Info Die drei ??? - Die Bücher

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Kürzungen gab es schon immer. Und natürlich muss nicht jede Kürzung schlecht sein. Beim "… und der rasende Löwe" zum Bespiel gab es eine Szene mit einem entlaufenen Jaguar/Puma/Leoparden, der vom Doc erschossen wurde. Toll fand ich dies nie; von daher ist das Hörspiel angenehmer. Bei "… und die schwarze Katze" fehlen dagegen die Action- und Gruselszenen auf dem Jahrmarkt; da fehlt ein Teil der Atmosphäre.
      Bei "Der Biss der Bestie" fehlt Justus Szenen auf dem Motorrad; von daher weiß ich gerade gar nicht, wo das Motorrad noch alles erwähnt wurde. Und André Marx hat ja bei "Feuriges Auge" viele Kleinigkeiten eingebaut, die witzig sind. Beim "Feuermond" sind zumindest am Anfang (erstes Buch) viele Punkte auch ins Hörspiel eingeflossen.
    • Als ich das erste Mal "Schrecken aus der Tiefe" gelesen hatte, dachte ich, das könne nicht von Marco Sonnleitner sein. Das Buch war interessant, spannend, mit einer unheimlichen Kreatur aber ohne ins Absurde zu gehen.
      Es gehört daher wie
      "… und der Geisterzug" von Astrid Vollenbruch
      "Feuermond" & "Feuriges Auge" von André Marx
      "Tödliches Eis" von Kari Erlhoff
      aus meiner Sicht zu den besseren Büchern der Neuzeit/dieses Jahrtausends.
      Leider wurde nicht jede tolle Geschichte zu einem tollen Hörspiel umgesetzt.
    • Belphanior schrieb:

      und die schwarze Katze" fehlen dagegen die Action- und Gruselszenen auf dem Jahrmarkt; da fehlt ein Teil der Atmosphäre.
      Dann solltest Du Dir vielleicht mal die erweiterte Version davon anhören, dieses Planetarium-Special. da ist vieles mit drin, was in der alten Fassung fehlt, auch mehr Szenen auf dem Jahrmarkt.
      Mir ist das aber, nachdem ich so viele Jahre nur die gekürzte Variante kannte, eigentlich schon zuviel des Guten gewesen, hätte ich alles nicht mehr unbedingt gebraucht und machte die Story für mich nicht besser.
      Die "Schwarze Katze" war übrigens das erste (oder zweite, weiß es nicht mehr ganz genau) Buch, das ich vor ca. 38 Jahren von DDF gelesen habe.
    • Mich amüsiert, wie sich alle über die Veränderung aufregen, weil es dann nicht zu den anderen Büchern passt. Mir fehlt eindeutig das Sammler-Gen. Dabei gefällt mir das neue Design. Sieht klarer strukturiert und irgendwie moderner aus. Könnte ich mir auch gut als Hörspielcover vorstellen. (Ob es da auch geändert wird?)
    • Na, also wirklich gefallen tut mir das neue Design jetzt auch nicht, muss ich ehrlich sagen.
      Mich würde interessieren, was KOSMOS da geritten hat und warum man, nach mehr als 4 Jahrzehnten, unbedingt mit was Neuem kommen muss?
      Ist das Artwork plötzlich zu "altbacken" oder was?
      Dabei holen sich viele die Stories doch ohnehin nur noch für ihre Reader, konnte man da für die Büchersammler nicht alles so lassen wie bisher?
      So dolle innovativ ist das hier ja nun auch nicht! Würde mich jedenfalls nicht das geringste Bisschen mehr zum Zugreifen veranlassen. :S
      Und ich könnte mir sogar vorstellen, dass zunächst mal viele DDF-Leser, die nicht mitbekommen haben, dass sich das Design ändert, denken, sie hätten eine andere Serie oder irgendwelche Sonderbände vor sich. :pfeifen:
      Ob die Hörspielcover dann jetzt automatisch auch so aussehen werden?
    • MonsterAsyl schrieb:

      Urgs! Gefällt mir gar nicht. Ok, ist natürlich ungewohnt... Müsste man mal in "Natura" sehen.
      Design an sich ist zeitgemäß und auch "cool". Bestimmt für Jugendliche ohne Berührungspunkte, die einfach nur durch die Buchhandlung schlendern eher ein Eyecatcher wie die klassische Aufmachung. Frage ich mich nur: Gibt es die? Kaufen völlige Neulinge in der ???-Welt überhaupt sowas? Die meisten Fans sind doch eher Stammkunden.

