Junior - Sammel- und Diskussionsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Junior - Sammel- und Diskussionsthread

      Alleine bei dem Labelnamen denkt man schon an Hörspiele für die Kleinen. Aber auch als erwachsener Hörspiel Liebhaber konnte man Spaß an deren Produktionen haben. Unter diesem Label wurden Genres wie Märchen,Literatur Klassiker
      ,Abenteuer und Fantasy/Grusel Hörspiele veröffentlicht

      Ich bin auf die Hörspiele in den 90er aufmerksam geworden. Alleine der Preis empfand ich mit 4,95 DM schon Kunden freundlich.

      Die Hörspiele gab es in den 90er ausschließlich auf MC.CD Auflagen gab es dann im 21 Jahrhundert.

      Aktuell kann man die kostenpflichtig hier downloaden

      arcadiadownload.com



      Nach meinen Recherchen zu folge,war dieses Label in Österreich beheimatet.


      To be continue
    • Meine ersten Begenungen mit Junior hatte ich tatsächlich erst im 21. Jahrhundert in Form von einem CD 3er Pack, welches ich beim einkaufen im Supermarkt gesehen hatte. Falsch beschrieben mit dem UnÜberwort "Hörbuch" gabs drei Hörspiele (Ariane, King Kong & Das Dschungelbuch). Obwohl ich Hörbücher nicht leiden kann, bin ich doch zu großer King Kong Fan, als das ich daran hätte vorbei gehen können und da es sich im nachhinein ja herausgestellt hat, daß es sich dabei um HSPs handelte, hatte sich das gleich doppelt gelohnt. Zumal das Pack mit € 9,99 wirklich günstig war. :juhu: Danach sind mir immer mal wieder diverse MCs von dem Label in die Hände gefallen...

      @Markus G. Von dem Label müsstest Du doch auch das ein oder ander Tape haben, oder?


      OTR-Fan
    • Ich kenne JUNIOR seit ich denken kann. Nur hatten die bei mir nie eine Chance, da ich als Kind auf EUROPA und MARITIM fixiert war.

      Kann mir jemand bestätigen, ob es den DRACULA Dreiteiler überhaupt auf CD gab?

      Ich habe von PALM RECORDS eine TARZAN CD und da ist von Dracula keine Spur beworben.

      Schade, auch von TARZAN ist nur eine Folge auf CD erschienen. Mehr nicht.

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.
    • Audioromane schrieb:

      Kann mir jemand bestätigen, ob es den DRACULA Dreiteiler überhaupt auf CD gab?
      Also ich kenn auch nur das Gerücht, das es die geben soll. Gesehen hab ich die nie. :schulter:

      Audioromane schrieb:

      Ich habe von PALM RECORDS eine TARZAN CD und da ist von Dracula keine Spur beworben.
      Verzeih meine Ignoranz, aber was hat Palm Records mit Junior zu tun? ?(

      Edith:
      Ah, ich kann mir die Frage selbst beantworten. Palm Records hat einige Junior HSPs auf CD raus gebracht. :hirni:
      Davon besitze ich nur 2 (Raumschiff Galaxis & Die Weltraumpiraten). Bei beiden gibt es keinen Hinweis auf Dracula (aber auch keinen auf Tarzan?)


      OTR-Fan
    • MonsterAsyl schrieb:

      Meine ersten Begenungen mit Junior hatte ich tatsächlich erst im 21. Jahrhundert in Form von einem CD 3er Pack, welches ich beim einkaufen im Supermarkt gesehen hatte. Falsch beschrieben mit dem UnÜberwort "Hörbuch" gabs drei Hörspiele (Ariane, King Kong & Das Dschungelbuch).
      Ja, genau ein solches 3er-Pack habe ich auch, und das dürfte für mich ebenfalls die erste Begegnung mit Junior gewesen sein.
      Allerdings finde ich ein bisschen suboptimal, dass es pro CD nur 2 recht lange Tracks gibt, die A- und B-Seite der früheren MC entsprechen.
    • JUNIOR war halt grundsätzlich billig, bzw. irgendwie billiger gemacht. Auch die späteren CDs.

      Bei TARZAN sind es auch nur zwei Tracks, die der A und B Seite.
      Und Inhaltsangabe bzw. Folgenummer? Ist nicht!
      Nebenbei erwähnt: Auf dem Cover steht auch "Hörbuch".

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.
    • Agatha schrieb:

      Und ob die diversen CDs, die MoAs besitzt, von Junior sind, weiß ich jetzt gar nicht.
      Nun, ich besitze vier CDs, die bei Jumbo erschienen sind und ein dreier CD Pack von Junior mit den Folgen Treffpunkt Geisterbahn / Das Phantom der Schule / Heisse Spuren. Allerdings sind die in starkem Dialekt und in der ersten Folge wird auch gesungen. :arg4: :wech: Ich dachte eigentlich, daß ich auch noch diverse Einzel-CDs haben müsste, aber dem ist wohl nicht so. Jedenfalls konnte ich die auf die schnelle nicht finden. :schulter:


      OTR-Fan
    • Ich habe jetzt nachgesehen und habe schon so einige MCs. Ich habe mir mal die Mehrzahl der MCs notiert und kann sie bei Gelegenheit hier in einer Liste posten. Das wäre dann vielleicht ein Anfang. CDs habe ich nicht nachgesehen, habe ich aber wenn überhaupt nur ganz ganz wenige.
    • Außer Palm Records (man findet alle CD-Veröffentlichungen, wenn man bei Amazon nach "Palm Records and Songs" - mit Anführungszeichen (!) - sucht) hat auch das Label SJ Entertainment einige MUVICO-Produktionen neu veröffentlicht, u.a. Black Beauty, Excalibur - Das Zauberschwert, Lederstrumpf (Der Wildtöter, Der letzte Mohikaner), Die Knickerbocker Bande.
      Alle Rechtschreib- und Grammatikfehler sind Absicht und haben einen pädagogischen Wert. Sie wurden von einem achtköpfigen Expertenteam speziell für diesen Beitrag zusammengestellt.
      Gilt auch einzelne fehlende Worte. In Schule man das Lückentext.
    • So ich habe folgende JUNIOR-MCs bei mir in den Regalen gefunden:

      ANMERKUNG:
      Nachfolgende Liste, die ursprünglich von Markus G. stammt :hutheb: , habe ich inzwischen um weitere, mir bekannt gewordene Titel ergänzt und entspricht somit nicht mehr dem ursprünglichen Post.

      20000 Meilen unter dem Meer (99495)
      Bärtram - 1 - Der Wettkampf (99551)
      Bärtram - 2 - Das Reim-Ei (99552)
      Bärtram - 3 - Der Flug zum Mars (99553)
      Bikerman und das Supermotorrad CAT (99151)
      Bronti-Supersaurier 1 (99231)
      Bronti-Supersaurier 2 (99232)
      Bronti-Supersaurier 3 (99233)
      Bronti-Supersaurier 4 (99234)
      Bronti-Supersaurier 5 (99235)
      Bronti-Supersaurier 11 (99373)
      Bronti-Supersaurier: Urzeit-Irre Weihanchten (99245)
      Das Dorf in den Lüften (99499)
      Das Dschungelbuch (99080)
      Das Phantom der Oper (99280)
      Das Rentier mit der roten Nase (99240)
      Der klingende Adventskalender (99243)
      Der Kurier des Zaren (99500)
      Der Superkraft-Karottensaft - Saurier Musical (99237)
      Der Zauberer von Oz (99274)
      Die Abenteuerliche Reise um die Erde in 80 Tagen (99277)
      Die Bremer Stadtmusikanten - 1 - Vier freunde auf der Flucht(99341)
      Die Bremer Stadtmusikanten - 2 - Die hinterhältige Fall(99342)
      Die Bremer Stadtmusikanten - 3 - Der große Goldraub(99343)
      Die Dinosaurier kommen - 1 - Die Saurier-Insel(99441)
      Die Dinosaurier kommen - 2 - Todesechsen der Meere(99442)
      Die Dinosaurier kommen - 3 - Rache aus der Kreidezeit(99443)
      Die geheimnisvolle Insel (99496)
      Die Jagd nach dem Meteor (99497)
      Die Knickerbockerbande - 1 - Die Tonne mit dem Totenkopf (99221)
      Die Knickerbockerbande - 2 - Das Phantom der Schule (99222)
      Die Knickerbockerbande - 3 - Wo ist der Millionenstorch (99223)
      Die Knickerbockerbande - 4 - Der Fluch des schwarzen Ritters (99224)
      Die Knickerbockerbande - 5 - Treffpunkt Schauermühle (99225)
      Die Knickerbockerbande - 6 - Wenn die Turmuhr 13 schlägt (99226)
      Die Knickerbockerbande - 7 - Heiße Spuren Zwei Rate-Krimi-Hörspiele (99227)
      Die Knickerbockerbande - 8 - Das Zombie-Schwert des Sultans (99228)
      Die Knickerbockerbande - 9 - Jagd auf den Hafenhai (99229)
      Die Knickerbockerbande - 10 - Die Rache der roten Mumie (99230)
      Die Knickerbockerbande - 11 - Kolumbus und die Killerkarpfen (99231)
      Die Knickerbockerbande - 12 - Die Nacht der Weißwurst-Vampire (99232)
      Die Reise zum Mittelpunkt der Erde (99493)
      Die Reise zum Mond (99498)
      Die schönsten Tiergeschichten - 3 - Emma Ente (99462)
      Die schönsten Weihnachtsgeschichten (99244)
      Die Teddybären - 1 - Ali, der kleine Teddybär (99561)
      Die Weihnachtsgeschichte (99241)
      Dornröschen / Die 6 Diener / Schwanenmädchen (99406)
      Excalibur - Das Zauberschwert - 1 - Das Vermächtnis des Magiers (99171)
      Excalibur - Das Zauberschwert - 2 - Im Zeichen des Feuers (99172)
      Excalibur - Das Zauberschwert - 3 - Der Herr der Ratten (99173)
      Fünf Wochen im Ballon (99494)
      Graf Dracula Herr der Finsternis - 1 - Schloss des Grauens (99211)
      Graf Dracula Herr der Finsternis - 2 - Gruft des Schreckens (99212)
      Graf Dracula Herr der Finsternis - 3 - In den Fängen des Vampirs (99213)
      Heidi 1 (102)
      Heidi 2 (103)
      Im Land der Dinosaurier Saurier-Super-Hitparade (99311)
      Kapitän Grant - 1 - Das Geheimnis der Flasche ((99491)
      Käpitän Grant - 2 - Gefangen auf der Vulkaninsel (99492)
      Karl May Winnetou - 6 - Der Ölprinz (99296)
      King Kong (99278)
      Lassie - 1 - Der Wunderdoktor (99501)
      Lederstrumpf Der letzte Mohikaner (99335)
      Neues vom Nikolaus (99246)
      Nils Holgersson Die Reise mit den Wildgänsen (99333)
      Peter Plan Abenteuer im Traumland (99273)
      Peterchens Mondfahrt (99254)
      Quatermain - König Salomons Diamanten (99331)
      Quaxi Der Fernsehfrosch - 1 - Die Störche kommen (99070)
      Quaxi Der Fernsehfrosch - 2 - Wirbel in der Backfischgasse (99071)
      Quaxi Der Fernsehfrosch - 3 - Gefahr am Seerosenteich (99072)
      Raumschiff Galaxis - 1 - Neue Heimat Andromeda (99161)
      Raumschiff Galaxis - 2 - Flug ins Ungewisse (99162)
      Raumschiff Galaxis - 3 - Tödliche Gefahren (99163)
      Robots Erben eines Imperiums - 1 - Maschinen kämpfen um die Macht (99191)
      Robots Erben eines Imperiums - 2 - Krieg der Planeten (99192)
      Robots Erben eines Imperiums - 3 - Das Ende des vulkanischen Imperiums (99193)
      Schatzinsel Teil 2 (336)
      Tarzan Herr des Dschungels - 1 - Schrei im Urwald (99261)
      Tarzan Herr des Dschungels - 2 - Der Zauberer Bukuwa (99262)
      Tarzan Herr des Dschungels - 3 - Tarzan wird Häuptling der Waziris (99263)
      Tom Sawyer (116)
      Unter Geiern (127)
      Weihnachten im Quaxland (99242)
      Weltraum-Piraten - 1 - Der gestohlene Mond (99201)
      Zorro der Rächer mit der Maske - 1 - Der Fluch des Magiers (99361)
      Zorro der Rächer mit der Maske - 2 - Tödliche Stampede (99362)
      Zorro der Rächer mit der Maske - 3 - Die Hazienda der toten Seelen (99363)
    • Gerne! Ich war selber erstaunt wie viele Hörspiele ich von dem Label habe. Wahrscheinlich habe ich noch einige Hörspiele
      Leider habe ich nicht alle meine MCs in den Regalen eingeordnet...muss mal nachsehen.
    • CD-Neuauflagen der Junior-Serien

      Hier sind die mir bekannten CD-Neuauflagen alter Junior-Serien. Bei den Doppel-CDs, die 2006 bei Palm Records & Songs erschienen sind, ist noch nicht geklärt, ob diese tatäschlich alle (drei) Folgen einer Serie enthalten. Sowohl die Inhalts- als auch die Zeitangaben auf den Covern sind auf jeden Fall mit Vorsicht zu genießen, weil sie häufig fehlerhaft sind.

      Doppel-CDs von Palm Records & Songs (2006)
      CD 873926-2 | Gulliver: Gulliver im Land Liliput / Gulliver im Land der Riesen
      CD 873927-2 | Winnetou: Blutsbrüder / Der große Kampf [= Folgen 1+2 (von insgesamt 9 Folgen)]
      CD 873928-2 | Jules Verne: Die abenteuerliche Reise um die Welt in 80 Tagen / Reise zum Mittelpunkt der Erde
      CD 873929-2 | Excalibur - Das Zauberschwert: Das Vermächtnis des Magiers / Im Zeichen des Feuers [= Folgen 1+2 (von insgesamt 3 Folgen)]
      CD 873930-2 | Robin Hood - Rächer der Armen: Kreuzzug ins Verderben / Der gespaltene Pfeil [= Folgen 1+2 (von insgesamt 6 Folgen)]
      CD 873931-2 | Zorro - Der Rächer mit der Maske: Der Fluch des Magiers / Tödliche Stampede [= Folgen 1+2 (von insgesamt 3 Folgen)
      *** CD1 enthält Folge 1 (49:31 Min.). CD2 enthält Folge 2 (47:24 Min.) | Quelle: MonsterAsyl
      CD 873932-2 | Raumschiff Galaxis: Neue Heimat Andromeda / Flug ins Ungewisse [= Folgen 1+2 (von insgesamt 3 Folgen)]
      *** CD1 enthält Folge 1 (33:50 Min.) + Beginn von Folge 2 (17:48). CD2 enthält Folge 2 komplett (35:38 Min.). Kurios: Auf CD2 werden also die letzten 17:48 Min. von CD1 wiederholt! | Quelle: MonsterAsyl
      CD 873933-2 | Robots - Erben eines Imperiums: Maschinen kämpfen um die Macht / Krieg der Planeten [= Folgen 1+2 (von insgesamt 3 Folgen)]
      CD 873934-2 | [Die] Weltraumpiraten: Der gestohlene Mond / Zordak an der Macht [= Folgen 1+3 (von insgesamt 3 Folgen)]
      *** CD1 enthält Folge 1 (35:32 Min.). CD2 enthält Folge 3 (42:50 Min.). Falsche Angabe auf dem Cover: Folge 2 ist nicht enthalten. | Quelle: MonsterAsyl
      CD 873935-2 | Mädchen & Pferde: Ferien am Hubertushof / Ponys am Hubertushof [= Folgen 1+3 (von insgesamt 3 Folgen)]
      CD 873936-2 | Bobo der Bär: Was ist los im Wald? / Wer wohnt am Bauernhof? / Wo ist der Papierdrache? [= Folgen 1-3 (komplett)]
      CD 873937-2 | Die Teddybären: Ali, der kleine Teddybär / Ali, Oma und das Flohbergerl / Ali und Oma bekommen Besuch

      CD-Neuauflagen von SJ Entertainment
      Black Beauty
      Folge 1: Flucht in die Freiheit >> amazon.de/Flucht-die-Freiheit-Black-Beauty/dp/B00BRLNLHA/
      Folge 2: Das große Rennen >> amazon.de/Das-Gro%C3%9Fe-Rennen-Black-Beauty/dp/B004V5N8ZY/
      Folge 3: Die Pferdediebe >> amazon.de/Die-Pferdediebe-Black-Beauty/dp/B004V5N980/
      Folgen 1-3 (Sammelbox) >> amazon.de/Die-Spannenden-Abent…n-Hengstes/dp/B00TGF9F4C/

      Excalibur - Das Zauberschwert
      Folge 1: Das Vermächtnis des Magiers >> amazon.de/Das-Vermächtnis-Magiers-Teil-1/dp/B00UUKFG9U/
      Folge 2: Im Zeichen des Feuers >> amazon.de/Im-Zeichen-Feuers-Teil-2/dp/B00UUKFFH8/
      Folge 3: Der Herr der Ratten >> amazon.de/Herr-Ratten-Teil-3/dp/B00UUKFH44/
      Folgen 1-3 (Sammelbox) >> amazon.de/Excalibur-das-Zauber…s-Seebauer/dp/B017V925QY/

      J.F. Cooper: Lederstrumpf Reihe
      Lederstrumpf 1: Der Wildtöter >> amazon.de/Wildt%C3%B6ter-Lederstrumpf/dp/B00WP0SUZU/
      Lederstrumpf 2: Der letzte Mohikaner >> amazon.de/Letzte-Mohikaner-Lederstrumpf/dp/B00WP0SVXQ/
      Lederstrumpf 1+2 >> amazon.de/Lederstrumpf-Mohikan…us-Tschopp/dp/B00ZB7UWLY/

      Die Knickerbocker-Bande
      Folge 3: Wo ist der Millionenstorch? >> amazon.de/Ist-Millionen-Storch…cker-Bande/dp/B015DGHOFO/
      Folge 7: Heiße Spuren >> amazon.de/Hei%C3%9Fe-Spuren-di…cker-Bande/dp/B01BPSA0UA/
      Folgen 3+7 >> amazon.de/Die-Knickerbocker-Ba…lgen-Orgel/dp/B01KYN78ZC/
      Folge 9: Jagd auf den Hafenhai >> amazon.de/Jagd-auf-Hafenhai-Kn…cker-Bande/dp/B012HOEFHA/
      Folge 10: Die Rache der roten Mumie >> amazon.de/Rache-Roten-Mumie-Kn…cker-Bande/dp/B012YNL2RA/
      Folgen 9+10 >> amazon.de/Die-Knickerbocker-Bande-Folgen-Jagd/dp/B01CTGFJSK/
      Alle Rechtschreib- und Grammatikfehler sind Absicht und haben einen pädagogischen Wert. Sie wurden von einem achtköpfigen Expertenteam speziell für diesen Beitrag zusammengestellt.
      Gilt auch einzelne fehlende Worte. In Schule man das Lückentext.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von QBert ()