Info Die drei ??? - Die Bücher

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Labyrinth der Götter fertig gelesen. Das Hörspiel zählt zu meinen Lieblingen und auch das Buch steht dem in Nichts nach. Ohne jegliche Längen geht es zügig voran und ich habe mich mit dem sehr gut durchdachten Fall wunderbar unterhalten gefühlt. Bisher eines der besten Bücher die ich von den Dreien gelesen habe.
    • Jonny schrieb:

      Bisher eines der besten Bücher die ich von den Dreien gelesen habe.
      Ich habe nicht viele Bücher der drei ??? gelesen, aber diesen schon und es hat mir damals mega gut gefallen!
      Das Hörspiel zählt auch zu meinen absoluten Lieblingen.

      Damals habe ich tatsächlich auch etwas mitgenommen aus der Geschichte & einiges gelernt über die antike Götterwelt.
      Schönes Hörspiel und auch tolle Buchvorlage. :]
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Ich auch nicht, habe generell viele, viele Jahre gar nicht gelesen, nur ganz vereinzelt. Das will ich aber ändern und habe auch seit gut einem Jahr doch zwei Dutzend Bücher hinter mir, verschiedene Genres. Will meine Bildschirmzeit reduzieren und etwas "entschleunigen", das geht mit einem Buch eigentlich schon ganz gut.

      Bei rocky-beach.com sind folgende Bücher in den Top 10:

      Feuriges Auge (200)
      Feuermond (125)
      Das Gespensterschloss (11)
      Der Super-Papagei (1)
      Die Spur des Spielers (169)
      Toteninsel (100)
      Nacht in Angst (86)
      und der Kristallschädel (218)
      Der Karpatenhund (3)
      Die gefährliche Erbschaft (17)

      Toteninsel fand ich Band A so saustark, dann auf der Insel selbst wurde es mir etwas zu zäh und das Ende ist mir zu drüber, auch wenn es die 100 ist.
      Aber interessante Auflistung.
    • Feuriges Auge (200)
      Ja, eine aus meiner Sicht gelungene Fortsetzung, auch wenn manches vielleicht etwas befremdlich wirkt.


      Feuermond (125)
      GDies Buch sollte ich auch wieder lesen; ich fand diese Geschichte einfach megastark.


      Das Gespensterschloss (11)
      Robert Arthur legte den Grundstein dieser Reihe und man hätte es auch als 1 der Hörspielteihe umsetzen sollen.


      Der Super-Papagei (1)
      Toll, ohne Einschränkung.


      Die Spur des Spielers (169)
      Überrascht mich; sollte ich erneut lesen.


      Toteninsel (100)
      Starker Anfang, zähes Mittelteil, schwaches Ende.

      Nacht in Angst (86)
      Ja, verstanden.

      und der Kristallschädel (218)
      noch eine Überraschung


      Der Karpatenhund (3)
      Einst meine Lieblingsgeschichte.


      Die gefährliche Erbschaft (17)
      Tolle Rätsel/Schnitzeljagd
    • Gerade die ersten 30 Seiten der 'Musikpiraten' durch.

      Liest sich gut, die Story hat im Hörspiel son mega Hollywood Musikhochburg Feeling, von daher hab ich mir spontan das ebook gegriffen.

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • Kennt jemand das Buch zur bedrohten Ranch ?

      Soweit ich mich erinnere, wird dort genau erklärt, wo und in welcher Form Charles Barron sein Gold 'hortet'.

      Gestern das HSP nochmal gehört, da bleibt das im Halbdunkeln, dasselbe ist aber so gemacht, dass es nicht weiter ins Gewicht fällt, mich hatte es bevor ich das Buch kannte trotzdem immer brennend interessiert. :D

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • City_Uhu schrieb:

      Soweit ich mich erinnere, wird dort genau erklärt, wo und in welcher Form Charles Barron sein Gold 'hortet'.
      Gerade mal nachgesehen. Auf Seite 74 heißt es: "Im Tresor lagen samtbezogene Schachteln - Schmuckschatullen. Justus öffnete sie der Reihe nach und staunte über all die Smaragde und Diamanten und Rubine. Da gab es Halsketten und Ringe und Uhren und Broschen und Armbänder."

      Und auf Seite 127: "Die Gartenmöbel sind eine Sonderanfertigung, und alle haben Schlitze, so wie der Geldeinwurf an Münzautomaten. Ich (Justus) glaube, Mr Barron kaufte sein Gold in Form von Münzen und ließ sie durch die Hohlräume der Möbelstücke fallen. Mir scheint, all seine Tische und Stühle waren mit Gold gefüllt!"


      OTR-Fan
    • Hehe, ich war mir nicht mehr sicher, ob Du das Buch hast, sonst hätte ich Dich auch ge@et. =)

      MonsterAsyl schrieb:

      Und auf Seite 127: "Die Gartenmöbel sind eine Sonderanfertigung, und alle haben Schlitze, so wie der Geldeinwurf an Münzautomaten. Ich (Justus) glaube, Mr Barron kaufte sein Gold in Form von Münzen und ließ sie durch die Hohlräume der Möbelstücke fallen. Mir scheint, all seine Tische und Stühle waren mit Gold gefüllt!"
      Sehr geil! =)
      Is ja so ähnlich wie bei "Geheimnis am Holunderweg" von Enid Blyton, wo das ganze Geld des alten Mannes in die Vorhänge eingenäht ist. ;)