Meine Liste der ungehörten Hörspiele!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Tolkien schrieb:

      Ansonsten höre ich i.d.R. sofort die neuen Hörspiele, die ich mir so kaufe.
      Geht mir auch so. Zumindest, wenn es sich um Einzelhörspiele handelt, sonst nicht immer.
      Es steht noch einiges auf der Liste, was ich bisher nicht besitze, weil mir die Anschaffung finanziell nicht in den Kram passte.
      So z.B. alle "Prof van Dusen - die neuen Fälle", die mir fehlen. Ebenso, wie ich schon lange endlich mal bei "Dorian Hunter" weitermachen möchte, wo sich schon etliche Folgen zusammengeleppert haben... :S
      Dann wird demnächst "Die weisse Lilie - Staffel 3" gehört, liegt schon bereit, hat aber zeitlich noch nicht gepasst.
      Ab der Woche vom 20. Januar gibt es das Binge-Hören von "Mark Brandis", für mich bisher Neuland, aber die Serie ist dann auch endlich mal dran!
      Und nicht zuletzt warten noch etliche Radioproduktionen "auf Halde", unter anderem "Schlachthof 5", weil ich den Thread gerade im Portal wiedergesehen habe. =)
    • Hardenberg schrieb:

      Amadeus reizt mich irgendwie nicht (mehr); weiß auch nicht, wieso.
      Rätselhaft. Gerade wenn man auf sprachliches Talent im kommerziellen Hörspiel wertlegt, dann sollte man eventuell alles andere wegwerfen und sich voll und ganz dem Weberschen opus magnum zuwenden. Ob wir sowas noch einmal zu hören bekommen? Selbst ich als unverbesserlicher Optimist glaube nicht dran.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • "Die Alchimistin" steht schon bei mir die längste Zeit im Regal, bei der ich es nie geschafft habe, weiter als bis zur 1. Folge zu hören.

      Ansonsten gigabyteweise mp3-Dateien von Radiohörspielen, die ich zwar downloade, aber dann aus Zeitgründen nicht höre. :huh:

      Ich bin auch Meisterin darin, Audible-Hörspiele/-bücher anzufangen und dann nicht zuende zu hören. Da ist die Liste auch ziemlich lang.

      :moin2:
    • @GrimReaper

      Weiß auch nicht, woran das liegt.
      Vielleicht am Label. Ich kenne die ja nur von dem Krawall der letzten Jahre und von Lady Bedfort - und Letztere fand ich eher langweilig und betulich, vor allem auch was die Musik und ihre Umsetzung anging.

      Reizt mich im Moment irgendwie gar nicht.

      +++

      Ach ja, Sonderberg wollte ich nochmal irgendwann weiterhören, obwohl ich gestehen muss, dass mich Folge 1 nun nicht gerade vom Hocker gehauen hat. War nett, aber auch nicht mehr. Aber ich denke, da kommt noch was. Sonst wäre diese Reihe ja sicherlich nicht so beliebt.
    • Hier ist mein Plan fuer dieses Jahr:

      Mark Brandis Marathon
      Van Dusen - Neue Faelle 12-16
      Ghostbox
      Die gesamte DAME Serie (die erste Folge ist schon abgehakt)
      Monster 1983 komplett
      Planagenet - Englische BBC Hoerspielserie ueber die englischen Koenige. 18 Stunden - 1 Credit bei Audible.
      Alle Fitzek Hoerspiele (das Kind, Augensammler, Seelenbrecher, Amokspiel, Passagier 23)
      Orientzyklus
      Die Alchmistin
      Perry Rhodan Plejaden
      Der Schwarm
      Wenn das dritte Saeule der Erde Hoerspiel herauskommt, werde ich die gesamt Triologie nochmal hoeren.
      Merle Triologie
      Arwinger
      Die letzten Helden 1-14
      Arkadien
      Wellenlaeufer
      Die schwarze Sonne (inklusive Podcast nach jeder Folge - SEHR WICHTIG zum Verstaendnis)
      Jesus Video & Jesus Deal
      Deathnote (7-12)

      VIele dieser Sachen habe ich gerade bei Audible gekauft und werde ich nun nochmal hoeren.
    • Aktuell sind es bei mir weniger als zehn Hörspiele.

      Ein paar Titel aus dem Gruselkabinett, die ich vor einiger Zeit günstig erworben habe.
      Und Momo und Verdacht, die jetzt, durch unseren MB-Marathon, noch eine Weile warten müssen.

      Dazu noch einige Radiohörspiele.

      Gruß, Frank
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.
    • Hardenberg schrieb:

      Ich kenne die ja nur von dem Krawall der letzten Jahre und von Lady Bedfort - und Letztere fand ich eher langweilig und betulich, vor allem auch was die Musik und ihre Umsetzung anging.
      Amadeus kann man aber überhaupt nicht mit LB vergleichen. Und auch nicht mit den anderen Sachen, die der Webersche gemacht hat. Die sind nämlich - sorry, großer Meister - teilweise auch aus meiner Sicht langweilig und betulich. Der Amadeus ist aber handwerklich, gerade auch in Sachen Musik und Umsetzung, wie auch sprachlich einfach das Beste, was das kommerzielle Hörspiel zu bieten hat. Und die Story an sich ist auch genial. Aber ich will niemanden zu seinem Glück zwingen, ist halt nur schade, wenn ambitionierte Hörer jahrelang hören und dann das Beste links liegen lassen.

      Hardenberg schrieb:

      Ach ja, Sonderberg wollte ich nochmal irgendwann weiterhören, obwohl ich gestehen muss, dass mich Folge 1 nun nicht gerade vom Hocker gehauen hat. War nett, aber auch nicht mehr. Aber ich denke, da kommt noch was. Sonst wäre diese Reihe ja sicherlich nicht so beliebt.
      Der Sonderberg ist nun ein anderer Fall, der ist vielleicht durchaus "betulich", langweilig würde ich es nicht nennen. Es ist die Meisterhaftigkeit, mit der Dennis Ehrhardt die feine Klinge schwingt. Vielleicht kann die Lektüre des Sonderberg Blogs Zweifler motivieren, besonders der Beitrag Ein weniger gutes Sonderberg-Hörspiel. Für mich gehört auch diese Serie zu den absolut positiven Ausnahmeerscheinungen im kommerziellen Hörspielmarkt.

      So unterschiedlich beide Serien auch sind, eines haben sie natürlich gemeinsam, solche Qualität ist natürlich eine so kleine Nische im Markt, dass ein kommerzieller Erfolg nahezu ausgeschlossen werden kann.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • GrimReaper schrieb:

      Aber ich will niemanden zu seinem Glück zwingen, ist halt nur schade, wenn ambitionierte Hörer jahrelang hören und dann das Beste links liegen lassen.

      Ich bin ja keiner von den Viel-Hörern, die sich hier tummeln, insofern lasse ich die Serien weniger links liegen: vielmehr ergibt sich bisher nicht die Gelegenheit, sie hören zu "müssen", weil alles andere abgefrühstückt ist. :zwinker:

      Ein Pensum wie @Cherusker würde ich vermutlich nicht mal in zwei Jahren schaffen. =) Jedenfalls bei der Art, wie ich höre.
    • GrimReaper schrieb:

      Hardenberg schrieb:

      Ich kenne die ja nur von dem Krawall der letzten Jahre und von Lady Bedfort - und Letztere fand ich eher langweilig und betulich, vor allem auch was die Musik und ihre Umsetzung anging.
      Amadeus kann man aber überhaupt nicht mit LB vergleichen. Und auch nicht mit den anderen Sachen, die der Webersche gemacht hat. Die sind nämlich - sorry, großer Meister - teilweise auch aus meiner Sicht langweilig und betulich. Der Amadeus ist aber handwerklich, gerade auch in Sachen Musik und Umsetzung, wie auch sprachlich einfach das Beste, was das kommerzielle Hörspiel zu bieten hat. Und die Story an sich ist auch genial. Aber ich will niemanden zu seinem Glück zwingen, ist halt nur schade, wenn ambitionierte Hörer jahrelang hören und dann das Beste links liegen lassen.

      Hardenberg schrieb:

      Ach ja, Sonderberg wollte ich nochmal irgendwann weiterhören, obwohl ich gestehen muss, dass mich Folge 1 nun nicht gerade vom Hocker gehauen hat. War nett, aber auch nicht mehr. Aber ich denke, da kommt noch was. Sonst wäre diese Reihe ja sicherlich nicht so beliebt.
      Der Sonderberg ist nun ein anderer Fall, der ist vielleicht durchaus "betulich", langweilig würde ich es nicht nennen. Es ist die Meisterhaftigkeit, mit der Dennis Ehrhardt die feine Klinge schwingt. Vielleicht kann die Lektüre des Sonderberg Blogs Zweifler motivieren, besonders der Beitrag Ein weniger gutes Sonderberg-Hörspiel. Für mich gehört auch diese Serie zu den absolut positiven Ausnahmeerscheinungen im kommerziellen Hörspielmarkt.
      So unterschiedlich beide Serien auch sind, eines haben sie natürlich gemeinsam, solche Qualität ist natürlich eine so kleine Nische im Markt, dass ein kommerzieller Erfolg nahezu ausgeschlossen werden kann.
      Diese Einschätzung von @GrimReaper über Amadeus und Sonderberg kann ich so unterschreiben. Das sehe ich auch so.
    • Hardenberg schrieb:

      Sonderberg werde ich allein schon wegen Andreas Mannkopff noch weiterhören. Den mochte ich immer sehr.

      Aber Amadeus... na, wer weiß!
      Jap, den neuesten Sonderberg habe ich ja auch gehört und für :thumbup: befunden.
      Denke, da bleibe ich auch weiter dran, mir gefällt, wie sich die Serie entwickelt hat. Habe nicht alle vergangenen Folgen, weil mir gerade die ersten gar nicht so gefielen, vielleicht sollte ich aber auch da bei Gelegenheit die Bestände mal komplettieren.
      Naja, mühsam nährt sich das Eichhörnchen, denn irgendwie ist die Liste dessen, was ich noch kaufen und hören möchte, immer viel zu lang. :S
      Und den "Amadeus" habe ich mir endlich! komplett angeschafft, in den letzten Monaten nochmal ab Folge 1 gehört - und mir extra das Finale bis jetzt aufgespart, weil ich die Serie so gut finde!

      Wie sieht es ansonsten bei Euch aus?
      Noch was "abgearbeitet" von Euren Listen (hehe, wenn doch jede "Arbeit" so angenehm wäre! :biggrin: ) oder alles wie gehabt?
      Ich hatte beim letzten Mal ja auch noch "Die weisse Lilie 3" drauf, damit bin ich jetzt fast durch.
      Finde es gut, hier manchmal einen kleinen Hör-"Stupser" zu bekommen, so wie schon bei "Mark Brandis" zu Beginn des Jahres.
    • Eigentlich bin ich jemand, der alles kreuz und quer hört. Aber habe letztens mal mit der Serie Amadeus angefangen, die auch wirklich komplett durchzuhören. Es hat geklappt. Gerade bin ich bei den "Earlam-Chroniken", wo ich allerdings eine kleine Pause für "Der Abgrund" und "Falko Senf - Der Mann, der den Sweater-Code knackte" eingelegt hatte. Aber bald geht es dann mit den Chroniken weiter.

      Was auch noch auf meiner To-hear-Liste steht ist: "Die weiße Lilie", "Der Fluch", "Die Alchimistin" und irgendwann wollte ich auch nochmal "Offenbarung 23" wieder durchhören. Und sobald die 12. Folge von "Twilight Mysteries" erschienen ist, gibt es auch nochmal einen Komplettdurchlauf der Serie. Ganz hinten steht "Foster", nämlich dann, wenn die letzte Folge erschienen ist.

      :moin2:
    • Aus Zeitmangel zum hören, aber immer auf der Jagd nach Schnäppchen, über viele Jahre hinweg,
      bekomme ich nun ein Billy-Regal (mit zusätzlichen Regalböden) von Oben bis Unten komplett voll
      mit ungehörten Hörspiel-CD's.
      ... aber ich bin zuversichtlich, daß ich es irgendwann mal schaffe, alles zu hören.


      Da fällt mir ein, ich hab da noch ein paar MC's und LP's ... und mp3 CD's ...
      :piratenflagge:

      Wenn nicht wann, dann jetzt !!! :augenbraue:
    • Agatha schrieb:

      Jap, den neuesten Sonderberg habe ich ja auch gehört und für :thumbup: befunden.Denke, da bleibe ich auch weiter dran, mir gefällt, wie sich die Serie entwickelt hat. Habe nicht alle vergangenen Folgen, weil mir gerade die ersten gar nicht so gefielen, vielleicht sollte ich aber auch da bei Gelegenheit die Bestände mal komplettieren.

      Das macht mir Mut, denn die erste Folge dieser so überaus hochgelobten Serie fand ich jetzt auch nicht so berauschend. Nett. Aber auch nicht mehr. Inhaltlich eher Durchschnitt.

      Aber da scheint dann ja später noch mehr zu kommen...

      Hätte mich sonst auch gewundert.
    • Da dieses Thema kürzlich erwähnt wurde: Wie sieht es bei Euch aus? Welche Hörspiele warten darauf, von Euch zeitnah gehört zu werden?

      Bei mir hat sich einige angesammelt:


      Meister der Angst 1-4

      Nachtmahr 1-3

      Lovecraft - Chronik des Grauens 1-3

      Nach dem Tod (Audible)

      Auris (Audible)

      Der Angstmann (Audible)

      Kill Shakespeare (Audible)


      und dann wollte ich meine Gabriel Burns - Serienbesprechung immer noch mal fortführen.
    • Ach, was sich mal in meinem Besitz "angesammelt" hat und nicht mehr auf der langen Wunschliste steht :zwinker: , das höre ich meistens innerhalb von ein paar Monaten weg, oft auch viel schneller.
      Allerdings nicht immer.
      Habe gerade endlich O. Dörings "Farbe aus dem All" gehört.
      Die lag jetzt sicher schon ein Dreivierteljahr eingeschweißt im Regal, und ich hatte sie komplett in den Hintergrund geschoben, weil mir (wieso, kann ich gar nicht genau sagen) komplett die Lust vergangen war auf diese "Phantastische Geschichte".
      Nachdem ich mir jetzt aber kürzlich die erste Box mit "Jori" und dem "Unsichtbaren" gekauft habe, war ich beim Hören so richtig schön "drin", und da kam die "Farbe" ganz automatisch hinterher.
    • Hardenberg schrieb:

      und dann wollte ich meine Gabriel Burns - Serienbesprechung immer noch mal fortführen.
      Ja! Die hatte ich mal begonnen. Da ich auch bald nochmal einen kompletten Burns Anlauf starte, lese ich da parallel mit.

      Bei mir liegen hier diverseste Hörspiele rum, die ich noch nicht gehört habe. Müssen Hunderte sein. Damals (vor 5 bis 10 Jahren) hab ich wirklich alles gesammelt was nicht niet und nagelfest ist. Heute kaufe ich nur noch wenn es mir a) inhaltlich zusagt oder b) Nostalgiefaktor hat, alte LPs zum Beispiel.

      Beim Ungehörten denke ich zuerst an alle möglichen Sherlock Holmes Folgen von maritim, oder Serien wie Danger.
    • Kai Meyers Imperator lag hier schon sein Monaten rum. Ich hatte es nicht eilig damit zu beginnen, da ich die meisten Audible-Originalhörspiele sind schlicht zu lang empfinde (nein, länger ist nicht automatisch besser!), die dringend einiger dramaturgischer Kürzungen bedurft hätten. Aber jetzt hab’ ich Imperator doch mal von der Platte auf den MP3-Spieler gezogen und angefangen es zu hören. Nach den ersten drei „Episoden“ kann ich sagen: Meine Erwartungen haben sich (bisher!) bestätigt: Tolle Sprecher, gute Athmosphäre, der eine oder andere nette Twist, es hört sich an, als könnte das noch eine intessante Geschichte werden, aber es ist einfach zäh und dauert alles viel zu lange, bis es zu Potte kommt. Mit etwas dramaturgischem Geschick hätte man die fast neun Stunden sicher auch auf vier oder fünf eindampfen können. Ein Hörspiel ist eben doch nicht nur ein eingesprochener Roman. Aber was man früher mal Dramaturgie nannte, ist bei neueren – nicht nur aber vor allem kommerziellen – Hörspielen (nun ja, zumindest denen, die ich gehört habe) ja eh eher selten.

      Ansonsten noch ungehört sind zahlreiche Hörspiele aus der ARD-Audiothek. Immer das gleiche: Etwas wird hier vorgestellt und klingt interessant, man zieht es sich herunter, und bevor man dazu kommt es zu hören, findet man wieder etwas neues, das interessant klingt, man zieht es sich herunter, und bevor man dazu kommt es zu hören, findet man wieder etwas neues, das interessant klingt… Eine Endlosschleife.
    • Jonny schrieb:

      Müssen Hunderte sein. Damals (vor 5 bis 10 Jahren) hab ich wirklich alles gesammelt was nicht niet und nagelfest ist. Heute kaufe ich nur noch wenn es mir a) inhaltlich zusagt oder b) Nostalgiefaktor hat, alte LPs zum Beispiel.
      dito :kumpel:

      Spart auch ordentlich Geld, das man dann für die Sachen hat, die man auch wirklich haben möchte.
      Bei mir gibt es, neben alten Schätzchen, die ich irgendwo finde oder dem, was mich wirklich interessiert bzw. was ich sammele, nur noch hin und wieder mal ein "Schnäppchen".