[WDR] 1 Live Krimi - Gott ist tot. Wirklich!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [WDR] 1 Live Krimi - Gott ist tot. Wirklich!

      Inhalt:
      Auf einer Baustelle in Düsseldorf wird ein 2000 Jahre altes Skelett gefunden - und sofort wird messerscharf kombiniert: Das können nur die sterblichen Überreste von Jesus von Nazareth sein. Als das Skelett kurz darauf verschwindet, scheint klar: Jesus ist wieder auferstanden!
      Inmitten von lauter verrückt gewordenen neuen Jünger*innen versucht Privatdetektivin Ruth Kohn, das verschwundene Skelett wiederzubeschaffen. Die Recherche in dieser Szene gestaltet sich äußerst schwierig, zumal Horden von Menschen ausgerechnet ihren Partner Peter Mehta für den neuen Messias zu halten scheinen. Vielleicht hätte er ihr sagen sollen, dass sein Gesicht auf Toastscheiben erscheint und er ständig unabsichtlich Wasser in Wein verwandelt…

      Sprecher:
      Ruth Kohn - Christin Marquitan
      Peter Mehta - Andreas Grothgar
      Tweed - Charles Matthew Rouse
      Exorzistin - Elena Schmidt
      Giulia - Janina Sachau
      Prof. Kronos - Peter Groeger
      Polizist - Martin Zuhr
      Miranda - Hedi Kriegeskotte
      Mann - Jean Paul Baeck
      Kurator - Louis Friedemann Thiele
      Presenter / Alien 1+2 / Werbung / Telefonstimme / Pförtner / Nachrichten - Martin Bross
      Frau - Ulrike Schwab

      Produktion:
      Von Mithu Sanyal
      Technische Realisation: Jürgen Glosemeyer und Jens Peter Hamacher
      Regie: Martin Zylka
      Dramaturgie: Natalie Szallies
      WDR 2015

      Der WDR hat das Hörspiel in seiner Mediathek zum :download: bereit gestellt.


      OTR-Fan
    • Dankender denbTipp! Liest sich für mich interessant. Ich frage mich nur ob es in eine humorvolle oder ernste Richtung geht. Ich denke in erstere. Und auf Klamauk habe ich weniger Lust...
    • Ungefähr bis zur Hälfte gehört, dann war meine Wegzeit vorbei. Große Lust das Hörspielzeit hören, habe ich nicht. Es war humorvoll und gut gemacht, aber für mich ist es zu abgedreht.
    • Na, da hat die gute Mithu Sanyal aber ordentlich "Anleihen" beim "Leben des Brian" genommen, bis hin zu in den "Der Messiiiiias!"-Szenen fast wörtlich übernommenen Passagen aus dem Film. ^^
      Und einen Charakter namens "Brian" gibt es auch.
      Den Anfang fand ich gleich absolut super - wenn auch ein bisschen "abgekupfert" :zwinker: "Er wirft sein Skript weg! Werfen wir doch alle unsere Skripte weg!" :lach2:
      Was danach kommt ist extrem skurril, teilweise wirklich komisch und originell, teilweise aber auch zu abgedreht, um noch "verständlich" zu sein. Vor allem gegen Ende.
      Okay, das Ganze verstehen zu wollen, sollte man eigentlich auch gar nicht groß versuchen, einfach hören und "wirken" lassen. :hrhr:
      Extrem gefreut habe ich mich über Peter Groeger als "Professor Kronos". :thumbsup:

      Der Humor muss einem liegen, dann macht das Ding durchaus Spaß.
      Ansonsten, wie ich an Postings weiter oben ablesen kann, wohl eher nicht. ^^

      And now for something completely different...