Viel Spaß bei der Hörmich 2017

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Die Hörspielmesse war sicherlich sehr interessant,und vielen Dank für die Berichte

      Nach dem Lesen mehrerer Berichte hege ich wieder die Hoffnung das das Hörspiel nicht endgültig In die Nische verschwindet
    • Ja, was soll ich im Nachgang zur Hörmich sagen. Ich bin enttäuscht. Nicht weil die Messe schlecht gewesen ist. Nein, genau das Gegenteil ist der Fall gewesen. Ich bin enttäuscht, weil ich nicht das geschafft habe, was ich mir vorgenommen habe. Ich habe die Messe wie viele andere genutzt mich auszutauschen..... und genau das habe ich nicht mit allen mit denen ich gerne noch gequatscht hätte geschafft.

      Von kurz nach 11 - 17 Uhr, einer Menge Gesprächen und 11 neu erworbenen Hörspielen habe ich den Tag dann für mich beendet. Glücklicherweise ist es nur noch ein Jahr, bis ich das was ich bis jetzt verpasst habe nachholen kann. :smile:
      -- Bevor ich mich ärgere, ist es mir halt egal --
    • @Dennis KuenstnerIch kannte das Hörspiel nicht und bin jetzt 45 Minuten gebannt vor meinem Handy gesessen. Die Geschichte war toll aufgebaut mit Gegenwart und Rückblenden. Im Laufe der Geschichte gab es die eine oder andere Überraschung und die Sprecherleistung, gerade wenn man bedenkt, dass alles live ist, war wirklich gut. Besonders das Ehepaar war sehr beeindruckend dargestellt.

      Ein sehr intensives Hörspiel und trotz der Live-Atmosphäre sehr gut umgesetzt! :respekt:

      Einzig ein klein wenig unlogisch fand ich, dass

      Spoiler anzeigen
      er aus dem Auto stieg, sie davon fuhr und plötzlich doch wieder im Auto saß. Das ging mir zu rasch. Dass am Ende das Kind der Krankenschwester am Tod wirklich schuld war, ist vielleicht ein Ticken zu viel des Guten gewesen und hätte es meiner Meinung nach gar nicht gebraucht.


    • Auch hier hat es mir großen Spaß gemacht zuzusehen. Jetzt weiß ich endlich wie Dr.Zephyre aussieht. Alle Podiumsteilnehmer machen einen sehr sympathischen Eindruck. Wirklich schön fand ich auch, dass man von einem Treffen von Freunden und Klassentreffen sprach. Diesen Eindruck haben ja auch viele Besucher geschildert.

      Jetzt habe ich wirklich Lust bekommen. Ich glaube wir werden nächstes Jahr der Hörmich einen Besuch abstatten - 10 Jahre nach der Hörspielmesse.
    • Hallo miteinander und an Markus G.

      Vielen Dank für das Lob. Uns hat es auch sehr viel Spaß gemacht, auf der Bühne zu stehen und das Stück in voller Länge zu spielen. Auch wenn wir überzogen haben.

      Zu den Anmerkungen:
      Die Live-Variante wurde gegenüber der mittlerweile 7 Jahre alten Originalversion an einigen Stellen geändert, damit alle Sprecher nicht nur für eine Szene in Aktion treten. Bei dem Arzt und beim Schwiegervater ging das nicht, worauf Dennis Prasetyo eine Doppelrolle bekam. Das Ende wurde aus dem gleichen Grund umgeschrieben. Ich fand es reizvoll hier einen Kreis zu schließen, der sich in der Mitte schon angedeutet hat. Schwester Inge spricht ja nochmal mit Fabian, während dieser schon eher einschläft.

      Was den Punkt der Unlogik angeht:

      Spoiler anzeigen
      Da ist keine. Man hört nicht, wie der Wagen wegfährt und selbst Fabian sagt "Was macht sie denn jetzt? Sie wird doch jetzt nicht weiterfahren..." Das ist alles hypothetisch aus der Sicht von Fabian gesprochen. Selbst wenn sie losgefahren wäre, hätte sie trotzdem noch umkehren können.


      Im übrigen fand ich alle stark. Über meine Leistung mögen andere urteilen :)

      Viele Grüße, Michael
    • @PLAYtaste.de: Danke für diese wunderbare Nachricht und für euer tolles Engagement! Ich habe hier einen eigenen Thread aufgemacht für zukünftige Infos über die Chronik: PLAYtaste.de präsentiert: Die EUROPA-Chronik

      @Jeln Pueskas: Danke für Deine Infos und Deine Aufklärung. Ich kann nur noch einmal schreiben, ihr habt das ganz großartig hinbekommen :thumbup:

      @SchattenMan: Vielen Dank für die netten Videos. Ich freue mich schon sehr auf Tommy Piper und seinem neuen Projekt von @Schallfilm. Toll dass er auf die Messe gekommen ist und man mit ihm plaudern konnte :thumbsup:
    • @Markus G.


      Ehre,wem Ehre gebührt das ist PuzzleCatEntertainment.
      Wie ich finde hat er es TOLL gemacht. :applaus:
      Ich konnte es beobachten mit wie viel Freude und Spaß ER dabei hatte.
      Und noch mal ein schönes DANKESCHÖN da für. :daumenhoch:
    • Vielen Dank für die tollen Videos. Ein weiterer schöner Einblick in die Hörmich. Dirk Hardegen zeigt sich sehr "enthusiastisch", von den "3 Herren" habe ich ehrlich gesagt noch nichts gehört. Aber gerade deshalb war das Interview sehr informativ für mich :]
    • Sodele, Urlaub ist vorbei, jetzt ist Zeit, auch ein paar Worte zur Hörmich zu verlieren :smile: .

      Neben einigen alten Bekannten von hier bzw. aus dem Talk (z. B. @Haisuli [Der Kleine ist echt süß :green: !], @HP. Göldner und @Thomas Birker (DLP)) konnte ich in diesem Jahr eine Menge neuer Leute kennenlernen, darunter auch @SciFi Watchman oder Markus Duschek. Insbesondere mit letzterem entspann sich am Vorabend beim Grillen ein äußerst launiges und auch recht langes Gespräch (obwohl ich glaube, dass das auch gut und gerne noch zwei Stunden länger hätte dauern können).

      Am Tag der Veranstaltung kam ich gefühlt kaum aus dem Erzählen raus, denn sehr viele Leute suchten das Gespräch - das war toll! So konnte ich einige Sprecher kennenlernen (insbesondere "Neulinge"), die vielleicht in Zukunft bei uns zu hören sein werden. Eine ganze Menge zufriedener Kunden berichtete, dass sie unsere Hörspiele mochten und bei einigen war das dann auch ein Anreiz, weitere Produktionen mitzunehmen (wenn nicht bereits vorhanden). Auch mit Patrick Holtheuer quasselte ich eine gehörige Weile - nicht nur über Gialli ;) .

      Am Ende kam dann auch Heikedine Körting am Stand vorbei. Ich drückte ihr eine Märchen-CD in die Hand und wir unterhielten uns eine Weile über Märchen, Inszenierung, Vorlagen usw. Sehr nett!

      Der Abbau gestaltete sich etwas schwieriger wegen des Live-Hörspiels. Da hieß es: Leise sein und den Hintereingang benutzen. Hat aber schließlich und endlich auch alles geklappt.

      Natürlich habe ich mir auch einen Schwung CDs mitgenommen. Huiuiui, wenn ich mal Carte Blanche hätte, würde es böse enden :green: ...

      In jedem Falle freue ich mich auf die Hörmich 2018 - diesmal in neuer Location, was nicht nur für uns Aussteller von Vorteil sein dürfte. Leider waren wir nämlich ein bisschen entkoppelt vom großen Rambazamba - Hörspiele, weitere Stände, Stars usw. waren alle draußen. Wer dann wie ich alleine da war, bekam praktisch gar nichts davon mit. Das war ein bisschen schade. Vielleicht habe ich ja im nächsten Jahr noch Verstärkung an meiner Seite ;) .

      Unter diesem Link gibt es auch noch den offiziellen Bericht auf unserer Seite - vier Fotos gibt es auch zu sehen, ebenso Infos zu unseren nächsten beiden Titeln.
    • Danke für den Einblick! :)

      dark_clouds schrieb:

      Leider waren wir nämlich ein bisschen entkoppelt vom großen Rambazamba - Hörspiele, weitere Stände, Stars usw. waren alle draußen. Wer dann wie ich alleine da war, bekam praktisch gar nichts davon mit.
      Dafür hattet Ihr drinnen dann aber, soweit ich das schon aus anderen Berichten mitbekommen habe, die Hitze gratis! :aechz:
      Bin erstaunt, Frau Körting da noch mit Jacke auf den Bildern zu sehen. :schwitz2: