PLAYtaste.de präsentiert: Die EUROPA-Chronik

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Jonny schrieb:

      DAS kann ich mir nun gar nicht vorstellen und mich beschleicht das Gefühl, dass damit Interesse erzeugt werden soll. Es war nie offiziell etwas von einer Limitierung zu lesen (oder?) und auf der Webseite steht auch nichts darüber. Wieso sollte, wenn alles vergriffen ist, nicht nachgedruckt werden? ...
      Ich würde mal sagen, wenn Dir der Mit-Autor des Buchs hier genau das sagt, wird wohl was dran sein. :zwinker:
      Eins und eins ist zwei -- von London bis Shanghai!

    • @gruenspatz: so ist es wohl.

      Ja, Verknappung mag durchaus ein Marketinginstrument sein. Ich vermute aber viel eher, dass man nicht erwartet, dass sich eine zweite Auflage in der Form lohnen würde wie die erste und man dann recht lange auf größeren Lagerbeständen sitzen bleiben würde, was man vermutlich einfach vermeiden möchte. Insofern kann ich verstehen, dass man erstmal nur mit einer Auflage plant, selbst wenn die recht gut zu laufen scheint.
    • Wir haben derzeit nur 2500 Exemplare drucken lassen. Eine weitere Auflage ist bis auf weiteres erstmal nicht geplant.
      So wie es im Moment ausschaut, dürften zum Start am 2.11. nicht mehr viele Exemplare übrig sein oder sie sind halt ganz vergriffen. Beim letzten Check vor einiger Zeit war die 2000er Marke schon geknackt.
      Unser Projekt war immer für die Community gedacht und nicht für die breite Masse angelegt.
      Ob sich unser Verleger Pop.de irgendwann nochmal dazu entscheidet nachzudrucken, kann ich allerdings nicht sagen.
    • Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. :schulter:

      Das Ding ist seit Ewigkeiten angekündigt und kann seit Anfang des Jahres vorbestellt werden.
      Es kann sich doch wohl niemand beklagen.
      Und im schlimmsten Fall kauft man es dann eben bei Ebay zum doppelten Preis... :D :wech:

      Gruß, Frank
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.
    • Ich denke auch, hier kann man den Ball getrost flach halten, die »Europa Chronik« ist ein Nischenprodukt und sicher nicht für die breite Masse bestimmt.
      Jedem, der ein bißchen mehr als ein Fan dieser alten Hörspiele ist, sollte inzwischen bekannt sein, dass es die »Chronik« gibt und wo sie vorbestellbar ist. Alle Enthusiasten/innen, die ich kenne, haben längst zugeschlagen und vorbestellt. Natürlich hätte ich mir gewünscht, dass der »Inner Circle« etwas größer ist als diese pups 2500 Menschen, aber die Jungs kennen die Szene, denke ich, sie werden schon wissen, was sie da tun. Natürlich werden auch einige Exemplare wieder auf eBay/Kleinanzeigen/Shpock landen, weil sich damit vielleicht n Zwanni auf die Schnelle machen läßt, who cares?
      Und heute ist auch noch nicht aller Tage, sollte man sich grob verkalkuliert haben, ja mein Gott, pop.de hat sicher kein Problem damit Geld zu verdienen ;)

      Für mich ist »Europa Chronik« etwas Herausragendes, etwas Außergewöhnliches und ein Werk, welchem ich gerne einen Altar errichten würde. Ich bin sicher, dass ich darin viele Stunden schmökern werde können, es vertreibt mir die Zeit in einer Jahreszeit, die ich echt verabscheue (Herbst/Winter) und zeitgleich freue ich mich zum ersten Mal seit Jahren darauf, dass es November wird. Wer mich kennt, weiß, das will was heissen ;)
      VG, Barud
    • gruenspatz schrieb:

      Jonny schrieb:

      DAS kann ich mir nun gar nicht vorstellen und mich beschleicht das Gefühl, dass damit Interesse erzeugt werden soll. Es war nie offiziell etwas von einer Limitierung zu lesen (oder?) und auf der Webseite steht auch nichts darüber. Wieso sollte, wenn alles vergriffen ist, nicht nachgedruckt werden? ...
      Ich würde mal sagen, wenn Dir der Mit-Autor des Buchs hier genau das sagt, wird wohl was dran sein. :zwinker:
      Das ist ein Argument, mea culpa. Ich hatte nicht gesehen das die Autoren hier mitschreiben. :salut:
      ...jetzt habt ihr mich soweit, ich habe jetzt auch bestellt. :)
    • 2.11. ist offizieller Release. pop.de bekommt aber nicht alle Bücher in einem Rutsch raus. Daher haben sie jetzt schon losgelegt, um am 2.11. alle Vorbesteller versorgt zu haben.
      Es sollte also die ganze kommende Woche Meldungen geben, dass die Bestellung eingetroffen ist. Dabei wird verschickt nach Bestelldatum.
      Gestern waren auch schon die ersten Käufer bei POP.DE im Shop und haben direkt vor Ort gekauft.
    • Dann kommt mein Exemplar wahrscheinlich auch im Laufe der nächsten Tage bei mir an.

      pop.de hatte gemäß Facebook die letzten Tage technische Schwierigkeiten mit ihrem Shop. Das hat wohl auch E-Mails betroffen. Ich hab bisher auch noch keine Versandbestätigung per E-Mail erhalten.
    • Meine ist gestern schon in der Packstation angekommen. Habe sie vorhin abgeholt und eben durchgeblättert. Bin wirklich begeistert. Eure Arbeit hat sich wirklich gelohnt. :knie: Vielen Dank für eine so wunderbare Chronik. Ein echtes Sammlerstück, was in keiner Hörspielsammlung fehlen darf.

      :moin2: