Junior oder Jägel?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Junior oder Jägel?

      Nachdem wir ja sehr erfolgreich alle Titel des Labels Seyffert Music zusammen tragen konnten, wäre es eigentlich an der Zeit, mal von einem anderen Label eine Übersicht zu erstellen. Ich schwanke im Moment zwischen Jägel und Junior. Welches Label würde Euch denn mehr interessieren? Oder lieber ein ganz anderes?


      OTR-Fan
    • Junior sagt mir auch wesentlich mehr, von daher wäre Jägel schon interessanter.
      Ich denke mal, das dürfte auch weniger umfangreich werden?

      Edit: Habe gerade schon mal ein bisschen Jägels "gesammelt", würde sagen, das ist nicht weniger, möglicherweise sogar mehr.
      Allein die sehr umfangreiche MC-Serie zum Leben der Tiere. :aechz: =)
    • Spontan würde ich meinen, dass mich Junior mehr inzeressiert. Aber natürlich hat ein mir zumindest vom Namen unbekanntes Label auch was. Ich freue mich also über sowohl als auch :winke:
    • Agatha schrieb:

      Du schreibst: "Wird nicht leicht werden", nimmst aber einen Freude-Smiley für dahinter? ?( =)

      Wie schon gesagt, bin ich ohnehin nicht für eine Junior, sondern eine Jägel-Liste.

      Wäre doch schlimm wenn alles so einfach wäre (Sammeltrieb und immer noch nicht komplett). :bliss: :biggrin:


      Warum nicht beides ? :thumbup:
    • Ich fände das JUNIOR Label interessant.

      1. Weil mir deren Hörspiele seit den 80ern ein Begriff sind und mir auch damals im Handel und in diversen Kassettensammlungen meiner Schulfreunde begegnet sind (Ich hatte nur die Knickerbocker und ein paar SF Hörspiele)

      2. Weil ich keine gutsortierte Auflistung finde

      3. Weil es mich einfach interessiert.

      Die Junior Hörspiele waren für mich damals schon grottig. Trotzdem waren sie weniger schlimm als z.B. RON KELLY oder DAN CROSS.

      Wenn es die billig auf CD geben würde, würde ich sie mir rein aus nostalgischer Sicht holen.

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.
    • Danke für Eure zahlreichen Antworten! :hutheb:
      Bevor hier ein Missverständniss aufkommt: Ich habe auf gar keine Fall vor, die Arbeit dazu allein zu machen. :nein: Wenn ich keine Unterstützung von Euch erhalte, bzw. ihr daran mitarbeitet (so wie beispielsweise Rocky oder Abdulina bei dem Seyffert Thread), dann wird es gar keine Auflistung geben. Für einen allein ist das definitiv zu viel, egal welches Label man nun näher vorstellen möchte.


      OTR-Fan
    • Junior würde mich auch interessieren,wie auch bei Audioromane bin ich immer wieder auf die Kassetten in irgendwelche Schütten gestoßen.
      Ich fand damals schon die Preise recht angenehm bei guter Qualität (3,99 DM ?)

      @ Monster Asyl

      Wie stellst du dir die Unterstützung konkret vor ?
    • @Haggi
      Naja, eben Titel (möglichst mit Bestellnr.) raussuchen, Cover wenn es geht zusammentragen und am Besten (soweit möglich) auch Hinweise auf die Ursprungsversionen, also von welcher LP/MC das HSP ursprünglich stammt. Letzteres geht natürlich nur sofern man überhaupt LPs oder MCs hat. :)
      Ich würde dann im Eingangspost eine entsprechende Liste starten und alles was Ihr dann so findet dort nachtragen. Also so ähnlich wie bei der Auflistung der Seyffert Hörspiele.


      OTR-Fan
    • Dann fällt Jägel erstmal für mich flach, denn ich kenne dieses Label gar nicht bzw. glaube nicht, dass ich viel von ihm habe. Bei Junior kann ich mich mal ransetzen und schauen was alles in meiner Sammlung schlummert.
    • @Haggi
      Dank Dir für die Links :hutheb: , die ich hatte mir auch schon mal angesehen. :zustimm: Mit dem regen Austausch im Talk kann ich leider nichts anfangen. :schulter: Die Infos sind mir zu diffus. Aber wie auch immer, da der Talk sich ja anscheinend schon darum kümmert, wird es bei uns doch erst mal Jägel werden. Einfach, damit wir ein anderes "Projekt" bearbeiten. D.h. natürlich nicht, daß ich jemanden davon abhalten möchte, auch hier eine Junior-Liste zusammenzustellen. ;)


      OTR-Fan
    • Haggi schrieb:

      Junior könnte ich mit Hilfe des Netz zusammentragen,mit Hilfe vielleicht eines Hörgrusler der die Orginale hat
      Fände ich klasse, wenn Du das machst :thumbup: und ich unterstütze Dich dabei auch gern. :zustimm: Allerdings besitze ich auch nur wenige Titel von Junior (auf MC bzw CD). @Markus G. wird uns dabei bestimmt auch sehr helfen können, da es sich dabei ja auch um ein österreichisches Label handelt. Als "Postort" würde ich diesen Bereich vorschlagen, da das Label anscheinend ja noch aktiv ist.

      Haggi schrieb:

      Jägel sagt mir leider nix,das Inet gibt da keine Infos außer was ich beim CLH gefunden habe
      Ja, Jägel ist ein harter Brocken, aber ich habe mit Hilfe von @Agatha schon einiges zusammen tragen können. :biggrin:


      OTR-Fan