B-Team: Die Bochum Detektive

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Hm, also ich muss zugeben, dass ich bisher noch nie etwas von "Pit und Land" gehört hatte, weil hier ja von deren "Neustart" gesprochen wird. :gruebel:
      Mir persönlich gefielen ja die Hamburg-Krimis mit den Alster-Detektiven immer sehr gut :thumbup: , aber die wurden halt auch absolut professionell produziert, und mein Interesse an Hamburg ist auch wesentlich größer als an Bochum - denn gerade um eine Wissensvermittlung zu dieser Stadt scheint es den Machern ja zu gehen.
      Für Kinder sicher trotzdem eine schöne Idee, immerhin werden ja Verbrechen aufgeklärt, und Kinder/ Jugendliche sind ja auch die eigentliche Zielgruppe.
      "Krimi" hätte für mich früher immer gezogen, fast schon egal, welches Setting. ;)
      Wobei mir, als "Dorfkind", Geschichten aus der Großstadt immmer noch ein bisschen aufregender bzw. unheimlicher waren... :biggrin:
    • Nachdem mein leider verstorbener Hörspielfreund Wolfgang aus Bochum stammt und ich einige Male zu Besuch war und so Stadt und Freunde lieben und schätzen gelernt habe, freue ich mich darauf. Die Sprecher scheinen auch namhaft zu sein, "Nocolas Cage" als Erzähler interessiert mich.
    • Agatha schrieb:

      Mir persönlich gefielen ja die Hamburg-Krimis mit den Alster-Detektiven immer sehr gut :thumbup: , aber die wurden halt auch absolut professionell produziert...
      Ich gehe mal davon aus, dass hier auch professionell produziert wird. Das sind alles bekannte Namen (bis auf die Autorin), da mache ich mir keine Sorgen. Das Budget dürfte natürlich ein ganz anderes sein als bei den Alsterdetektiven. Was ich nett finde ist, dass man die Hauptrollen mit Leuten aus der Region (im weitesten Sinne ) besetzt hat.
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • Ich bin durch den Ohrcast (Danke @pops) auf diese neue Serie aufmerksam geworden. B-Team: Die Bochum Detektive wird von Raimon Weber geschrieben und ist wohl eine Art Jugend-Mystery Serie. Die Ohrcaster waren je recht angetan. Ich werde mir die beiden ersten Folgen mal bestellen. Ich wundere mich, ob jemand die Folgen schon gehoert hat. Die sind bisher unter meinem Radar geblieben und ich denke, dass das bei anderen vielleicht auch so war.

      Hier ist der Link zur Webseite:

      bochum-detektive.de/

      Hier sind die Cover und Inhaltsangaben der drei ersten Folgen, Folge 0 (Was bisher geschah) und dann Folge 1 und 2:

      B-TEAM: DIE BOCHUM-DETEKTIVE (0) WAS BISHER GESCHAH

      Bei einem Schulausflug in das Deutsche Bergbau-Museum finden Ben, Oskar und Alina eine kleine Statue und eine verschlüsselte Botschaft. Sie werden neugierig und beschließen, hinter das Geheimnis dieser Botschaft zu kommen. Dabei steht ihnen ihr Lehrer im Weg, der ihnen die Statue wegnimmt. Doch dann finden die drei weitere Rätsel, die in der ganzen Stadt verteilt sind, und entdecken darin die Vorboten eines Verbrechens. Die Zeit drängt, wenn sie den Täter aufhalten wollen, der hinter allem zu stecken scheint. Dabei bekommen Ben, Oskar und Alina Hilfe von unerwarteter Seite

      B-TEAM: DIE BOCHUM-DETEKTIVE (1) DIE ALIEN-VERSCHWÖRUNG


      Die Aufführung eines Hörspiels im Bochumer Planetarium verläuft ganz anders als geplant: Sie wird zu der Ankündigung einer Außerirdischen-Invasion.
      Zuerst halten alle es für den Werbetrick eines fast vergessenen Autors, doch schon bald werden viele Menschen zu Augenzeugen bedrohlicher Phänomene, die nicht von unserer Welt zu sein scheinen. Was schleicht durch das nächtliche Bochum? Alina, Oskar und Ben und gehen der Sache nach und geraten dabei in höchste Gefahr.

