PLAYtaste.de präsentiert: Die EUROPA-Chronik

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • FritzKnitz ist aber so wie ich geschrieben habe, die Info habe ich direkt von Europa und Heikedine Körting und zweichen der Einstellung der Serien und der Rückker als 10 Teilige Neuauflage der Neon Reihe waren Jahre. Mit den Neon Hörspielen gab es auch nie Ärger. Und Nightmare on Elm Str. kam sogar erst in den 90er Jahren.
      www.TS-Dreamland.de - Hörspiele back to the roots

      Tony Ballard - Dreamland Grusel - Andi Meisfeld - Der Trotzkopf
    • Thomas Birker (DLP) schrieb:

      FritzKnitz ist aber so wie ich geschrieben habe, die Info habe ich direkt von Europa und Heikedine Körting und zweichen der Einstellung der Serien und der Rückker als 10 Teilige Neuauflage der Neon Reihe waren Jahre. Mit den Neon Hörspielen gab es auch nie Ärger. Und Nightmare on Elm Str. kam sogar erst in den 90er Jahren.
      Der Zeitraum zwischen Ende der Neonserie und der Neuauflage mit den Techno-Covern müsste 2 Jahre gewesen sein. Aber auch die Neuauflage lief wahrscheinlich nicht gut, daher gab es die auch nur kurz. Bei Macabros, Larry Brent und Dämonenkiller sieht das natürlich anders aus, die wurden wohl tatsächlich aus Gründen des Protestes von Eltern, Kirchen etc. eingestellt. Das Problem bei diesen Serien war aber auch, dass sie im Grunde fast nur von Kindern und Jugendlichen gehört wurden; Erwachsene haben sich zur der Zeit keine Hörspiele angehört.
    • Ich hab's ja dann auch zu Weihnachten endlich überreicht bekommen, kurzum: Ein kleines Meisterwerk. Absoluten fetten Respekt davor was da geleistet wurde.

      Einziger Kritikpunkt: Zu kleine Schrift. Ich muss wirklich ganz genau hingucken und bei schlechtem Licht geht's kaum noch.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher