Retro Konsolen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Danke, habe,ich gerade gesehen. Liest sich sehr interessant, vor allem wegen des HDMI und des Upscalling. Liefert aber nicht nach Österreich. Der billigere "Bruder" um knapp 100€ wäre aber zu bestellen, hat aber kein HDMI. Das muss ich mir noch gut durch den Kopf gehen lassen. Auf alle Fälle eine gute und vor allem sehr praktische Alternative, wenngleich das eigentliche Design natürlich den Originalen hinterher hinkt.
    • Amazon liefert natürlich nach Österreich, aber es gibt sehr wenige Produkte, die nicht geliefert werden. Das sind öfters auch technische Produkte. Ich habe aber die Retron5 bei Amazon ein weiteres Mal gefunden, 15€ teurer, aber dafür liefern sie nach Österreich. Es gibt auch ein günstigeres Modell um knapp 100€ aber ohne HDMI und wahrscheinlich ohne die Möglichkeit die Grafik anzupassen. Von daher käme für mich wohl nur die Retron5 in Frage. Mal sehen wann ich hier Zuschläge. Auf alle Fälle eine tolle Idee, gerade weil leider nein SNES und Mega Drive kaputt gegangen sind. Ärgerlich nur, dass mein Mega CD ohne Konsole auch nicht betriebstüchtig ist...
    • Marcus, geile Sammlung!

      Ich habe auch ein paar Konsolen, waren mal mehr, aber ich habe keinen Platz. Sinclair ZX Spectrum hat mich auch schon oft gereizt (alleine wegen des Regenbogens :P ) - aber am Ende habe ich mich doch dagegen entschieden. Bin doch eher ein Brotkasten-Kind.


      Die Magazin-Seite ist klasse. Ich kann noch die hier empfehlen: bombjack.org/commodore/ Dort gibt es auch super Scans zum Thema Programierung (Assembler und so)

      P.s Juhuhuhu auf der Kultmags-Seite gibt es ja auch die Bestseller Games! Die hab ich zum Teil auch noch hier rum fliegen. (Neben den C64er Heften) Cool...gleich mal stöbern
      Bäume! Große Bäume! Mit viel Laub und Rauschen
    • Costello schrieb:

      Was ist denn an der schwarzen anders?
      Laut den Hersteller wurde die Konsole neu überarbeitet und verbessert.
      Meine Konsole funktioniert seit ca. 10 Monate ohne Probleme.
      Alte GameBoy Spiele in HD Optik ist einfach sensationell.



      Costello schrieb:

      DA GIBTS JA SOGAR DEN PC JOKER!!! Danke für den Tipp :daumenhoch2:

      Und das noch KOMPLETT. :biggrin:

      schanall schrieb:

      P.s Juhuhuhu auf der Kultmags-Seite gibt es ja auch die Bestseller Games! Die hab ich zum Teil auch noch hier rum fliegen. (Neben den C64er Heften) Cool...gleich mal stöbern


      Ich wünsche euch viel Spaß beim herumstöbern. :capwink:
    • Costello schrieb:

      Und wenn man dennoch Konsolenflair haben möchte, kann man noch zur Hyperkin Retron 5 greifen.
      Gesagt getan, ich habe mir letzte Woche diese "Konsole" für retro Cartridges gekauft. Vorab vielen Dank @Costello & den leider nur mehr hier lesenden @SchattenMann für den Tipp! Pia und ich haben sofort alle meine alten NES, SuperNES, MEGA DRIVE & Gameboy Color (die ganz alten Gameboy spielen funktionieren leider nicht) raus geholt und die eine oder andere spassige Stunde bis jetzt verbracht. Es ist ein wenig wie die alten Hörspielkassetten hören. Alles wirkt altbacken und bei weitem nicht uptodate, aber Dank der vielen Erinnerungen und dem nach wie vor großen Spielspass sind es tolle Spielerlebnisse. Manchmal bleibt das Gerät hängen, ist aber bis jetzt nicht so oft aufgetreten. Die Grafik kann man an die neuen hochauflösenden Fernseher anpassen. Wir sind dann vom "großen Fernseher" auf unseren "kleinen, 105cm Fernseher" gewechselt. Da sieht es wirklich toll aus und man hat die "pixelige Grafik" gut im Griff bzw. mit etwas Abstand sieht man diese nicht.

      Wer also alte Cartridges zuhause hat und diese nicht mehr braucht, der kann sie gerne bei mir "abgeben" ;) Gerne gegen ein paar alte Hörspiele getauscht :winke:
    • Ich habe auch noch einen Game-Cube und einen Super Nintendo hier im Schrank. Für den Super Nintendo habe ich nur das Spiel F-Zero und einen Adapter der für US oder Japan Spiele sein soll. Für den Cube Luigis Mansion und ein Pokemon Spiel.

      ES macht unheimlich Spaß damit zu spielen, aber da ich kein großer Flohmarktgänger bin, habe ich nur Extrem selten die Möglichkeit außerhalb des Internet nach Spielen zu schauen.
      -- Bevor ich mich ärgere, ist es mir halt egal --
    • Ich hab noch einiges an Konsolen im Schrank. ALso einige viele... Hatte nun meinen alten SNES mit bei meinem Freund aber er wurde einfach aufs verrecken nicht auf seinem Fernseher erkannt (an meinem leider auch nicht mehr). Aber seit heute bin ich Besitzerin des SNES Mini und der wird dann morgen angeschlossen. Und dann versohle ich meinem Liebsten den Hintern bei Super Mario Cart :D
    • ATRACor schrieb:

      C64 ohne Tastatur ist nix für mich :D

      Da finde ich das SNES und NES mini doch um einiges attraktiver :)

      Da ich mich aber kenne hab ich nichts davon. Ich würde die Sachen wohl nur 1 oder 2 Stunden nutzen und danach würde es nur rumstehen :(

      Da ist doch eine Tastatur dabei?