RESIDENT EVIL 6 - Das letzte Kapitel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Das kann ich so nicht bestätigen, dass der 5. Teil schlecht war. Natürlich kommt bzw. kam kein Teil mehr an den 2. Teil heran, aber schlussletztendlich fühle ich mich immer sehr gut unterhalten. Story, okay, nicht immer sehr gradlinig, aber das will ich hier auch gar nicht. "Hirn aus, Augen und Ohren auf und hau ´druff." - Das brauche und bekomme ich hier. :chaingun:

      Ich freue mich total auf den 6. und leider letzten Teil!?
    • Teil 1!!! 3 und 4 fand ich am interessantesten. Teil 2 ging so, und 5.... na ja.
      Beste und coolste Figur im Film und in den Videospielen ist der A.Wesker. Ne fiese und coole Sau und steckt die ganzen Möchtegern-Actionweiber in die Tasche!!! Auch die Milla Popovich!!!! :] :D

      Ich schätze mal das Resident Evil irgendwann weiter geht, wahrscheinlich ohne Milla...
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Man kann zu den Filmen stehen wie man möchte, aber obwohl ich Ihnen einen gewissen Unterhaltungswert nicht absprechen möchte, habe alle bis auf den letzten zuhause im Regal, so finde ich dass man die Stimmung der genialen Videospiele überhaupt nicht einfangen konnte. Schade...
    • Vielleicht gibt es irgendwann ein Reboot der Serie, dass man den allerersten Teil im Herrenhaus noch mal verfilmt und 1:1 umsetzt und ohne Alice, die ja in den Videospielen gar nicht vorkommt.
      Oder ein Remake des ganz neuen 7. Teil und diesmal mit einem männlichen und weibl. Hauptdarsteller, so wie eben im Videogame.
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Evil schrieb:

      Teil 1!!! 3 und 4 fand ich am interessantesten. Teil 2 ging so, und 5.... na ja.
      Genau meine Meinung. Teil 1 und 3 fand ich sogar richtig gut, Teil 4 hat mir auch noch sehr gut gefallen. Teil 2 fand ich nicht so toll und Teil 5 fand ich, ganz ehrlich gesagt, absolut furchtbar. Er wäre vielleicht noch erträglich für mich gewesen, wenn diese grauenhaft nervige Tochter von Alice nicht gewesen wäre, aber so hat es leider dazu geführt, dass ich mir den Film nicht nochmal antun werde. Teil 6 werde ich aber trotzdem mal 'ne Chance geben. Mein Bruder holt sich den Film mit ziemlicher Sicherheit wieder auf Blu-Ray, dann schaue ich mal 'ne Runde mit.
    • Ammo: Hast dus gut. Davon könnte ich nur träumen, dass mein Bruder Horror oder Actionfilme kauft, und ich sie bei ihm schauen könnte. Sein "Codex" ( nämlich die Bibel, streng christliche Familie etc.) läßt das nämlich gar net zu. =)

      Dann muß sein abtrünniger, großer Bruder die immer selber besorgen und allein schauen... :devil2:
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Wie ihr sehe ich das auch. Der zweite ging so, der fünfte extrem schlecht, alle anderen ganz gut. Der Vollständigkeit halber werde ich mir den sechsten natürlich auch kaufen, aber viel erwarte ich nicht. Mir gefielen die beiden animierten Filme aber ganz gut!
    • Evil schrieb:

      Vielleicht gibt es irgendwann ein Reboot der Serie, dass man den allerersten Teil im Herrenhaus noch mal verfilmt und 1:1 umsetzt und ohne Alice
      ...und damit versucht sich den damaligen Erfolg zu Nutze zu machen. Was ich davon halte: Gar nichts. Denn in den seltensten Fällen geht so etwas schief gut.
    • Entschuldige Mister Bite aber ich muß dir widersprechen! Ich fand den 6 Teil sehr spannend und Actionreich. Man wird gleich wieder in das Geschehen hineingeworfen ohne eine Atempause zu bekommen. Man bekommt eine Kost von über 2. Stunden serviert. Alle Fragen und Rätsel, die über 5 Filme lang nicht geklärt worden sind, finden hier ihre Auflösung. Schockierend ist die Wahrheit warum das T-Virus überhaupt ausgesetzt worden ist.

      Spoiler anzeigen
      Es ist halt das alte Lied/Leid – Gier, Politik und die liebe Macht. Der Mittelstand muß, weg, die höhere Gesellschaft darf bleiben.

      Aber auch unsere schöne Alice mit den reizenden Augen, die ich je gesehen habe, bekommt das, was sie sich immer gewünscht hat.

      Spoiler anzeigen
      Kindheitserinnerungen an ihr Leben und natürlich Dr. Isaacs

      Der schlechteste ist und bleibt Teil 5 aus dieser Reihe. Der letzte Teil ordnet sich in den oberen Reihen mit ein. Meine Favoriten sind: Die Teile 2,3,4,6 ohne einen festen Platz zu vergeben, den dafür müßte ich sie mir alle wieder ansehen. Auf den vorletzten Platz kommt Teil 1 und auf den letzten Platz kommt schließlich Teil 5.
      Warum Teil 2 mit auf den oberen Reihen dabei ist erklärt sich, wie folgt! Es ist von den ganzen Verfilmungen, der einzige Film, der sich nahe an dem Spiel Nemesis hält. Aber nicht nur das! Dazu kommt die Stimmung, die in Raccoon City herrscht, eine erdrückende Atmosphäre und eine super gute Spannung.
      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord
    • Da muss ich ihnen erneut wiedersprechen Mr. Starlord ;)


      Starlord schrieb:

      Ich fand den 6 Teil sehr spannend und Actionreich
      Ich habe das ganze als eine völlig wirre und zudem zusammenhanglose Aneinanderreihung von teilweise extrem dilletantisch gemachten Szenen empfunden. Allein der Kampf auf den Panzern. Grottig.
      Das Dialogbuch war so unfassbar schlecht das es von mir eine glatte 6 bekommt. Selbes gilt für die unglaublich schlechten Schauspieler. Und um dem ganzen noch eins drauf zu setzen ist die deutsche Synchro einfach unterirdisch. Die künstliche Intelligenz war da ja ganz furchtbar gesprochen. Hab die letzten Szenen im schnelldurchgang gespuhlt weil ich es einfach unterträglich fand.
      FFM-ROCK.DE
    • Teil 6 fehlt mir noch, nur ist die BluRay noch zu teuer. Fand damals Teil 1 & 2 grottig, Teil 3 hingegen fand ich am fetzigsten. Teil 4 und 5 fand ich guckbar, nicht gut aber guckbar. Finde, das man die Reihe ganz gut schauen kann, wenn man sie nicht als RESIDENT EVIL Verfilmungen sieht, sondern als 08/15 Action/ Horror/ ScyFy Gedöns bei dem sie einfach das Monsterdesign der Spielreihe übernommen haben.

      TheBite schrieb:

      die deutsche Synchro einfach unterirdisch
      War das nicht immer eine Schwäche der Reihe? Gerade Teil 4 ist mit da in Erinnerung geblieben, da Alice dort stellenweise übelst gelangweilt klang