      pop.de/b-team-die-bochum-detek…-alien-verschwoerung.html

      B-TEAM: DIE BOCHUM-DETEKTIVE (2) DER LICHTLOSE


      Es beginnt mit unheimlichen Geräuschen aus der Tiefe. In unmittelbarer Nähe der Jahrhunderthalle Bochum.
      Alina, Oskar und Ben stoßen dort in der Unterwelt auf ein weit verzweigtes Labyrinth aus vergangenen Zeiten. Sie dringen vor in das Reich des Lichtlosen.
      Gestalten tauchen aus dem Nichts auf und verschwinden ebenso schnell wieder.
      Wer ist dieser mysteriöse Lichtlose? Es heißt, er sei einem Geheimnis auf der Spur, dass die Welt für immer verändern würde.
      Was hat das Wappen der Stadt Bochum damit zu tun?
      Doch am Ende scheint es für alle kein Entkommen aus der Finsternis zu geben.

      pop.de/b-team-die-bochum-detektive-2-der-lichtlose.html
    • Hier gibt es eine Hoerprobe:

      pit-und-land.de/hoerbar-shop/p…n-verschwoerung-download/

      Und hoer sind die Sprecher der ersten Folge:


      Sprecher & Produktion:

      Erzähler – Martin Keßler
      Alina – Corinna Dorenkamp
      Oskar – Tom Raczko
      Ben – Patrick Mölleken
      Rosa – Esther Münch
      Steve Carter – Jürgen Thormann
      Daniel Haag – Daniel Käser
      Dione Haag – Debora Weigert
      Jan Spitzner – Louis Friedemann Thiele
      Terry Brazell – Gordon Piedesack
      Rieger – Uve Teschner
      Lisa Scholz – Luise Lunow
      Robert Scholz – Bernd Kuschmann
      Gregor – Ben Steinhoff
      In weiteren Rollen:
      Ronny Dohmen und Raimon Weber
      Autor: Raimon Weber
      Regie: Tom Raczko, Michael Wehrhan
      Umschlaggestaltung & Design: Ronny Dohmen
    • Vielen Dank für den Tipp! Ich höre von der Serie wirklich zum ersten Mal. Schade, dass mein verstorbener Freund Wolfgang aus Bochum das nicht mehr hören kann. Ich werde alleine schon wegen der Erinnerung an meine Bochumreisen gerne reinhören. Da ich Raimon Weber beim TSB-Fest kennen lernen durfte und Dank Burns auch weiß was er alles drauf hat, hätte ich aber sowieso nicht vorbei kommen können. Komisch nur, dass man nix davon gelesen hat...
    • Ich habe die ersten drei Folgen (Folge 0 "was bisher geschah", Folge 1, und Folge 2) bekommen und hoere sie gerade. Das unterhaelt mich bisher sehr gut. Die komische Nummerierung ist jedoch nicht gut gemacht und verwirrend.

      In der Zwischenzeit ist die Folge 3 erschienen. Und bis zum Ende des Jahres sollen noch zwei weitere Folgen kommen wie in diesem Artikel einer Bochumer Lokalzeitung steht.

      waz.de/staedte/bochum/bo-detek…ndal-auf-id214869347.html

      Hier ist das Cover von Folge 3:

      Alina, Ben und Oskar sind in Bochum skrupellosen Umweltverschmutzern auf der Spur. Doch die drei ahnen nicht, dass sie dabei längst beobachtet werden. Vieles ist zunächst rätselhaft: Warum tauchen immer wieder Adressen auf, zwischen denen scheinbar kein Zusammenhang besteht? Wer steuert das überaus merkwürdige Flugobjekt am nächtlichen Himmel?

      Nach einer ungewöhnlichen Verfolgungsjagd geraten die Bochum-Detektive in eine lebensgefährliche Falle, aus der es kein Entkommen zu geben scheint …