Geister-Schocker - 71 - Kalter Tod durch heiße Flocken (Rick Masters 2)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Geister-Schocker - 71 - Kalter Tod durch heiße Flocken (Rick Masters 2)

      Am 01.09.2017 erscheint:

      GSCD71.jpg

      Inhalt:
      Die blauschwarzen Wolken hingen wie ein bleierner Sargdeckel über dem Tal von Kilroy. In dichtem Gestöber schwebte Schnee auf die grüne Erde herunter. Ein lauer Junitag verwandelte sich in eiskalten Winter. Die Menschen liefen aus ihren Häusern und staunten über die Laune der Natur. Sie wurden von den riesigen Schneeflocken eingehüllt und zersetzt. Wie schärfste Säure fraßen sich die Flocken in die Haut der Opfer. Auf der Dorfstraße floss Blut, vermischte sich mit dem Weiß des grauenhaften Schnees und verdampfte. Doch was hat Rick Masters mit diesem mysteriösen Schnee und dem bisher noch nie dagewesenen Phänomen zu tun?

      Vorbestellbar bei:
      Amazon
      und bei
      POP.de


      OTR-Fan
    • Die Story klingt ganz nett. So ein wenig THE BLOP mäßig mit Menschen auflösen und so. Könnte spaßig werden. Das Cover hingegen... naja, das ist mit beschissen,denke ich, noch löblich umschrieben.
      Und der Titel ist der Hammer. Das könnte genau so gut zu einer 70er Sex- Krimi- Klamotte mit Ingrid Steger passen
    • Ja, ich fand den ersten Rick Masters auch ziemlich gut, was bedeutet, ich bin - für Geisterschocker-Verhältnisse - gespannt auf diese Folge. ;)
      Das Cover wirkt, wie aus zwei anderen zusammengestoppelt, die Hände bzw. die sie umgebenden Farben, sehen so in der Ecke total unmöglich aus!
      Dass das Motiv gar nix mit der Handlung zu tun hat, kam ja bei dieser Serie schon häufiger vor. :pfeifen:
      Sind sicher die Flossen einer dämonischen "Frau Holle", die den Todesschnee auf die Erde schickt. :biggrin:
    • So, heute gehört.
      Ja, war für mich wieder ein über dem GS-Durchschnitt liegender, ziemlich abwechslungsreicher Fall.
      Eine Geschichte ohne die ansonsten so häufigen Standard-Monster/ -Dämonen, das finde ich generell schon positiv!
      Inhaltlich baut sie ein bisschen auf die erste Rick Master-Folge auf, aber nicht so stark, dass man sie nicht auch ohne dieses "Vorwissen" verstehen könnte.
      Der Gegner ist für Rick in doppelter - und recht origineller - Weise ein "Bekannter", Unterstützung erhält er von einem der Opfer, das zunächst sehr down ist, ihm dann aber, in der Hoffnung auf Hilfe, wacker beisteht.
      Patrick Bach gibt den nach wie vor leicht arroganten Detektiv im Großen und Ganzen gut, in seiner "Trance"-Szene wirkte er mir aber nicht "echt" genug, er sprach einfach nur abgehackt - und das klang auch noch irgendwie unbeholfen.
    • Ich habe vor ein paar Tagen auch schon reingehört. Irgendwann habe ich abgebrochen, weil mein Kopf immer abgeschweift war. Irgendwie habe ich nicht so den Draht zu diesem Rick Masters. Dabei hatte ich in meiner Kindheit eine Comic-Serie, die Rick Master oder Rick Masters hieß, die mir sehr gut gefallen hat. Das war aber keine übernatürliche Serie.
    • Markus G. schrieb:

      Dabei hatte ich in meiner Kindheit eine Comic-Serie, die Rick Master oder Rick Masters hieß
      Ja, das war Rick Master, von dem kenne ich auch eines der Comic-Alben. (MoAs hat mehr, aber die haben ich noch nicht gelesen.)
      Is nicht viel =) , aber ich weiß zumindest, wovon Du sprichst.
      Waren Detektivgeschichten mit realen Gegnern, die manchmal aber so taten, als seien sie Monster, Dämonen oder ähnliches. :zustimm:
      Habe eben mal gegoogelt, die (französische) Serie gibt es bereits seit 1964, und es kam bis 2010 jährlich mindestens ein Album hinzu. Ganz schöne Lauflänge. :)
      Ein Comic heißt sogar noch "Agathas Geheimnis" (1990). :hrhr2: