Gabriel Burns - Was passiert in der 46?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Mr Blonde schrieb:

      Mir tut es allerdings mehr leid um PW.
      DAS war eine coole Serie, welche in den letzten Folgen wieder besser wurde und somit lust auf mehr machte.
      Somit bleibt mir nur zu sagen:
      GB hab ich akzeptiert, PW trauere ich immer noch nach.
      Dito! :kumpel:
      Mir tut das mit GB eigentlich nur noch für die Leute leid, die so furchtbar gern neue Folgen gehabt hätten und sich bis heute drüber ärgern, wie das alles gelaufen ist, weil immer wieder falsche Versprechungen gemacht wurden! :augenroll: :thumbdown:

      Dass Du und Belphy hier gelandet seid, das war sozusagen wirklich was Gutes, das bei der ganzen Sache noch herauskam! :thumbsup:
    • Belphanior schrieb:

      Stimmt, ohne GB/PW-Misere hätten wir beide wohl nicht so "schnell" hierher gefunden
      Deswegen:

      Ein Hoch auf Gabriel Burns :prost3:

      Ich persönliche trauere der Serie nicht hinterher (mehr).
      Die letzten 2, 3 Folgen habe ich mir damals zar noch gekauft, aber ich hatte keine Lust sie mehr zu hören und war schon aus der GB Welt ein gutes Stück draußen. Die Wartezeiten zwischen den Folgen haben mir einfach den Spaß genommen zwischenzeitlich.
      Und es gab dann einfach auch viele starke andere Serien, die mich mehr und mehr weggezogen haben.

      Wenn es weitergehen sollte, wäre ich aber sofort dabei.
      Einfach weil es hier unheimlich tolle Menschen gibt, mit denen ich dann über die neuen Folgen reden möchte.
      Man sieht ja auch immer wieder wieviele nette Neuanmeldungen es alleine wegen GB immer mal wieder gibt. :daumenhoch:

      Aber um ehrlich zu sein, würde mir auch schon die Roadmap der Serie reichen und man würde erfahren wie es zu Ende gegangen wäre.
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • @Evil hatte mich ja schon früher versucht hierher zu ziehen, aber meine stärkste Gruselzeit (JS als Heftromane und/oder Hörspiele, Macabros, Neon, etc) ist ja schon lange her. Was für ein Glück, das es hier weitaus mehr als den "Grusel" gibt...

      Bzgl. GB ist wirklich nichts mehr zu hören. Schade, denn ich denke, jeder Macher sollte sein Machwerk abschließen. Unvollendete Werke mögen in der Klassik ihren Reiz haben, bei fortführenden Geschichten werden sie eher das Vermächtnis schwächen. Das ist zumindest meine Meinung.
    • Ich gebe es offen zu, ich trauere noch immer wegen der fehlenden Fortsetzung von GB. :heul:
      So eine starke Serie unvollendet zu hinterlassen und sich nicht weiter darum zu kümmern, ist schon fast kriminell in meinen Augen! :schetter: Und dazu noch die Tatsache, dass die hervorragende Community-Seite "Experiment-Stille.de" zum Teil aus dem Grunde ihre Pforten geschlossen hat, werde ich Herrn S. ewig vorwerfen!!! :menno2:
    • Aus meiner Sicht war es die falsche Strategie, Zeit und Ressourcen zuerst in die Remastered zu setzen, allerdings weiß ich - auch nach so vielen Jahren - nicht, wie die ganzen Streitereien (inkl. Rechtsstreitigkeiten) genau aussahen. Insgesamt wurde wohl viel Geschirr zerdeppert... Ich hatte mir nur wenige der Remastered Folgen erneut zugelegt, von daher bin ich nicht sauer...Es stimmt mich einfach nur traurig, dass bei einer so großartigen Serie der Abschluss fehlt.
    • Geht mir auch so.

      Ich habe akzeptiert, dass es wohl nicht weitergehen wird. Und wenn es weitergehen sollte, werden wohl viele die Finger davon lassen, so dass es wirtschaftlich höchst fraglich in einer längeren Fortführung wäre.

      Mich ärgert aber noch immer, dass so viele Fragen offen sind, so ein guter Erzählkosmos mit Bildern unvollendet ist. Ich wäre zB ganz dankbar, wenn man mal ein Expose zum gesamten Plot und weiterem Verlauf der Serie gehabt hätte um das im Kopf abzuschließen. So steht da bei mir ein Fragezeichen, dass in den letzten Folgen immer größer wurde. Mich würde eine Auflösung dieser Fragen zB in schriftlicher Form zufrieden stellen.

      Ganz anders: Das wunderbare Abseits der Wege ist leider auch unvollendet. Auch dort: Für mich eine der Serien mit dem besten Kopfkino. Noch immer sehr selten, wenn überhaupt für mich erreicht. Und leider auch im Sande verlaufen. Hier ist es aber so, dass ich dem Serienkosmos und der Erzählung hinterher trauere und dort mit neuen Folgen eintauchen möchte. Bei GB möchte ich eine Auflösung meiner Fragen, bei Abseits der Wege möchte ich die Erzählung und die Welt dahinter wieder haben.

      Zu guter Letzt: Ich liebe auch PW. Da die Geschichten aber in sich abgeschlossen sind, kann ich die immer wieder hören, wenn ich einen Kurzurlaub in New Hampshire brauche. Schade ist es trotzdem.
    • Ufoo schrieb:

      Mich ärgert aber noch immer, dass so viele Fragen offen sind, so ein guter Erzählkosmos mit Bildern unvollendet ist. Ich wäre zB ganz dankbar, wenn man mal ein Expose zum gesamten Plot und weiterem Verlauf der Serie gehabt hätte um das im Kopf abzuschließen. So steht da bei mir ein Fragezeichen, dass in den letzten Folgen immer größer wurde. Mich würde eine Auflösung dieser Fragen zB in schriftlicher Form zufrieden stellen.
      Das gab es ja bei "Edgar Allan Poe", daß der Autor seine komplette Materialsammlung inklusive Plotline für die Abschlußfolge auf seiner Homepage zum Download anbietet. Ich fürchte nur, Herr S. hat gar keine Ahnung, wie diese Plotline bei GB aussehen soll.

      Naja, in 30 Jahren kann dann ja sein Sohn/seine Tochter/sein Vetter dritten Grades eine Abschlußfolge produzieren...
    • Es wurde ja auch noch so viel angeteasert von Herrn Sassenberg.
      So viel sei in der Mache und meinte mal gelesen zu haben, dass zb Bakermans Vorname eine große Bedeutung hat und wichtig wird.

      Dass es nicht weiter geht ist ja "OK".
      Allerdings dieses Stillschweigen...
      Meh.

      Einfaches nicht kommunizieren vergrault einem die Serie.
      Auf dem Stand halten oder melden und sagen:
      "Sorry aus folgenden Gründen muss die Serie eingestellt werden."
      Kann ja auch heißen Hoffnung irgendwann auf eine Fortsetzung sei da, wäre auch ok.
      Man wisse wenigstens, dass streng genommen vorbei ist.

      Bei sowas müsste man schon wenigstens Jährlich auf dem laufenden halten.

      Bei Tonstudio Braun hat man auch erstmal gewartet mit der 108, bis alles in trockenen Tüchern war.
      Was wäre es ein shitstorm geworden, wenns geheißen hätte:
      "Jetzt kommen alle folgen und dann geht's weiter."

      Und am Ende verkauft sich die Reihe nicht gut, weil vielleicht alle nur noch die 108 wollen und die CDs werden eingestellt und nix kommt. :schulter:
    • Smeralda schrieb:

      Och, wenn ihm ein bisschen Honig ums Mäulchen geschmiert wird, dann würde er sich vielleicht rühren & zusagen.
      Na, ob das was bringen würde?
      Es gab ja schon Interviews, ist ja nicht so, als habe er sich nie geäußert.
      Nur ist halt das, was er da angekündigt hat, bisher bezüglich GB nicht eingetreten.
      Von daher wäre es fraglich, ob ein weiteres Gespräch da viel Erhellung brächte oder nur noch mehr Verwirrung. :zwinker:
    • Dann ruft doch einmal selber an. Nett ist er ja iwie. Nur halt unzuverlässig.

      Ich denke, der schleppende Abverksuf von der Remastered und die bescheidenen Streaming Erlöse von PW, geben Herrn S. das Gefühl, es lohne sich nicht. Der Mann lebt leider in der Welt von gestern. Das ist zumindest mein bescheidener Eindruck. Die Veränderungen abzulehnen, gar schlechtzureden, anstatt sie sich zu nutze machen. Klingt für mich ganz nach ihm.
    • Wunschdenken:
      Er hat erkannt, dass Einzelfolgen bei einem Hörspiel mit Folgen-übergreifenden Plot nicht gut laufen und arbeitet gleich an einer ganzen Staffel für GB.
      Leider ist er damit so beschäftigt, dass keine neuen PW-Folgen aktuell aufgenommen werden können.
      Aber am xx.xx.xxxx kommt dann die Staffel raus, danach einige Folgen PW....

      *hochschreck* ...sorry, war im Wunschtraum....