Meine Liste der ungehörten Hörspiele!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Meine Liste der ungehörten Hörspiele!

      Unter Bücherfreunden gibt es ja den Ausdruck SUB - Stapel ungelesener Bücher. Der ist bei mir eigentlich immer sehr hoch, ganz gleich wieviel und wie schnell ich lese, weil immer wieder etwas nachkommt, was mich interessiert.

      Parallel dazu gibt es die Liste der bisher ungehörten Hörspiele, die vermutlich viele von uns haben werden, da ja leider nicht jeder die Möglichkeit hat, jeden Tag oder auch nur jede Woche im gewünschten Maße seiner audiophilen Neigung nachzugehen.

      Mich würde mal interessieren, welche Hörspiele derzeit oder vielleicht auch schon länger auf dieser Liste stehen und was Euch bisher daran gehindert hat, sie zu hören.

      Gern dürfen diese Listen von Zeit zu Zeit aktualisiert werden.
    • Ich bin momentan ganz gut dabei. Physisch hab ich nur noch Darkside Park Folge 18 und Monster 1983 ungehört hier liegen.
      Digital sieht es da schon ganz anders aus....
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • Perry Rhodan- Sternenozean (Lübbe Audio)
      Da bin ich bei Folge 8 oder so hängengeblieben und seitdem hab ich die Serie nicht merh weiter gehört, obwohl ich sie bis Folge 30 oder so hier stehen habe. =)

      Gabriel Burns (Decision)
      Tja, äh, bei der bin ich nur bis Folge 15 (glaub ich :denk: ) gekommen und dann ebenfalls steckengeblieben. Auch wenn mir nur noch wenige Folgen fehlen. :schulter:

      Dorian Hunter (Zaubermond)
      Hab ich sehr gerne gesammelt, aber eben immer bei Amazon gekauft. Seitdem die selbst vertreiben bin ich raus.

      Jan Tenner - Die neue Dimension (Kiddinx)
      Die erste Serie hab ich mit Begeisterung durchgehört, aber in der zweiten Serie bin ich nur bis Folge 3 von 11 gekommen. Der Rest steht noch original verpackt im Regal.

      Raumstation Alpha-Base (Maritim)
      Hab mir zwar alle Folgen gekauft, weil ich SF Serien sehr mag, aber von dieser Serie hab ich noch keine Folge gehört.

      S.I. (Maritim)
      Siehe Raumstation Alpha-Base. =)

      Vampira (Lübbe Audio)
      Öhm, die erste Folge konnte mich damals nicht überzeugen, deshalb sind die restlichen 7 noch original verpackt im Regal.

      Dazu kommen noch unzählige Einzeltitel aus diversen Reihen und eine Vielzahl von Einzelhörspielen, die ich echt nicht alle auflisten kann. :aechz:


      OTR-Fan
    • Ich habe ganz gut aufgeholt mit Alien, Macbeth, den Ohrenkneifer-Produktionen und (aktuell) Monster1983.

      Was noch fehlt:

      Mark Brandis - habe ich schon seit geraumer Weile hier liegen, eignet sich nach kurzer Kostprobe nicht zum Nebenher-Hören. Insofern warte ich auf den Moment, bei dem ich mich anfixen lassen kann. Und da ich kein ausgewiesener SF-Fan bin, kommt mir gern mal etwas anderes dazwischen. Obwohl mich das selbst ein wenig ärgert.

      Amadeus - nachdem @Markus G. ja nicht müde wird, diese Serie anzupreisen, steht zumindest mal eine Folge an, um herauszufinden, wie ich es finde.

      Heliosphere irgendwas - zwar auch SF, aber hier bin ich ebenfalls neugierig geworden und will es unbedingt mal antesten.

      Bei der Schwarzen Sonne weiß ich nach drei, vier Folgen noch nicht, ob ich die überhaupt weiterhören will. Ist mir bisher irgendwie zu sperrig aufgebaut. Na, ich habe zumindest bis Folge 07 vorliegen. Schau'n mer mal.
    • Die Ferienbande und der krass üble Rächer - Kommt mir nicht ins Haus, ehe die Trilogie komplett ist!

