Holy-Klassiker - 06 - Robin Hood

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Holy-Klassiker - 06 - Robin Hood

      Holysoft ist so freundlich und hat das Hörspiel Robin Hood auf youtube komplett online gestellt:



      :respekt: und vielen Dank dafür! :hutheb:





      Inhalt:
      Seit der geliebte König Richard Löwenherz ins Heilige Land gezogen ist, stöhnt England unter der ungerechten Herrschaft seines Bruders Johann. Doch in den tiefen Wäldern von Sherwood sammelt der junge Robin von Locksley eine Schar Gesetzloser um sich, mit denen er dem einfachen Volk hilft, wo er kann. Sein Gerechtigkeitssinn wird nur von seinen Fähigkeiten mit Pfeil und Bogen übertroffen.
      Er stiehlt von den Reichen, gibt es den Armen und spielt dem boshaften Sheriff von Nottingham und dessen Schergen so manchen Streich.

      Sprecher:
      Robin Hood: Peter Flechtner
      Sheriff de Lacy: Udo Schenk
      Pat: Bert Stevens
      Little John: Dirk Hardegen
      Prinz Johann: Martin Sabel
      Bruder Tuck: Ekkehardt Belle
      Guy von Gisbourne: Manfred Lehmann
      Alin: Marc Schülert
      Richard Löwenherz: Douglas Welbat
      Königinmutter: Almuth Eggert
      Rowenna: Gabrielle Pietermann
      Reynolds: Wolfgang Bahro
      Der Rote Gil: Torsten Michaelis
      Locksley: Jürgen Kluckert
      Ethelstone: Jan-David Rönfeld
      Herold: Detlef Tams
      Normanne 1: Philipp Köhl
      Normanne 2: Kim Hasper

      Bestellbar bei:
      Amazon
      und bei
      POP.de


      OTR-Fan
    • Vielen Dank! Ich habe via Spotify schon rein gehört. Es hat keinen großen Eindruck hinterlassen. Vielleicht höre ich noch einmal rein. Bei Robin Hood habe ich immer meine wunderbaren Maritim Kassetten (2 Folgen) im Ohr. Da hat es jede andere Version schwer.

      Auf das Geburtstagsgoodie freue ich mich auch schon sehr!!!
    • :green: Ich bin halt ein waschechtes Kassettenkind. Da kenne ich fast jede alte Kassette meiner Sammlung auswendig. Bei LPs fehlt mir das leider.

      An den Europa Robin Hood habe ich aber auch keine Erinnerung mehr. Ich habe diesen erst mit den Originalen kennen gelernt.