Info Die drei ??? - Die Bücher

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Blue Wonder schrieb:

      Ich gehe sofort den weinenden Sarg lesen :D
      Joa, ich finde halt, man merkt schon dem Hörspiel an, wie random und sinnbefreit die Story einfach erzählt wird. Hab deine Rezi zum Buch auch gerade nochmal gelesen, die macht schon Bock aufs Buch ;) Da fragt man sich vermutlich am Ende, ob das Buch zu Im Bann des Drachen nicht doch etwas besser war :D
      Volk der Winde funktioniert für mich übrigens überraschend gut dagegen für einen FYF-Fall…
      Ich wäre ehrlich gespannt, was du zum Sarg als Buch sagen würdest ... ;) Da könnte der direkte Vergleich zu "Im Bann des Drachen" wahrscheinlich wirklich gut funktionieren ... :D Wäre auch gespannt, ob das deine Sichtweise auf das Hörspiel mindestens teilweise ändern könnte. ^^

      Das "Volk der Winde" war im Vergleich hingegen ironiefrei wirklich gut. ^^
    • Volk der Winde und Sarg mag ich als Buch beide, hab die mit 12, 13 erste Mal gelesen.

      Beide vom Schulkollegen ausgeliehen jeweils, noch nicht selbst gehabt damals.

      Sarg mag ich als HSP auch nicht wirklich, aber mehr als Super Wal, was mein zweites DDF Buch war und als solches gut funktioniert bei mir.

      Der Sarg ist übrigens wohl eine Co Produktion von H. William Stine und Megan Stine.


      BTW:
      FYF ?

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • City_Uhu schrieb:



      BTW:
      FYF ?

      Ich mops das mal aus der Wiki Seite:

      Die Find Your Fate (FYF) Mysteries waren eine US-amerikanische Jugendbuchserie, die zwischen 1985 und 1987 produziert wurde. Sie umfasste acht Bücher, von denen vier die drei Fragezeichen als Protagonisten beinhalteten. Die Bücher mit den Nummern drei bis sechs hatten nichts mit den drei Fragezeichen zu tun.

      Schau doch mal hier: klick :)
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • FYF = Find Your Fate = "Finde dein Schicksal" = was KOSMOS damals hat umschreiben lassen, sprich, "Volk der Winde" und "weinender Sarg". Beide waren in den USA Spielbücher und sind in DE umgeschrieben worden, um als reguläre Bände zu funktionieren. Hat meiner Meinung nach beim "Volk" sehr gut funktioniert, beim "Sarg" eher nicht so ...
    • Ups hier geht's ja um die Bücher - sorry :)

      Spoiler anzeigen

      Ich mag die alten Folgen (mit alter Musik) auch um Welten lieber. Was ich allerdings gar nicht so sehr an den Geschichten als vielmehr an den Umsetzungen und den Sprechen festmachen.

      In den alten Folgen waren die Stimmen authentisch weil die Sprecher einfach im passenden Alter waren. In den neueren Folgen wird mir zu häufig "oberacted" um wohl auch von den einfach viel zu alten Stimmen abzulenken. Die alte Musik fand ich super weil es schön unaufgeregt war und irgendwie gemütlich. Die alten Folgen mit getauschter Musik mag ich auch nicht weil mich die Musik da immer voll raus reißt - für mich zu laut und prägnant, da ist die gemütliche Stimmung der Originale, sie ich super finde weg. Ich bräuchte nicht unbedingt Bohn Musik aber welche die passt. Zu den heutigen Folgen passt die neue Musik ja, da dort eh alles lauter und mit so jumpscare Effekten wie bei Sinclair gearbeitet wird. Das ist halt die Machart an sich die ich da nicht mehr mag.
      Ich höre immer mal wieder in eine neue Folge rein, aber 2x hab ich davon eigentlich keine mehr gehört und meistens halte ich auch nicht bis zum Schluss durch weil mich irgendwas zu sehr genervt hat
    • Smeralda schrieb:

      Muss jeder für sich entscheiden, aber offen für neues zu sein, den eigenen Blickwinkel offen zu halten, kann einem viele schöne Türen zeigen durch die man hindurch gehen kann, aber nicht muss. :)

      Eine gewisse Offenheit bzw. Weltoffenheit kann 7ch jedem nur empfehlen. Es ist auch mal ganz gut, seinen Standpunkt zu wechseln und Sachen von riner anderen Perspektive aus zu betrachten.

      Bzgl. den Büchern habe ich inzwischen eine Reihe von Titeln, die ich noch lesen muss. "und der Geisterbunker" sollte am Wochenende fällig werden.
    • Belphanior schrieb:

      Bzgl. den Büchern habe ich inzwischen eine Reihe von Titeln, die ich noch lesen muss. "und der Geisterbunker" sollte am Wochenende fällig werden.
      Viel Spaß dabei! Die ersten drei Kapitel sind ziemlich überflüssig, der Rest dafür umso flüssiger zu lesen, man rutscht extrem gut durch, wenn der Anfang geschafft ist. Leider konnte Nevis dieses gute Niveau mit seinem Nachfolgewerk nicht ansatzweise halten.
    • Oh, hatte ganz verdrängt, dass zwischen Bunker und Yacht ja noch die Klippe liegt, die ist natürlich deutlich besser als die Yacht ;) Nevis ist momentan vom Output her fast schon auf Marco Sonnleitner-Niveau vor einigen Jahren, als zwischen Folge 140 und 144 einfach mal vier Folgen von ihm waren.