Dorian Hunter - 34 - Familiensache

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Dorian Hunter - 34 - Familiensache


      (Bild und Text: Amazon)

      Das Hörspiel ist :!: heute :!: offiziell erschienen.

      Inhalt:
      Eine Spur von Leichen führt Coco zu einem düsteren Familiengeheimnis.
      Nach "Kirkwall Paradise" ist die 34. Folge des Horror-Hörspiels rund um den Dämonenjäger Dorian Hunter der zweite einer Trilogie, die das Wirken des undurchsichtigen Victor Shapiro, Chief Director des Secret Service, beleuchtet. Der hatte Trevor Sullivan, den Ex-Leiter der Inquisitionsabteilung, nach Kirkwall Paradise entführt, einer zwielichtigen Schönheitsfarm auf den Orkney-Inseln. Nun stellt sich heraus, dass Michael Zamis lebt! Diese Erkenntnis ist zwar für Coco nicht neu. Aber dennoch stellt sich die Frage: Was hat er mit den Ereignissen auf dem Gelände der Beauty-Klinik zu tun? Coco folgt einer Spur von Leichen - und stößt auf ein düsteres Familiengeheimnis! Wie bereits in Folge 33 sind auch wieder die beiden Charaktere Joshua Dexter und Colin Briggs zu hören. Sie werden von den YouTube-Stars Jarow und Kurono gesprochen und verkörpern Techniker, die im Auftrag des Secret Service Hunter mit Spezialwaffen wie Silberstaubgranaten und Nanobomben ausstatten. Daneben kommt auch der YouTube-Star Hello Chrissy als dämonische Hexe Lydia zu Wort.

      bestellbar z.B. hier: Amazon
      oder hier: Pop

      Urgs... "die YouTube-Stars Jarow, Kurono und Hello Chrissy". :pinch:
      Hatten wir nicht in einem Thread zum Thema "Wie bekommt man das Hörspiel aus seiner Nische" (siehe hier ) schon Vorschläge, YT-"Stars" :rolleyes: als Möglichkeit zu nutzen? :pfeifen:
    • Agatha schrieb:

      Urgs... "die YouTube-Stars Jarow, Kurono und Hello Chrissy".
      Hatten wir nicht in einem Thread zum Thema "Wie bekommt man das Hörspiel aus seiner Nische" (siehe hier schon Vorschläge, YT-"Stars" als Möglichkeit zu nutzen?
      In der Tat hat man das schon versucht. Das bringt gar nichts. Siehe doch mal DSDS. Da haben die doch auch so ein billig, blodes, YouTube-Schminkpüppchen hingesetzt. Die wurde exakt für diese Mission eingekauft.
      Und was kam dabei ´rum? Die schlechtesten Quoten ever.
    • Na, ich hoffe mal, dass diese Folge nicht gleich die schlechtesten Quoten ever haben wird. ;) :daumendrueck:
      Mir is die Serie einfach auch zu schade, um durch Möchtegern-Sprecher verdorben zu werden.
      Kann halt persönlich mit der YT- Blogger-"Szene" so gar nix anfangen. :gaehn:
      Andererseits haben die drei wahrscheinlich keine größeren Parts bekommen, sind sicher jeweils nur ein paar Sätze.
      Promis für kürzere Rollen einzusetzen, egal aus welchen Bereichen sie nun kamen, das hat Europa ja auch schon häufiger (z.B. bei DDF) gemacht.
      Und ob das nun sonderlich verkaufsfördernd gewesen ist, wage ich zu bezweifeln.
    • Famileinsache ist wieder eine Coco Zamis Folge OHNE DORIAN, Chapman, Coan & Phillip und mehr ein Krimi, der mit Cocos Familie zu tun hat. Oberhaupt der schwarzen Familie Olivaro und Michael Zamis sind ebenfalls dabei.
      Gegenspieler sind Lydia und Georg Zamis. Ich fand die Folge ganz gut, muß sie allerdings noch mal anhören.
      Familiensache ist mehr eine Mystery-Thriller Folge, fast ohne Action, ohne Comedy und ganz guter Musik.
      Das Anfangsintro ist wieder von Coco gesprochen und nicht von Dorian.
      Ich fand die 34 eindeutig wieder besser.
      Die Frau mit dem Messer auf dem Cover soll glaub ich Lydia ( Cocos Schwester) darstellen. Kann aber auch Coco sein....
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Folge 34 fand ich dann auch wieder etwas besser, so richtig gzündet hat es nicht. Irgendwie war mir das nicht dreckig genug.


      Agatha schrieb:

      Kann halt persönlich mit der YT- Blogger-"Szene" so gar nix anfangen
      Ich hatte mich bei Folge 33 schon gefragt, was das für komische Namen in der Sprecherliste sind :gruebel:
      Ich kann mit den ganzen youtubern auch nicht wirklich was anfangen, zumal ich kaum in Situationen bin in denen ich mir ständig videos anschauen könnte. Ich lese zwischendurch lieber mal einen Artikel ... aber egal.

      Ich habe mich dann einmal auf die Suche nach den dreien gemacht, und DAS hier gefunden:






      Ein Blick hinter die Kulissen :)
      Hörspiel kann süchtig machen.
    • Ich habe Folge 34 jetzt auch gehört. Es war auch wieder gute Unterhaltung, aber mir fehlte abermals der richtige Grusel und die über einen längeren Zeitraum anhaltende unheimliche Stimmung.

      @Costello: Vielen Dank für das Video. Das fand ich wirklich Klasse. Ich wusste beim hören der Folgen 33 & 34 gar nicht, dass "Clever und Smart" diese beiden YouTube-Blogger sind. Im Nachhinein muss ich sagen, dass ich sowohl die Typen im Hörspiel wie auch die beiden Sprecher richtig gut fand. Ein neuer Reiz für die Serie, kann nicht schaden. Von daher hätte ich im Grunde gar nix dagegen diese beiden Herren weiter in der Serie zu hören. Trotzdem wünsche ich mir, dass man insgesamt wieder ein wenig "ernster" und unheimlicher an die Serie heran geht.
    • Danke für die Videos, @Costello :prost:

      Ich (als alter Sack :green: ) kenne natürlich keine YT-Stars, finde die Jungs und die Dame jedoch ganz sympathisch - ob sie am Ende authentische Sprecherleistungen abliefern, bleibt abzuwarten, ich kenne die Folgen noch nicht, hinke etwas hinterher bei DH :schulter:

      Erwähnenswert scheint mir folgende Tatsache: Das Jarow-Video hat zB über 61.000 Aufrufe und mehr als 6500 Likes bei YT. Da in der Vergangenheit bereits oft diskutiert wurde, wie man das Medium Hörspiel neuen Hörern zuführen kann, könnte ich mir gut vorstellen, dass sich die Macher so etwas ebenso fragen und das dies wohlmöglich die Motivation hinter der ganzen Aktion ist. Wenn nur 10% der Liker das Hörspiel kauften, hätte DH somit über 600 neue Hörer - keine Ahnung, ob das realistisch ist.

      Sollte das die Idee sein, finde ich sie jedenfalls gut, weil zeitgemäß; das Hörspiel selbst sollte natürlich dadurch noch etwas gewinnen und keinesfalls darunter leiden (im Sinne von möglichen schlechten Sprecherleistungen).
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Evil schrieb:

      @Agahtaaaaaaaaa, hast jetzt die 34 mal gehört??????
      Ach Du. =)
      Ich hab doch vor zwei oder drei Tagen erst im Thread zur 33 geschrieben, dass ich die auch noch nicht kenne.
      Ich hing doch bei DH längere Zeit mehrere Folgen hinterher und habe mir die jetzt gerade alle angeschafft.
      Weil ich aber außerdem auch noch ein paar Nicht-Dorian-Hörspiele kaufen wollte (sammel ja nicht nur den ;) ), müssen die 33 und die 34 erst mal noch warten.
      Mal sehen, wie ich "DH goes YT" überhaupt so finden werde. :pfeifen:
      Ich glaube, ich mag es eher nicht, wenn diese Serie mit Gewalt auf zu witzig getrimmt wird und da Figuren namens "Clever und Smart" auftauchen.
      Mir hat der schwarze, teilweise auch etwas brutale Humor bisher vollauf genügt, weil der passte!
      Aber wenn solche Sprecher die Popularität und den Absatz fördern - warum nicht mal ausprobieren?
      Sollte allerdings nicht überhand nehmen. :whistling:
      Hab mich nur beim Anschauen der Videos gefragt, ob diese YT-Blogger alle so leicht hyperaktiv und exaltiert wirken? =)
      Aber wahrschenlich muss man das, um da überhaupt aus der Masse zu ragen. ;)