Point Whitmark - Seriendiskussion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • @KayJK Danke, das wusste ich nicht. Dachte, Sony hätte alle Folgen gehabt.
      Man blickt da eh nicht durch. Ich hatte die edel-Folgen, dann die Kiddinx Ausgaben.
      Später lief die Serie ja dann unter den Marken KARUSSELL und FOLGENREICH bei UNIVERSAL und wanderte dann zu Sony. Wie es aussieht und laut Volker Sassenberg in 2017 nun komplett und mit neuen Folgen.

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.
    • KayJK schrieb:

      der Titel "Rückkehr aus dem Totenland" passt wie die Faust aufs Auge
      Ja, genau das dachte ich gestern auch, als ich ihn zum ersten Mal gelesen habe. =)

      So ähnlich wie damals bei DDF 121 - "Spur ins Nichts", die so lange nicht kam, dass es ja auch schon fast aussah, als werde alles im Nichts enden. :biggrin:
    • KayJK schrieb:

      Der derzeitige Plan für den Re-release der ersten 30 Folgen unter neuem Label scheint ja wöchentlich 5 Folgen zu sein. 1-5 am 15.02., 6-10 am 22.02., 11-15 am 01.03., 16-20 am 08.03., 21-25 am 15.03., 26-30 am 22.02. und die neue 41 dann am 29.03.
      Hast dazu einen Link? Finde irgendwie bei amazon dazu irgendwie gar nichts und würds mir mal gern selber ansehen. :D Hab jetzt nur mal "Point Whitmark" bei amazon angegeben und dann auf "neu eingetroffen" sortiert und sehe, dass Folge 1 und 31 2019 neu aufgelegt werden.

      Dass die alten Folgen neu aufgelegt wurden ... ich weiß nicht, ob ich das so gut finde. Ich hoffe nur, dass die Umschlagsgestaltung bzw. das Layout einfach gleich bleibt und jetzt nicht einfach wieder ein neues Design kommt. Wäre schade, da das irgendwie blöd im Regal aussehen würde. :D Gilt auch für die neu erscheinenden Folgen.
    • Light schrieb:

      KayJK schrieb:

      Der derzeitige Plan für den Re-release der ersten 30 Folgen unter neuem Label scheint ja wöchentlich 5 Folgen zu sein. 1-5 am 15.02., 6-10 am 22.02., 11-15 am 01.03., 16-20 am 08.03., 21-25 am 15.03., 26-30 am 22.02. und die neue 41 dann am 29.03.
      Hast dazu einen Link? Finde irgendwie bei amazon dazu irgendwie gar nichts und würds mir mal gern selber ansehen. :D Hab jetzt nur mal "Point Whitmark" bei amazon angegeben und dann auf "neu eingetroffen" sortiert und sehe, dass Folge 1 und 31 2019 neu aufgelegt werden.
      Dass die alten Folgen neu aufgelegt wurden ... ich weiß nicht, ob ich das so gut finde. Ich hoffe nur, dass die Umschlagsgestaltung bzw. das Layout einfach gleich bleibt und jetzt nicht einfach wieder ein neues Design kommt. Wäre schade, da das irgendwie blöd im Regal aussehen würde. :D Gilt auch für die neu erscheinenden Folgen.
      Das ist kein geheimes Insiderwissen, sondern steht bei Amazon (zumindst wenn man über die Homepage geht, in der App habe ich es auch nicht gefunden)

      Bei Folge 2 z.B.:


      Produktinformation

      Audio CD (15. Februar 2019)

      Anzahl Disks/Tonträger: 1

      Label: Decision Products (Sony Music)

      ASIN: B07KZL2B5X

      Folge 1 und 31 sind jetzt übrigens auch vorbestellbar. Die Preise schwanken wie üblich noch, macht aber ja nichts durch die Preisgarantie für Vorbesteller 8)
    • Markus G. schrieb:

      Leider sieht PW im Regal ohnehin schon wie ein Fleckerlteppich aus. Da würde mich ein neues Layout nicht wundern. Aber was soll’s, Hauptsache es kommen neue Folgen.
      Das sehe ich ganz genauso. :zustimm:
      Wir haben wirklich lange auf eine Fortsetzung gewartet, da ist es, meiner Meinung nach, jetzt ein bisschen müßig, sich über möglicherweise veränderte Layouts zu beklagen.
      Ich habe MCs von PW, ich habe eine Box, ich habe CDs - und das sieht jetzt schon, zusätzlich durch den bereits erfolgten Layout-Wechsel vor Jahren, nicht mehr einheitlich aus.
      Was soll's, ich möchte ein paar neue Folgen - deren "Outfit" ist mir, ehrlich gesagt, Mumpe. :biggrin:
    • KayJK schrieb:

      Das ist kein geheimes Insiderwissen, sondern steht bei Amazon (zumindst wenn man über die Homepage geht, in der App habe ich es auch nicht gefunden)
      Ist mir schon klar, wollte trotzdem einfach nur nen Link haben. :) Trotzdem danke. :green:

      Also, ich hatte bisher nur ein Layout (das von Karusell/Universal), von daher mal sehen. xD Aber im Grunde isses ja wirklich egal. :green:
    • Das ist ja nun mal wirklich ein Weihnachtswunder! :thumbsup:

      Freue mich gigantisch drauf!
      Bei Point Whitmark hat man halt den Vorteil zu Gabriel Burns:
      Keine übergreifende Handlung.
      Dadurch wird der neue Verkauf evtl nicht so schwierig werden.

      Zum Design:
      Denke es wird bei der Gestaltung von Folge 32-40 bleiben.
      War ja auch schon von Sony Music.
      Einzige Änderung ist ja das "Decision Products" Logo und das könnte ja evtl nur Digital vorhanden sein...

      Ich selbst habe:
      Folge 1-10 von EdelKids
      Folge 11-14 von Kiddnix
      Folge 15-31 von Folgenreich
      Folge 32-heute von Sony Music

      Folgenreich und Sony Music waren aber ja Designtechnisch nicht sooo unterschiedlich:
      Titel der Folge bissl kleiner und ein größerer Abstand zu "Point Whitmark" und bei der Folgennummer wurde dich Schriftart leicht anders.
      Folglich auch net so schlimm damals gewesen. :kumpel: :knie:

      Interessant finde ich jedoch die Folge 31:

      Damals wurde diese als "Das Menschenkabinett" angekündigt (Der Titel "Die verbotene Folge" ist es ja leider nicht geblieben... :pipi: )
      Dann als sie rauskam (doch noch unter Folgenreich) hieß sie plump: "Das Kabinett"
      Im Booklet der Folgen von Sony Music lautete der Titel trotzdem noch "Das Menschenkabinett" :gruebel:

      Bei der Neuauflage unter Sony Music ist die Folge nun wieder unter "Das Menschenkabinett" angekündigt...
      Hat hier Folgenreich damals einfach eigenwillig den Titel geändert? :schulter:

      Das wäre ja dann je nach Auflage, zwei unterschiedliche Titel für die selbe Folge! :wirr2: =)
    • @MonsterAsyl
      Gerne doch! :)

      Ich hab sogar noch was:

      Folge 29/30:
      Der Titel wurde allerdings nur vereinfacht.
      Aus
      "Der Seelenmünder I/II" und "Der Seelenkünder II/II"
      wurde
      "Der Seelenkünder I" und "Der Seelenkünder II"

      Bei Folge 21 wird es sich nur um einen Fehler seitens Amazon handeln:
      Auf dem Cover steht richtig "Gefahr am schwarzen Wasser" und auf der Seite selbst heißt die Folge "Gefahr am schwarzen Fluss"

      Beim Design wurde für Folge 22 das aus dem Coverbild laufende Blut wieder eingefügt.
      Glaube zu Wissen, dass dies in späteren Auflagen weggelassen wurde...