Hörgespinste - 5 - Kuckuckskind

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Hörgespinste - 5 - Kuckuckskind

      Bei meinem Eintrag der Neuanschaffungen ist mir aufgefallen, daß wir aus irgendeinem Grund keinen Thread zu diesem Hörspiel haben. Also hole ich das jetzt hiermit nach.

      Hoergespinste5.jpg

      Inhalt:
      Julia und Alice sind Schwestern – Schwestern, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Doch gibt es einen Grund für diese Unterschiede?
      Auf einem Ausflug nach Chicago entdeckt Alice ein Vermisstenplakat: mit dem Foto von ihrer Schwester Julia. Aber das vermisste Mädchen hat einen anderen Namen: Bess Hargrowe. Ist Julia vielleicht gar nicht die Schwester von Alice? Alice kommt einem dunklen Geheimnis auf die Spur...

      Bestellbar bei:
      Pandoras Play
      bei
      POP.de
      und bei
      Amazon


      OTR-Fan
    • Dann poste ich hier gleich meine damalige Meinung zum Hörspiel. Vielleicht will sich ja wer anschießen...

      Die Geschichte weiß zu Beginn durchaus zu gefallen. Gegen Mitte des Hörspiels wird es mysteriöser, jedoch richtig gruselig wie klirrende Kälte wird es eigentlich nie. Trotzdem hat es mir bis dahin gut gefallen. Das Ende war dann nicht so meines. Irgendwie fehlte mir da das gewisse Etwas und der Schluss bzw. die Auflösung fand ich zu schwammig.
      Großartig war Dagmar Bittner, die ihre Rolle wirklich sehr glaubhaft, jugendlich und frisch an den Tag legte. Die Sprecherin ihrer Mütter hingegen, ein PAndorasPlay-Urgestein, hatte jedoch für ihre Rolle eine viel zu junge Stimme. Hier hätte man sich eine ältere Sprecherin engagieren müssen.

      In letzter Konsequenz war es ein durchschnittliches, aber keineswegs schlechtes Hörvergnügen. Trotzdem hat man schon viel besseres von PandorasPlay gehört.
    • Habe die Folge jetzt endlich auch mal gehört.
      Mir gefiel hier der Twist gegen Ende, mit dem man so ja wirklich nicht gerechnet hätte.
      Alices Suche nach der Identität ihrer Schwester war spannend und unterhaltsam gemacht, nur konnte ich dann im Verlauf der Geschichte nicht mehr alles immer ganz "nachvollziehen", vor allem nicht die Geschehnisse aus der Vergangenheit.
      Spoiler anzeigen
      Hat die jeweils bei den von dem Dämon besessenen Mädchen auftauchende Julia immer entsprechend deren Familien "gehirngewaschen", damit niemand auffiel, dass sie plötzlich "da" war?
      Was ist mit den Nachbarn, Freunden, Verwandten gewesen? Die auch gleich alle mit?
      Und woher kam der Dämon überhaupt?
      Mir war das stellenweise einfach zu unausgegoren, obwohl ich die Idee an sich originell und die Vorstellung angenehm gruselig fand!

      Was die Sprecherin der Mutter angeht, kann ich mich Markus nur anschließen, sie verkörpert die Rolle zwar gut, klingt aber einfach zu jung.