John Sinclair - 119 - Drei Herzen aus Eis (1 von 4)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • John Sinclair - 119 - Drei Herzen aus Eis (1 von 4)

      VÖ: 26.01.2018



      Inhalt:
      Drei Mordopfer! Drei jungen Frauen, denen der Mörder brutal das Herz aus der Brust geschnitten hatte! Was zunächst nach einem "gewöhnlichen" Serienkiller-Fall aussah, entpuppte sich für Suko und mich schon bald zu einem Albtraum, als wir erkannten, wen der Killer als nächstes Opfer ausgewählt hatte ... Jane Collins!

      Amazon
      und bei
      POP.de
    • Heute ist V.Ö.!

      Bin sehr gespannt auf den Vierteiler (eigentlich ist "Drei Herzen aus Eis" der 1. Teil eines Zweiteilers & die anderen drei Teile des Hörspiel Vierteilers umfassen die 5-teilige "Jane Collins-Saga", welche aus den Romanen #335-339 besteht)!
    • Ich habe diese Folge heute auch noch angehört. Dennis Erhardt liebt Mehrteiler. Meine Vorfreude war nicht besonders hoch. Aber mir hat Folge 1 gefallen. Spannend, unheimlich und abwechslungsreich. Riesenratte, Monsterkatze, gigantische Schlangen, dazu ein mysteriöser Serienkiller und auch Asmodis spielt mit. Und ja der Cliffhanger ist böse ;)
    • John Sinclair 119.jpeg
      Cover: John Sinclair 119

      Basiert auf Band 333 (19.11.1984) und Band 334 (26.11.1984) der John Sinclair Romanserie
      Laufzeit: 64 Minuten

      Inhalt:
      Drei Mordopfer! Drei jungen Frauen, denen der Mörder brutal das Herz aus der Brust
      geschnitten hatte! Was zunächst nach einem „gewöhnlichen“ Serienkiller-Fall aussah,
      entpuppte sich für Suko und mich schon bald zu einem Albtraum, als wir erkannten, wen
      der Killer als nächstes Opfer ausgewählt hatte ... Jane Collins!
      Teil 1 von 4

      Erscheinungstermin:
      26.01.2018
    • Mit Folge 119 beginnt also das große Jane Collins Abenteuer.
      Spoiler anzeigen
      Ich erfreue mich mittlerweile einfach an jeder Folge, bei der Frau Pigulla noch ihren Stempel aufdrücken konnte und um jedes wichtiges Ereignis in Janes leben vertonen konnte. :pipi:

      Teil 1 ist schonmal sehr gut und von langeweile keine Spur wurden hier doch wieder zwei Romane zusammengewoben.
      (333: "Drei Herzen aus Eis" / 334: "Grauen in den Katakomben")

      Spoiler anzeigen
      Spätestens als die Ratten auftauchten war mir das klar^^

      In welchem Maaße dies getan wurde ist mir allerdings nicht klar.

      Das Cover ist mal wieder sehr Chick auch wenn hier die Polsterung für die drei Herzen mehr wie ein Rollkragenpulover für den Teufel daher kommt. =)
      Dachte echt immer es wär ein Spiegel, bis ich im Hörspiel hörte es sei eine Vitrine :whistling:

      Die Idee mit den Herzen ist für John Sinclair Verhältnisse sogar ziemlich Splätter-lastig.
      Mit Gefällts! :)
      Jedoch wäre es nicht John Sinclari, wenn nicht die priese Trash hinzugefügt wird:
      Spoiler anzeigen
      Die Herzen werden Ratten und Katzen eingefügt. =)
      Dennoch ist es echt düster inszeniert mit der Katze.


      Am Flughafen ist mir dann noch was aufgefallen:
      Spoiler anzeigen
      Kurz bevor Jane zum Boarding kommt, ist eine andere Frau zu hören die gerade ihre Karte gezeigt hat und ich hätte schwören können dass dies Franzika Pigulla war.
      Vielleicht beim zweiten mal hören, merk ich den unterschied, aber aktuell wäre dies eine großartige 2. Jane geworden.
      Ich hab ja Katy Karrenbauer als Jane noch nicht gehört.


      Bin immer wieder überrascht wie prägend (bzw. wichtig) im nachhinein die Folgen "Kino des Schreckens", " Der Hexer von Paris" und "Gefangen in der Mikrowelt" waren.

      So oft wurde schon auf diesen legendären und Inofiziellen Dreiteiler hingewiesen und weiter geknüpft.

      Einfach schön, dass die Anfänge nicht vergessen werden. :]
      (Was mich jedoch immer wieder an die tolle Glanzzeit erinnert... ;( )

      Und das ende...
      Spoiler anzeigen
      Jane, mit aus der Brust herausgerissenem Herz, am Boden liegend...
      Wahnsinn...
      Wie wollen sie aus dieser Misäre herauskommen?
      Sogar das "Ende des Ersten Teils" klingt traurig... :pipi: