Ein Fall für Perry Clifton

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • QBert schrieb:

      Beim Herr mit den grauen Beinkleidern ist die am 24.08. als Download veröffentlichte Fassung übrigens eine gekürzte Fassung (91 Min.) und die am 26.10.18 veröffentlichte die ungekürzte Originalfassung (114 Min.) der gleichen Radioproduktion.
      Man zieht sich hier, zumindest bei Amazon, so aus der Affäre, dass man die im August erschienene Version als "ungekürzt", die vom Oktober als "extended" bezeichnet. :wirr2: So kann man es natürlich auch machen. :augenroll:
    • Weiß eigentlich jemand, ob auch "Perry Clifton - Die Insel der blauen Kapuzen" noch als DL erscheinen soll?
      Ich habe vor Jahren mal das Buch gelesen und weiß, dass da auch ein Hörspiel zu existiert.
      Fände ich toll, wenn das auch nochmal erhältlich wäre. :thumbup:
    • Ich kann mir nicht vorstellen, dass Die Insel der blauen Kapuzen als Download von Highscore/Maritim kommt, weil es eine Produktion des BR ist. Terzio hat das Hörspiel 2005 auf CD veröffentlicht, einzeln und in einer Box.
      Alle Rechtschreib- und Grammatikfehler sind Absicht und haben einen pädagogischen Wert. Sie wurden von einem achtköpfigen Expertenteam speziell für diesen Beitrag zusammengestellt.
      Gilt auch einzelne fehlende Worte. In Schule man das Lückentext.
    • @QBert Ah, verstehe, so genau hatte ich mich noch nicht damit beschäftigt.
      Dass das frühere Erscheinen in einer Box allein ein Hinderungsgrund wäre, hätte ich jetzt so nicht angenommen, ich dachte, der "Dackel" sei auch vor Jahren mal auf CD erschienen, genau wie die "Beinkleider".
      Aber das waren dann sicher andere Produktionen als die, die als DLs kamen.
    • @Agatha, der Hinweis auf die CD-Veröffentlichung von Terzio war nicht als Erklärung dafür gemeint, dass ich mir (zur Zeit) keine Veröffentlichung von Highscore/Maritim vorstellen kann. Maritim hat bislang ja nur die Hörspiele des WDR veröffentlicht. Das schließt natürlich nicht aus, dass sie sich auch um die Rechte für Produktionen anderer Sender (BR, SWF) bemühen könnten. Aber, dass sie das in der jüngeren Vergangenheit getan haben, kann ich mir nicht so recht vorstellen. Denn wäre die Veröffentlichung weiterer Folgen geplant, dann hätten sie diese sicher schon gemeinsam mit den anderen Folgen angekündigt.

      Dass die "Beinkleider" (ebenso wie weitere Folgen, die vom BR produziert wurden) zuletzt bei Terzio erschienen sind, habe ich nur als Tipp hinzugefügt. Denn Du hast ja geschrieben, dass Du es toll fändest, wenn die "Beinkleider" nochmal erhältlich wären. Wenn, dann solltest Du also im Second Hand nach den Veröffentlichungen von Terzio Ausschau halten.
      Alle Rechtschreib- und Grammatikfehler sind Absicht und haben einen pädagogischen Wert. Sie wurden von einem achtköpfigen Expertenteam speziell für diesen Beitrag zusammengestellt.
      Gilt auch einzelne fehlende Worte. In Schule man das Lückentext.
    • @QBert Ah, verstehe, ich denke auch, da wird dann, zumindest in nächster Zeit, eher nichts mehr kommen.
      Nein, die "Beinkleider" habe ich bereits, die liefen ja vor gar nicht allzu langer Zeit im Radio.
      "Buddha" und "Dackel" hatte ich mir als DLs gekauft, gefielen mir auch beide sehr!
      Ich mag die alten Dinger einfach!
      Außerdem besitze ich noch die Clifton Box 2 vom Tandem-Verlag.
      Mir ging es jetzt nur um die "Blauen Kapuzen", weil ich die als Taschenbuch kenne, aber nicht als Hörspiel.
      Werde mal die Augen offenhalten nach der Terzio-Ausgabe. :zustimm:
      Derzeit ist sie gebraucht für Preise zwischen 15 und 39 Euro erhältlich, das ist mir für diese Clifton-Story dann doch zuviel.
    • Entschuldige, ich habe "Beinkleider" geschrieben, meinte aber natürlich die "Kapuzen"!
      Gestern hatte ich auch schon ein bisschen danach geschaut, aber zur Zeit scheint es dazu wirklich keine günstigen Angebote zu geben. Bei Ebay gibt es ein vermeintlich günstiges, bei dem aber nur der zweite Teil des Hörspiels angeboten wird (CD4 aus der 1. Box). :shifty:
      Alle Rechtschreib- und Grammatikfehler sind Absicht und haben einen pädagogischen Wert. Sie wurden von einem achtköpfigen Expertenteam speziell für diesen Beitrag zusammengestellt.
      Gilt auch einzelne fehlende Worte. In Schule man das Lückentext.
    • Nein, das sind sie leider nicht. Ich habe vor fast genau einem Jahr hierzu einmal Winterzeit angeschrieben. Damals hieß es, dass es nach wie vor geplant ist die Hörspiele auf CD zu veröffentlichen, aber es wird wohl noch an irgendwelchen Rechten verhandelt. Aber welche weiß ich nicht. :schulter: Fände es echt klasse wenn hier irgendwann noch eine VÖ kommt.
    • Gestern Abend mal wieder gehört:

      Perry Clifton - Das unheimliche Haus in Hackston
      Die Spannende Geschichte & gute Sprecher garantieren Hörvergnügen.

      Perry Clifton - Der silberne Budda
      Kein schlechtes Hörspiel, aber irgendwie nicht so gut wie die anderen. :schulter: Die Sprecher sind wieder Top, aber die Story reißts halt rein.


      OTR-Fan