      Annabelle das Sansoschäfchen - Hab's runtergeladen, trau mich aber nicht!


      Hardenberg schrieb:

      Bei der Schwarzen Sonne weiß ich nach drei, vier Folgen noch nicht, ob ich die überhaupt weiterhören will. Ist mir bisher irgendwie zu sperrig aufgebaut.
      Ja, "leicht zugänglich" geht anders =)
      Im Endeffekt ist es aber imho doch sehr lohnenswert, dranzubleiben. :zustimm:
    • Also, was ich zuhause habe, das ist in der Regel auch gehört, jetzt derzeit mal abgesehen von Gabriel Burns.
      Da habe ich komplett die Lust verloren, weiterzumachen, denn ich besitze erst 25 Folgen, mir den Rest z.T. sehr teuer :augenroll: anzuschaffen, wenn das Ganze doch nicht mehr abgeschlossen wird - nö, danke! :nein:

      "Monster 1983" würde mich noch reizen, aber nachdem da nur eine Staffel als CD-Ausgabe kam... :thumbdown:

      Ansonsten möchte ich schon noch in die eine oder andere neue Reihe reinhören, bzw. sie dann vielleicht auch weiter sammeln.

      "Jules Verne" und "Wilde und Holmes" habe ich z.B. beide angetestet, die sind nicht meins. :nein:

      Ja, und dann geht es mir bei "Dorian Hunter" so wie MoAs, nachdem die in den Eigenvertrieb übergingen, habe ich aufgehört zu sammeln.
      Aber theoretisch möchte ich mir die fehlenden Folgen irgendwann noch nachkaufen, denn ich mag die Serie ja eigentlich sehr gern.
    • Ich habe Otherland komplett und seit Jahren im Regal stehen und obwohl ich Sci Fi Fan bin, komme ich nie über die zweite oder dritte CD hinaus. Hab schon einige Anläufe versucht, aber ich komme irgendwie nicht rein. Dabei will ich es eigentlich gut finden, klappt aber nicht.
    • Tolkien schrieb:

      Dabei will ich es eigentlich gut finden, klappt aber nicht.
      Witzig, das Gefühl kenne ich auch gut. Ging mir zB bei Glashaus so - irgendwie bin ich da lange Zeit immer wieder unterwegs verloren gegangen. Ich konnte mir das selbst nicht erklären.
    • Was CDs betrifft, habe ich eigentlich nur, so wie @MonsterAsyl Perry Rhodan Sternenozean, dass ich zwar komplett im Regal stehen habe, aber bei einer frühen Folge aufgehört zu hören. Ich weiß gar nicht wieso, denn die ersten Folgen waren wirklich gut und interessant. Und wenn ich mich richtig erinnere, habe ich auch bei der Hexerin aufgehört zu hören, weil mir die Serie überhaupt nicht gefiel.

      Bei MCs habe ich sehr viele, die ich sammle aber noch nicht gehört habe. Dass sind viele Bibis, Benjamins, 5 Freunde, TKKGs und noch einige weitere, die ich mir beim Caritas-Shop um 10 Cent regelmäßig kaufe. Wobei ich auf Grund von Spotify mit Pia sehr vieles "nachgehört" habe.
    • Aktuell bei mir:

      Monster 1983, die finale Staffel
      Die Zeitmaschine von Oliver Döring
      Mark Brandis (alte Serie, bin noch nicht dazu gekommen, die weiterzuhören)


      und dann noch die Empfehlungen der Hörgrusler: Six Degrees, Open the door, Lufer-Haus, Sonderberg & Co

      Erstmals seit Beginn der Reihe gibt es auch Hörspiele aus dem Gruselkabinett, die ich noch nicht besitze: Krieg der Welten und Der Unsichtbare. Die werden sicherlich auch noch irgendwann folgen, aber im Moment bin ich nur mäßig motiviert, was diese beiden Werke angeht.

      Wie sieht es bei Euch aus?
      Was steht da aktuell auf der Liste?
    • Zunächst Fitzek fertig hören, dann die neuen Folgen von Danger und Dreamland Grusel, Morgan und Bailey 11, Gruselkabinett 128 und 129, Das schwarze Auge 3, die beiden Macabrosfolgen, die ich noch nicht habe und dann natürlich sobald es draußen ist, die Akte Staffel von Audible. Irgendwie hätte ich auch Lust mir ein paar Wallander Hörspiele anzuhören. Die passen so schön zum Herbstwetter. Ich werde sie wohl im Dezember hören.
    • Ich habe noch offen:
      - Gestatten mein Name ist Cox - Die kleine Hexe
      - 3x Kenneth Bird
      - Auftrag für Quentin Barnaby
      - Gestatten mein Name ist Cox - Heissen Dank fürs kalte Buffet
      - 4x Dashiell Hammett
      - Paul Temple und der Fall Madison
      - 3x Schwarze Memoiren
      - Richmodis von Aducht
      - Die drei Fragezeichen - Master of Chess
      - Bill Bo und die geheimnisvollen Reiter
      - Bill Bo und seine sechs Kumpane
      - Hanni und Nanni - 42 - Schöne Bescherung für Hanni und Nanni
      - Die drei Musketiere / Hurleburlebutz / Die weisse Schlange
      - 99 Mini-Hörspiele
      - Effi Briest
      - Asterix - 15 - Streit um Asterix
      - Asterix - 25 - Der grosse Graben
      - Die Teddybären - 1 - Ali, der kleine Teddybär
      - Dornröschen / Der Schneemann
      - Little Forest Friends - Picknick im Wald

      Darüberhinaus noch jede Menge Radiohörspiele und andere, die mir gerade nicht einfallen. =)


      OTR-Fan
    • Bei mir ist derzeit alles durch, was ich neu habe.
      Heute wurde noch "Edgar Wallace löst den Fall - Die Bande der Affen" gehört, das stand schon mehrere Wochen unausgepackt im Regal.
      Aber das war eigentlich auch mehr, weil ich mir gern das eine oder andere Hörspiel ein bisschen aufhebe, einfach, um noch etwas Aktuelles in petto zu haben.
      Nutze (noch) nicht Spotify, und kann mir halt nicht immer jedes leisten, das ich gern hätte. :)
    • Bei mit derzeit:

      Die weisse Lilie 6 (steht nach Monster1983 als nächstes an)

      Sonderberg 1

      Krieg der Welten (Gruselkabinett)

      Der Unsichtbare (Gruselkabinett)

      Mark Brandis 5+

      diverse Radio-Hörspiele
    • Bei mir sind es nur drei Hörspiele aus dem Gruselkabinett (die aber demnächst "abgearbeitet" werden) und ebenfalls diverse Radio-Hörspiele.
      Also alles noch sehr überschaubar.

      Bei den Büchern, egal ob Tote Baum-Version, E-Book oder Hörbuch, sieht es dagegen ganz anders aus ... :rolleyes:

      Gruß, Frank
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.
    • Wenn ich meine bisherigen Postings hier lese, habe ich schon einiges "abgearbeitet". :zwinker:

      Mark Brandis steht wegen der freundlichen Initiative von @Cherusker auch bald an.

      So ist die Liste der von mir unbedingt zu hörenden Hörspiele mittlerweile recht kurz.

      Six Degrees habe ich leider immer noch nicht geschafft.

      Ubd die dritte Staffel Die weisse Lilie habe ich zwar hier liegen, aber noch nicht gehört. Da steht vorher auch noch ein Komplettdurchlauf an. (O Gott, wann soll ich den denn noch schaffen angesichts der Burns-Brandis-DDF-Verkettung hier im Forum..? :panic: =) )

      Amadeus reizt mich irgendwie nicht (mehr); weiß auch nicht, wieso.

      Witzig: In einem meiner ersten Postings in diesem Thread kannte ich den Namen von Heliosphere 2265 noch nicht richtig. Und heute ist es eine meiner Lieblingsserien. :)

      Und wie schaut's bei Euch aus: Welche Hörspiele stehen bei Euch aktuell noch auf der Liste der ungehörten Hörspiele?