Die schwarze Sonne - 14 - Dem Tode nah

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Die schwarze Sonne - 14 - Dem Tode nah

      Lausch Medien schrieb:

      Highscore Music wird zum 30. Juni 2017 die erste Folge der neuen Staffel „Die schwarze Sonne“ exklusiv auf iTunes veröffentlichen. Am 14. Juli erscheint die CD-Version. Das von den Fans langersehnte und fulminante Finale der ersten Staffel ließ bereits auf eine Fortsetzung hoffen, nun steht sie in den Startlöchern. Unter dem Titel "Dem Tode nahe" wird die Serie mit der Folge 14 weitergeführt. Das Mysterium der Familie Salton ist noch lange nicht auserzählt!



      Quelle: Lausch Medien Facebook

      Vorbestellbar bei:
      Amazon
      und bei
      POP.de
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Ich habe es auch schon länger von dem Gerücht gehört, aber nun ist es endlich offiziell. Ich freue mich schon sehr darauf.

      Es sollen wieder 13 Folgen werden, wenn Maritim es nicht vorher einstellt. Also fleissig kaufen!

      Wer den Blog "Die Zeit ist auch der Inhalt" zu Folge 13 gehört hat, kann am Schluss sogar schon einen Teaser hören. Den Blog kann ich auch sehr empfehlen, wenn man, wie ich, nicht den kompletten Durchblick hatte. :zwinker:
    • Schöne Nachricht, vor allem wo ich gerade erst die erste Staffel mit Folge 13 abgeschlossen habe. Da bleibe ich natürlich der Serie treu, wobei ich wohl zuerst via Streaming reinhöre und mir später die zweite Staffel auf CD kaufe, voraus gesetzt es gefällt mir und es wird abgeschlossen.
    • Heute habe ich Zeit gefunden reinzuhören. Man bleibt dem alten Stil treu. Es scheint zunächst einmal 3 (?) Handlungsstränge zu geben, die unabhängig (?) voneinander erzählt werden. Natürlich ist Adam wieder mit von der Partie. Die Folge bietet wie gewohnt viel Mysteriöses, eine Sprache, die mal sehr antiquiert und mal sehr modern, je nachdem welche Handlungsebene dran ist, und ein Tempo, das in Folge 1 sehr, sehr, SEHR gemächlich daher kommt. Ich brauche in der Regel keine Action am laufenden Band, aber hier übertreibt man es mit der "Gemütlichkeit". Nach 2/3 der Folge war ich eigentlich enttäuscht und hat sich bei mir Fadesse und Langeweile eingestellt. Danach wurde es für mich aber dann doch noch sehr interessant. Zwar wurde das Tempo nicht angehoben, es blieb sehr gemächlich und fast glich es einer Lesung, aber der Inhalt sprach mich sehr an. Es handelte nämlich genau um das was der Titel der Folge erwarten ließ. Um Nahtoderfahrung. Ich möchte nicht Spoilern, aber man hat dies mMn sehr gut, sehr fesselnd gemacht, obwohl sich "wenig tut". Ich habe vor vielen Jahren selbst, den hier angeführten "Moody" gelesen, der sich intensiv mit diesem Phänomen beschäftigt hat.
      Auf Grund des letzten Drittels würde ich für mich meinen "noch die Kurve gekratzt", damit Folge 1 der 2.Staffel keine Enttäuschung wurde. So hat es mir dann doch ganz gut gefallen und bin ich neugierig wie es weitergehen wird. Apropos - wann erscheint die 15?
    • Markus G. schrieb:

      Ich habe vor vielen Jahren selbst, den hier angeführten "Moody" gelesen, der sich intensiv mit diesem Phänomen beschäftigt hat.
      Ich denke, ich weiß, welches Buch Du meinst, zumindest steht hier auch noch eins genau zu dem Thema in einem der Regale.
      Vielen Dank für Deinen Eindruck!
      Klingt für mich aber schon ein bisschen so, als habe man eigentlich nicht genügend Stoff gehabt, um diese Folge wirklich zu füllen und deswegen alles ein bisschen in die Länge gezogen.
      Weiß ja nicht, ob dem tatsächlich so ist, aber das spräche mal wieder für unsere hier schon häufiger geäußerte Forderung: Lieber kurz und knackig-lebendig, als 60+ Minuten und ein Hörer, dessen Gedanken vor Langeweile abzuschweifen beginnen oder der, noch schlimmer, schließlich wegdöst. :zipfel:
    • Ich habe sogar 2 Bücher von ihm. Ist aber lange her, dass ich sie gelesen habe.
      Ganz so "hart" würde ich es nicht sagen, also dass man es künstlich in die Länge gezogen hat. Für meinen Geschmack hat man es einfach mit den "depressiven Metaerklärungen" und mit der Verlangsamung um damit eine ganz bestimmte Atmosphäre und Stimmung zu erzeugen übertrieben. Irgendwann kippt die Atmo, die grundsätzlich sehr dicht und gelungen ist, und die erzeugte Stimmung in mir in Fadesse und Langeweile. Das Ende hat mich dann aber versöhnt.
    • So, habe jetzt auch die Folge 14 gehört. Die Nahtoderfahrung (NTE) war ganz interessant, auch wenn sie irgendwie nicht so richtig in den Rest reingepasst hat. Wie war das aber bei Fred, Markus G? War der 5??? oder war es seine 5te NTE. Irgendwie habe ich nicht alles gerafft. Auch wenn ein Teil der 6ten Stufe irgendwie mich an einen Traum erinnert.

      Aber der Teil mit Adam und Co. ist irgendwie, hmmmmm, zu spät. Das hätte oder hat man schon in Folge 5 (?!) zeigen können/sollen... Passt nach der 13 irgendwie nicht richtig rein.

      Nach der 13 wusste ich ohnehin irgendwie mehr ;) (gefühlt)
      Mal sehen, was in der 15 passieren wird...
    • Ich bräuchte auch hier alle Sprecher dieser Folge. :klimper:

      Edit:

      • Sprecher: Jennifer Frank, Christian Stark, Harald Halgardt, Torsten Weis, Jürgen Holdorf
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Evil ()

    • Belphanior schrieb:

      So, habe jetzt auch die Folge 14 gehört. Die Nahtoderfahrung (NTE) war ganz interessant, auch wenn sie irgendwie nicht so richtig in den Rest reingepasst hat. Wie war das aber bei Fred, Markus G? War der 5??? oder war es seine 5te NTE. Irgendwie habe ich nicht alles gerafft. Auch wenn ein Teil der 6ten Stufe irgendwie mich an einen Traum erinnert.

      Aber der Teil mit Adam und Co. ist irgendwie, hmmmmm, zu spät. Das hätte oder hat man schon in Folge 5 (?!) zeigen können/sollen... Passt nach der 13 irgendwie nicht richtig rein.

      Nach der 13 wusste ich ohnehin irgendwie mehr ;) (gefühlt)
      Mal sehen, was in der 15 passieren wird...
      So, Evil. Wenn du jetzt die Schwarze Sonne (wieder) hörst, steige ich wieder bei der 14 ein .. und löchre dich. :tuete: