Die drei Ausrufezeichen Folge 50 auf 3 CDs

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Die drei Ausrufezeichen Folge 50 auf 3 CDs

      Momentan bin ich wieder im Drei Ausrufezeichen Fieber und höre die Serie gerade durch, weil sie einfach klasse ist.

      Kompliment an EUROPA: Folge 50 erscheint im Juli. Und das sogar auf 3 CDs! Bin mal gespannt, ob es ein XXL-Abenteuer wird, oder eine Geschichte aus der jeweiligen Sicht der drei Mädels?

      Mal gespannt!

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.
    • Und morgen, Freitag, den 28. Juli 2017 ist es dann auch endlich soweit.

      Die in meinen Ohren authentischste Jugendhörspielserie liefert uns den 50. Jubiläumsfall auf CD.

      Dazu gibt hier mal einen kleinen Blick hinter die Kulissen. - Total sympatisch die Mädels und sie haben sichtlich mindestens genauso viel Spaß bei ihrer Arbeit, wie die drei Detektivinen.



      Als Fan der allerersten Stunde freue ich mich wie bolle und kann es gar nicht erwarten, dass morgen meine CDs hier eintrudeln.



      U.a. zu bestellen bei: Amazon
    • Für welche Altersklasse ist die Reihe eigentlich bestimmt? Also: ab wann?

      Ich habe die Serie immer für Trash gehalten wegen des ebenso offensichtlichen wie unoriginellen Dranhängens an den DDF-Hype, aber Ihr scheint ja schwer begeistert zu sein...

      Was macht denn die Serie für Euch so gut?
    • Altersbestimmung ist für mich schwer.
      Mochte die Serie anfangs sehr. Die Fälle erinnerten mehr an TKKG wie an die Drei Fragezeichen. Ist meine persönliche Meinung. Fand die Serie sehr erfrischend. Allein die Anspielungen an die Drei Fragezeichen zeigten, dass man die Serie mit einem Augenzwinkern betrachtete. Es war und ist halt eine Mädchen-Serie. Es gibt auch richtig gute Folgen. Und noch immer höre ich manche Folge gern.
      Aber leider enttäuscht auch manche Folge. Mir geht es halt so, dass in mancher Folge der Mädchenkram überwiegt und damit das Hörspiel für mich nur schwer erträglich macht. Ganz besonders erging es mir so bei der Geo-caching-Folge, auf die ich mich richtig freute wegen des Themas und es um alles mögliche ging und das Geo-caching total ins Hintertreffen geriet.
      Die Serie ist für Mädchen konzipiert und - meine Güte - ich gehöre eigentlich nicht zur Zielgruppe. Deswegen mag ich nicht meckern.
      Ein Reinhören lohnt sich auf jeden Fall. Es gibt richtig gute Folgen. Aber leider auch schlechtere.
      Bilde dir am besten selbst eine Meinung und höre mal rein.
      no disc, no fun
    • Hardenberg schrieb:

      Was macht denn die Serie für Euch so gut?
      Zunächst das Wichtigste: Man nimmt Merete, Mia und Sonja ihre Rolle wirklich ab; sagt man das so?
      Keine hölzernen Dialoge, kein rechthaberisches und/oder besserwisserisches Gelaber, kein Dummgeschwätze, keine über alles erhabene Sportler/Kämpfer/Endgegner.
      Dabei werden in den Fällen Themen behandelt, die denen aus dem wahren Leben aktuell in nichts nachstehen.
      Das jetzt nur mal so grob angerissen.

      Mir hat Folge 36 "SOS per GPS" übrigens sehr gut gefallen und gehört aktuell zu meinen Top5; nicht zuletzt auch weil Lina (Vorsicht! Wer noch nicht wissen will, wer das ist, sollte den Spoiler wirklich NICHT aufklappen)
      Spoiler anzeigen
      (Maries Stiefschwester)
      hier einen zunehmend großen Sprecheranteil bekommt. Überhaupt finde ich die soo süß.
      Aber das kleine Biest kann auch so herrlich toll nerven, was erfahrungsgemäß auch sehr dicht an so mancher Realität angesiedelt ist.
      Und das man in der Folge nicht das große "Wer-Wie-Was" zum Geocaching geliefert bekommt, stört mich nicht. Wenn ich das ausgiebig behandelt haben will, frage ich den Checker Tobi.

      Bei Amazon gibt es so lustige Dreierboxen. Vielleicht schaust Du dir die mal an: " KLICK "
    • Ich habe mir die Box direkt bei EUROPA vorbestellt.

      Also ich kann für mich sagen, dass die Serie super produziert ist. Und ja, der Hauptgrund warum ich die Serie höre ist der, dass man den drei Frauen ihre Rolle echt abnimmt.
      Die Musik ist fröhlich, die Geschichten nicht so schwere Kost, und auch die Nebenrollen sind immer super besetzt. Also nirgends ist Talentfreiheit vorhanden.

