, sicher, aber ich finde, das geht an der Sache vorbei. Ein Autogramm ist doch eine persönliche Sache, d.h. ich will dabei dem Künstler/ der Künstlerin in die Augen sehen und vielleicht auch noch ein paar Worte mit ihm/ihr wechseln. Nur so hat es (für mich) einen Wert. :schulter:


      OTR-Fan