Die drei Fragezeichen - Special 3 - Das kalte Auge

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Die drei Fragezeichen - Special 3 - Das kalte Auge


      (Bild: Amazon, Text: Pop)

      Die Doppel-CD zum dritten "Planetarium"-Special erscheint am 25.08..

      Inhalt:
      Eine rätselhafte Diebstahlserie erschüttert Rocky Beach! Der Dieb hat offenbar eine Botschaft: CROATOAN schmiert er in blutigen Buchstaben an die Wände der Tatorte. Kennt er die schreckliche, jahrhundertalte Geschichte, die sich hinter diesem Wort verbirgt? Und wer ist der Indianer mit den kalten Augen, der immer wieder auftaucht? Höchste Zeit, dass die drei ??? Licht ins Dunkel bringen...

      Die Vorlage stammt hier übrigens von Christoph Dittert.

      bereits vorbestellbar z.B. hier: Amazon
      oder hier:Pop



      Ich weiß eigentlich nur noch, dass mir hier das Midi-Buch besser gefiel als der "Tornadojäger", ansonsten muss ich aber zugeben, dass meine Erinnerungen eher verschwommen sind. =)
    • Heute Morgen gehört :) Die Bücher habe ich nicht gelesen daher kann ich nichts zur Umsetzung sagen. Mir hat die Geschichte von den drei Specials am Besten gefallen. Ein Stimmiges Wiedersehen mit einem alten Bekannten, eine abwechslungsreiche nicht lineare Story und eine überraschende Wendung am Schluss. Auch wenn bei mir keine große Spannung beim Hören aufgekommen ist bin ich insgesamt positiv überrascht. Bin mal gespannt auf eure Meinungen :)
    • MoAs und ich haben das Hörspiel jetzt gehört und besitzen beide auch das Buch.
      Allerdings konnte ich mich an vieles mittlerweile nicht mehr erinnern, weil das Lesen doch schon länger her war, und habe sogar nachgeblättert, da ich mich stellenweise über die Handlung wunderte. :gruebel: Aber nein, alles okay und sehr dicht an der Vorlage geblieben. =)
      Ich kannte von den Specials bisher nur das erste und muss sagen, "Das kalte Auge" hat mir auch besser gefallen.
      Keine schlechte Geschichte, so gibt es z.B. auch ein Wiederhören mit einem alten Feind ;) - der große Vorteil hier, dass, da die Aufnahme schon ein bisschen zurückliegt, noch Sprecher mit dabei waren, die es in den aktuellen Folgen leider nicht mehr sind. :nein:
      Alle drei Jungs dürfen ermitteln, trennen sich dazu auch zeitweilig, jeder trägt etwas zur Aufklärung des Falles bei, und einen zweiten kleineren gibt es auch noch zu lösen.
      Die Story ist zwar nicht übermäßig spannend, es gab auch schon originellere Auflösungen als hier, aber unterhaltsam ist das Ganze allemal, und die unterschiedlichen Mystiker-Charaktere machen Laune. :thumbup:
      Definitiv besser als die gerade erst erschienene 188!