Ein Fall für Perry Clifton

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Prima! Vielen Dank euch beiden!

      Ich sehe gerade, dass außerdem für den 24.09.2018 Die Dame mit dem schwarzen Dackel (WDR, 1964) angekündigt ist.
      Für Der Herr in den grauen Beinkleidern (WDR, 1963) ist hier VÖ am 26.10.2018 angegeben. Bei Audible dann schon früher (wie oben angegeben).
      Alle Rechtschreib- und Grammatikfehler sind Absicht und haben einen pädagogischen Wert. Sie wurden von einem achtköpfigen Expertenteam speziell für diesen Beitrag zusammengestellt.
      Gilt auch einzelne fehlende Worte. In Schule man das Lückentext.
    • QBert schrieb:

      Bei Audible dann schon früher (wie oben angegeben).
      Via Amazon (da ja hier dann = Audible) würde ich mir die Hörspiele ohnehin nicht holen. :nein:
      Aber sollten die nicht auch irgendwann noch über Winterzeit als CDs erscheinen, was ja nun alles andere als feststeht, hätte ich sie mir schon sehr gern wenigstens als DLs gekauft.
      Einfach, um sie zu haben. Und dann halt lieber nur im MP3-Format als gar nicht...
      hoerspiel.de bietet derzeit nur den "Buddha" an, die übrigen gibt es dort noch nicht, auch in keiner Vorschau.
    • Ich bin nicht Anti-Amazon, kaufe dort relativ viel, nicht nur Hörspiele.

      Das Thema "Audible" möchte ich hier jetzt gar nicht so groß wieder aufs Tapet bringen, dazu wurde in anderen Threads schon viel gesagt.
      Bin auch nicht prinzipiell dagegen, aber da ich meinen PC nicht unter Windows, sondern Linux nutze, ist das Handhaben von Audible-Dateien eine Wissenschaft für sich. :thumbdown: (War es zumindest, und falls sich da nicht plötzlich was dran geändert hat, ist das Ganze wohl immer noch sehr unbefriedigend.)
      Sollte sich das bei einem solchen "indirekten" Audible-Kauf über Amazon ändern, sähe die Sache natürlich ganz anders aus. :zustimm:
    • gruenspatz schrieb:

      Vom Silbernen Buddha gab es aber nie eine Rundfunkfassung.
      Doch, gab es, das, was derzeit und in den nächsten Monaten als DLs erscheint, sind ja alles alte Rundfunkhörspiele.
      Wir haben hier doch vor ein paar Wochen auf Seite 2, zusammen mit QBert, mal recherchiert, bis wir das Ding sozusagen "aufgespürt" hatten.
      Es sind größtenteils dieselben Sprecher, wie z.B. auch beim "Mann in den grauen Beinkleidern", deswegen vermuten wir stark ;) , dass es sich um eine WDR-Produktion, ebenfalls aus dieser Zeit, handelt.
      Wiki sagt ja auch, dass es etliche Radiohörspiele gab, und dort ist der "Buddha" ebenfalls aufgeführt.


      OTR-Fan
    • Nun, die ist vielleicht auch nicht 100%ig komplett, es kann immer mal was "durchrutschen". :schulter:
      Fakt ist ja halt, daß es das Hörspiel gibt. :)
      Oder soll das womöglich nie gelaufen, sondern einfach nur produziert worden sein?
      Ziemlich unwahrscheinlich. :gruebel: Aber man weiß ja nie.


      OTR-Fan
    • Du hast völlig Recht: Sprecher sind u.a. Karl-Heinz Martell, Ingeborg Schlegel, Lucius Woytt, Harry Grüneke

      Herrjeherrje ... dann werde ich da kaum drumrum kommen ... :kerze: :tuete: :ziegel:

      Ich höre ja schon andauernd die Radiofassung vom Weißen Raben hoch und runter ... =)
      Eins und eins ist zwei -- von London bis Shanghai!

    • So - jetzt muss ich mal etwas Dampf ablassen: NATÜRLICH hab ich den "Silbernen Buddha" gekauft :augenroll: ... und auch gleich gehört!!! :glx: :glx:

      Leider ist es - wie bei Audible so üblich - genau EINE Datei, und nach Folge 1 kommt Folge 4 dann Folge 2 dann Folge 3 :kotz: :menno2:

      Und leider sind keine Kapitelsprünge eingebaut, nur so alle paar Minuten willkürliche Trennungen, das heißt, man muss sich selbst unkomfortabel durch das Hörspiel hangeln. :xplode:

      Bei aller Schluder-Kritik muss ich aber sagen: DAS IST DAS OBERGEILSTE PERRY-CLIFTON-HÖRSPIEL, DAS ICH BISHER GEHÖRT HABE! :one: :cheer:
      :laola:


      Also - nach mir die Sintflut - ich zerhacke es jetzt in seine EInzelteile. Man reiche mir das Chirurgenbesteck. Schwester!! Tupfer!!! :nunchuck:
      Eins und eins ist zwei -- von London bis Shanghai!

    • gruenspatz schrieb:

      Leider ist es - wie bei Audible so üblich - genau EINE Datei, und nach Folge 1 kommt Folge 4 dann Folge 2 dann Folge 3
      Das kann schon mal passieren. In dem Fall würde ich bei Audible reklamieren und um eine korrigierte Fassung bitten.
      Alle Rechtschreib- und Grammatikfehler sind Absicht und haben einen pädagogischen Wert. Sie wurden von einem achtköpfigen Expertenteam speziell für diesen Beitrag zusammengestellt.
      Gilt auch einzelne fehlende Worte. In Schule man das Lückentext.
    • Kleine Statusmeldung:
      Über Sebastian selbst habe ich unkompliziert eine Ersatzdatei bekommen - noch gestern Abend wurde diese fertiggestellt. Die Audible-Reparatur läuft wohl auch schon (von Audible selbst habe ich aber noch keine Nachricht bekommen, die wollten sich bei mir melden, wenn das Hörspiel nochmal runtergeladen werden kann!!).

      Nun kurz nochmal zum Hörspiel selbst: Ich bin total begeistert! Hier ist die WDR-Fassung wirklich das Non-Plus-Ultra. Wo die alte kurze Maritimfassung so viel aus der Story rausgeworfen hatte, dass sie gerade mal so funktionierte, ist die neue (eigentlich wohl eher alte) WDR-Fassung wirklich rundum klasse.
      Inhaltlich der absolute Knaller, diese Produktion.
      Hier ein paar wenige Details, die in der kleinen Maritim-Fassung total fehlen:

      Spoiler anzeigen
      So hart wurde Perry Clifton wohl noch nie angegangen in einem seiner anderen Fälle:
      Perry wird überfallen
      Perry wird bedroht
      Perry wird gefangen genommen
      Scotty Skiffer ist mit dabei!!!
      der Strang um den Vogelliebhaber bekommt endlich Hand und Fuß
      die vielen Nebenfiguren werden hier wirklich im Detail beleuchtet


      Von mir eine klare Empfehlung für alle Perry-Clifton-Fans!

      @Agatha Du verpasst wirklich was, wenn Du das nicht hörst. :zustimm:
      Eins und eins ist zwei -- von London bis Shanghai!

    • Ich habe gestern in den Stream bei Amazon reingehört. Dort trat gleiches Problem auf. Auf Teil 1 folgte bei mir Teil 4. Scheinbar hat man bei der „digitalen Zulieferung“ der Download-Portale und der Streaminganbietern einen Fehler gemacht und die Teile durcheinander gewürfelt. Wer ist für den digitalen Vertrieb verantwortlich? Sebastian Pobot?
    • Markus G. schrieb:

      Ich habe gestern in den Stream bei Amazon reingehört. Dort trat gleiches Problem auf. Auf Teil 1 folgte bei mir Teil 4. Scheinbar hat man bei der „digitalen Zulieferung“ der Download-Portale und der Streaminganbietern einen Fehler gemacht und die Teile durcheinander gewürfelt. Wer ist für den digitalen Vertrieb verantwortlich? Sebastian Pobot?
      Wie gesagt, ich habe Sebastian direkt gefragt, und er hat sich gestern noch dran gemacht. Das Hörspiel wird ja über Amazon von Audible selbst vertrieben - auch da habe ich Bescheid gegeben. Es ist in der Mache. :]
      Eins und eins ist zwei -- von London bis Shanghai!