Teufelskicker

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Teufelskicker

      Falls es einen universellen TEUFELSKICKER Thread geben sollte, bitte dahin verschieben.

      Ansonsten: Interessanter Platzhalter für die Folge 68, nämlich ein Coverentwurf mit Bleistift in schwarz-weiß. Schön mal sowas zu sehen.

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.
    • Bin mir zwar nicht sicher, da ja auch selbst "erst" 5 Jahre hier, aber ich glaube, die Teufelskicker waren hier noch nie Thema, von daher kann der Thread ruhig für sich stehenbleiben. :zustimm:
      Ich kenne die Serie gar nicht, ist ja mehr was für Jungs ;) und Fußball generell nicht so meins.
      Bin aber erstaunt, dass man da bereits bei fast 70 Folgen angekommen ist! :thumbup:
      Habe kürzlich zwei oder drei frühe Teile auf MC im Second Hand - Laden liegen sehen, vielleicht sollte ich da doch mal zugreifen, einfach nur zum Ausprobieren...
    • Ich muss sagen, ich finde Fußball bäh und bin kein Fan von dem Sport. Auch finde ich alle Fußballfolgen bei DDF und TKKG nicht so toll. Auch hatte ich mich bisher nicht an die TEUFELSKICKER heran getraut, es aber vor einigen Monaten doch getan.

      Und ich muss sagen, dass die Serie wirklich super produziert ist. Fast der ganze Cast von KING OF QUEENS ist verteilt auf die Folgen mit dabei. Klar, denn Thomas Karallus macht hier die Regie. Geräusche sind super. Das Titellied hitverdächtig.
      Fußball ist natürlich zu 50% das dominante Thema, doch die restlichen 50% sind Drama mit den buntesten Themen aller Art. Egal ob Rassismus, Mobbing, fauler Zauber, scheinbar dubiose Sponsoren, Doping (Muskelaufbaupräparate an Jugendliche), usw. sind mit dabei.

      Ich empfehle wirklich mit Folge 1 zu beginnen, denn da geht es heftig zur Sache, dass...
      Spoiler anzeigen
      ...die Mutter von Moritz den Mann verlassen hat, da dieser eine Affäre mit einer Frau hatte. Die Mutter zieht ins alte Elternhaus zu ihrem Vater und Moritz gefällt es fern der Heimat und den Freunden dort auf dem Lande überhaupt nicht. Er hat auch schlechte Noten und hasst etwas seine Mutter wegen der Trennung und des neuen Wohnsitzes. Harter Tobak, aber super in Szene gesetzt und sehr realitätsnah.


      Ich kann die Serie wirklich empfehlen und habe fast alle Folgen nachgekauft. Sind ja oft bei MÜLLER oder LIDL für 2,99 € je CD im Angebot.

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.
    • Die Serie ist ja im Vorfeld der Fußball WM in Deutschland als Hörspiel produziert worden. Als Vorlage diente zu Beginn die gleichnamige Buchreihe von Frauke Nahrgang. Soviel ich aber gehört habe, war die Hörspielproduktion nicht mit Frauke angestimmt worden. Zumindest wurde auch ihr Name nicht genannt. Es gibt 16 Bücher und die Hörspiele haben schon längst den ursprünglichen Kosmos der Autorin verlassen.
      Anfangs habe ich mit meinem ältesten Sohn diese Hörspiele gehört. Ja, man sollte unbedingt bei Folge 1 starten. Später wurden aber mehrere Sprecher der Kinder/Jugendlichen ausgetauscht und bei uns ließ das Fieber für die Teufelskicker merklich nach. Ich glaube, ich habe keine Serie zu hause mit so vielen ungehörten Folgen.
    • Catrina - das wichtigste Mädchen (zumindest zu Beginn als ich es noch hörte) wird immer noch von der gleichen Sprecherin gesprochen. Bei einigen Jungs gibt es inzwischen 3-4 unterschiedliche Sprecher (doofer Stimmbruch). Aber immer noch besser als Frauen für Jungenrollen zu nehmen (das geht/ging mir bei Benjamin Blümchen auf den Keks, da waren mir die beiden Jungs vorher lieber)