Vampirhörspiel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Vampirhörspiel

      Der Jungreporter und Kunststudent Johnathan (Christian Br?ckner) wird nach Transylvanien geschickt, um Recherchen f?r eine Reportage ?ber Vampirismus zu f?hren. Sein ausbeuterischer Chefredakteur Karol von Karoli (Arnold Marquis) ist wenig angetan von ihm, nur die Sekret?rin Frau Blum genannt Bl?mchen glaubt an seine F?higkeiten. Johnathans Weg f?hrt ihn auf das Schlo? des Vampirgrafen Arco von Arcona, wo er bereits von dem alten, miesgelaunten Diener Boris empfangen wird, nebst drei ?ltlichen Gr?finnen (Gisela Trowe u.a.), die ein Auge auf den (blut)jungen Mann geworfen haben. Schon bald reut es Johnathan je einen Fu? ?ber diese verfluchte Schwelle gesetzt zu haben und er fl?chtet ? genau in die Arme des alten Vampirgrafen Arco. Doch anders als erwartet d?rstet es den adeligen Untoten nicht nach Blut sondern nach Erl?sung. Die Welt kennt mittlerweile andere Schrecken, da ist ein Vampir einfach nur antiquiert. Darum bittet er den Studenten, ihm den Pfahl ins Herz zu treiben. Doch gerade als Johnathan den Hammer anheben will, kommt ihm der z?ndende Einfall: wenn er selbst ein Vampir sein k?nnte, w?rde er Karoli eine Reportage liefern k?nnen, wie sie die Zeitungswelt noch nie gelesen hat. Gesagt getan, doch mittlerweile hat sich das Interesse rund um den Vampir-Report gewandelt. Das Thema ist zu angestaubt, die Reportage wird fallen gelassen.

      Ein knapp 30min?tiges Horrorspiel, das mit einem humoristischen Augenzwinkern die alte Vampirm?r modern erz?hlt. Auf dieses Kleinod bin ich nur durch Zufall gesto?en und ich finds einfach nur zum Totlachen.
      Und die dämonischen Mächte des Grauens suchen sich schon wieder ein neues Opfer!
    • Mit Herrn Br?ckner, Klasse. Danke f?r das sch?ne Licht, erscheint mir leider auch ein wenig kurz, aber lieber kurz und heiter, als ...

      Werde mich einmal auf die Suche begeben, klingt sehr sch?n.

      Alles Gute
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]