Neue Wissensserie: Schlau wie 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Neue Wissensserie: Schlau wie 4

      Still und heimlich hat EUROPA eine neue Jugendserie, die in Richtungs Wissensvermittlung geht, veröffentlicht.

      Alle Infos dazu findet ihr hier:

      europa-kinderwelt.de/produkte/hoerspiele/schlau-wie-4/

      Ich habe schon mal in Folge 1 rein gehört. Da eine der 4 den Namen meiner Tochter trägt, war ich besonders neugierig. Da es auch im "Zeitreisen & Wissen" handelt, hatte ich gehofft, dass vielleicht endlich ein Guitar-Lea Ersatz kommen würde. Leider Fehlanzeige. Folge 1 fand ich ganz OK, aber vom Hocker hat sie keinem von meiner Familie geworfen. Schade, mal hören wie Folge 2 gefällt. Übrigens kann man Folge 1 und 2 bei Spotify streamen und so antesten :]
    • Ja, hatte auch schon gesehen, dass da was Neues gekommen ist.
      Da soll doch Wissensvermittlung mit kleinen "Krimifällen" kombiniert sein.
      Und so etwas wie eine Zeitmaschine haben die Kinder auch noch.
      Alles immer nur so gut wie die Skripte, ganz klar. ;)
      Hätte man nun Nachwuchs im passenden Alter, wäre das sicher was zum mal Ausprobieren. :zustimm:

      Markus G. schrieb:

      Da eine der 4 den Namen meiner Tochter trägt, war ich besonders neugierig.
      Is halt ein schöner, kurzer Name! :thumbup:
      Allein deshalb hätte ich da auch an Deiner Stelle schon reingehört. =)
      Möglicherweise gefallen ihr die Geschichten ja, auch wenn sie anders sind als Guitar Lea.
    • Also Guitar gefällt in erster Linie mir :D Aber wir haben schon lange nicht mehr in eine Folge rein gehört. Muss ich wieder einmal nachholen, denn jetzt hätte Pia wohl das passende Alter dazu.