      Und ob man dann gut daran tut, das Design so krass zu ändern...naja, weiß nicht. Bei den Büchern war man ja sowieso bisher mit vielen Covern konfrontiert, ich bin mal gespannt ob man dem Stil bei den Hörspielen noch länger treu bleibt. In meinen Augen sollte man ein Design was gut funktioniert nicht ändern, oder wenn, dann nur unauffällig.
    • Ich besitze und lese immer mal wieder hauptsächlich die Bände vom Gespensterschloss bis zum verschwundenen Filmstar.

      Das Gold der Wikinger fehlt aber noch in der Sammlung.

      Gebundene Ausgaben, mit Schutzumschlag.

      Von den darauffolgenden habe ich bisher nur noch die 'Computer Viren'.

      Dazu noch die englischen Ausgaben 'Singing Serpent', 'Shrinking house' und 'Wandering Caveman'. Das sind Taschenbücher.

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • Durch den Bobcast habe ich nachhaltig erst erfahren, dass M.V. Carey eine weibliche Autorin der Bücher ist.

      Welches ihrer drei Detektive Werke findet ihr am Besten ?

      Den unheimlichen Drachen und den rasenden Löwen schrieb Nick West, somit verfasste der mit zwei die wenigsten Geschichten.

      Welches Buch ist euch lieber, mal vom Haschimitenfürsten inspiriert, in dem Andre Marx einen kurzen Überblick gab.

      Drache, Grüner Geist, Bilder, Karpatenhund ? Waren die letzten drei Bobcasts, die ich hörte, darum.

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • zdeev78 schrieb:

      Ist zwar jetzt ziemlich anders, gefällt mir aber eigentlich ganz gut. Es gab ja auch schon in den 80ern die ??? als Taschenbücher, die auch ein anderes Design hatten. Wo gab es die damals noch, bei Rowohlt?
      Ich meine dtv-junior.

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • City_Uhu schrieb:

      zdeev78 schrieb:

      Ist zwar jetzt ziemlich anders, gefällt mir aber eigentlich ganz gut. Es gab ja auch schon in den 80ern die ??? als Taschenbücher, die auch ein anderes Design hatten. Wo gab es die damals noch, bei Rowohlt?
      Ich meine dtv-junior.
      Das ist korrekt. Das Designkonzept fand und finde ich nicht so besonders toll.
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • City_Uhu schrieb:

      Welches ihrer [M. V. Carey] drei Detektive Werke findet ihr am Besten ?
      Sie hat so viele tolle Geschichten beigesteuert, dass es mir schwer fällt eines auszuwählen.
      • und der Ameisenmensch (The Mystery of the Sinister Scarecrow - Der englische Titel ergibt schon wesentlich mehr Sinn)
      • und der Höhlenmensch
      • und die singende Schlange
      • und die Silbermine
      Alle grandios, sodass ich mich gar nicht erst an einer Rangfolge versuchen will. :green:
    • City_Uhu schrieb:

      Durch den Bobcast habe ich nachhaltig erst erfahren, dass M.V. Carey eine weibliche Autorin der Bücher ist.

      Welches ihrer drei Detektive Werke findet ihr am Besten ?
      Du wusstest nicht, dass Mary Virginia Carey eine Frau war ...? Okay, besser spät als nie. =)

      An einer Rangfolge werde ich mich auch nicht versuchen, aber die "singende Schlange", die "Silbermine", die "flammende Spur", die "bedrohte Ranch" und der "Zauberspiegel" gehören auf jeden Fall zu den hier erwähnenswerten Werken von ihr. :)