      Interessant für mich ist, dass mir sämtliche Serien gefallen, in denen Fährhauston bzw. Thomas Karallus mit dabei ist. Egal ob DDA, Asterix, Teufelskicker, die sechs Lissy Hörspiele,... Fährhaus ist eine tolle Hörspielschmiede.

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.
    • Da muss man den Erfindern und den 3 Mädels wirklich herzlich gratulieren :glueckwunsch:
      Ich weiß noch als ich die Ankündigung von Folge 1 las, dachte ich, dass es sich hierbei um einen schlechten Scherz halten würde. Trotzdem habe ich mir Folge 1 gekauft, weil ich neugierig war. Und ja es hat mich sofort gefesselt. Die Mischung aus Mädchensoap und Jugendkrimi fand ich sehr unterhaltsam und kurzweilig. Ein ???-Clone war es für mich von Anfang an nicht. Abgesehen davon ist diese Serie deutlich kurzweiliger und "spritziger" als das möglicher Weise Vorbild, das deutlich behäbiger daher kommt. Ich kann @Audioromane nur zustimmen, Thomas Karallus und sein Team machen einen tollen Job.

      @Hardenberg: Für welche Altersklasse? Ich denke es ist im Grunde "Zeitlos" wenn man mit Geschichten mit und rund um Jugendlichen, mit deren Problemen und Gefühlen, alles im Zusammenhang mit Kriminalgeschichten mit aktuellen Inhalten überhaupt etwas anfangen kann. Meine Mutter ist 80 und hört es. Meine Tochter ist 8 und hört sie auch gerne.

      Ich für mich muss aber auch sagen, dass ich nicht immer mit solchen Geschichten kann. Rund um die Uhr sind mir solche Mädchengeschichten dann doch zu anstrengend. Aber ab und an wenn ich in der richtigen Stimmung bin höre ich diese Form der Hörspiele gerne. Ich bin aber noch weit entfernt von der 50, stecke kurz nach Folge 30 fest. Das hat aber auch damit zu tun, dass ich mit Pia bei Folge 1 wieder von vorne begonnen habe.

      Wer in die Folgen reinhören möchte, der kann dies bei SPOTIFY machen. Hier sind alle Folgen vertreten. Es macht aber Sinn bei Folge 1 zu starten, weil sich hier die Mädels zum ersten Mal treffen und sich zunächst nicht zu 100% verstehen ;) Das macht aber auch den Reiz aus...
    • Markus G. schrieb:

      Ich weiß noch als ich die Ankündigung von Folge 1 las, dachte ich, dass es sich hierbei um einen schlechten Scherz halten würde.
      Ja, so ging es mir genau, war damals noch in der Lobby, und ich dachte auch, das sollte ein Gag sein. =)
      Ich kann ansonsten nicht viel zu der Serie sagen, habe eher wenig Drang zu "Mädchengeschichten", wie Markus so schön schreibt, mag eigentlich lieber welche, bei denen Jungs die Hauptrolle spielen oder eben gemischte Gruppen - das war schon in meiner Kindheit so.
      Außerdem höre ich Kinder- /Jugendserien sowieso eigentlich nur, wenn ich einen Bezug zu ihnen habe, z.B. weil ich sie schon lange kenne.
      Aber diese Serie muss ja gut sein, sonst würde sie sich nicht schon lange relativ erfolgreich behaupten. :thumbup:
      Thomas Karallus hat halt auch als Produzent wirklich was drauf, daran gar kein Zweifel, und der weiß einfach, wie so was geht!
    • Danke für die Eindrücke! :)

      Meine Frage nach dem Mindestalter bezog sich darauf, dass mich die Serie weniger für mich selbst interessiert, sondern sie eher ein gutes Geschenk bei Mädchengeburtstagen sein könnte. Aber ab wann ist die Reihe geeignet? (Wie alt sind denn die Protagonistinnen in den Geschichten?)
    • Ich würde die Serie für Mädchen ab 8 Jahren ansetzen.
      Wobei da oft über "Verliebtheit" geredet wird und "Herz-Schmerz" eine Rolle spielt. Damit befassen sich 8-jährige noch nicht.
      Und ältere als 14 Jahre hören bestimmt keine Hörspiele mehr.

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.
    • Eine wirklich tolle Geschichte, die man dort anlässlich des 50. Falls erzählt.
      Steht zu Beginn der ersten CD noch ein eigenständiger Fall im Vordergrund, greift man mit CD2 und CD3 die Ereignisse aus der 1. CD auf.
      Und das ist wirklich sehr gut gelungen.

      Streckenweise sehr spannend, wie immer unterhaltsam, teilweise sehr emotional und mit sehr viel Spaß hat mich die Folge sehr gut unterhalten.
      Sehr schön mit anzuhören war, dass auch bei den drei !!! den Eltern irgendwann mal der Kragen platzt und das selbst die erfolgreichen Detektivinnen nicht vor der Exekutive gefeit sind.

      3 Mal Daumen hoch - Auf die nächsten 50 Folgen